Hehe geil, welche Qualitikation? Ich bin der Trainer hier...

Ich habe beim Schnuppertraining gesehen, dass die Griffe von der Ruderzugmaschine drehbar sind und fragte die Trainerin, warum sie einen neutralen Griff gewählt hat, ob ein Ober-/ oder Untergriff nicht besser wäre. Eine wirklich ernsthafte Frage, siehe meinen Langhantel-Ruder Thread aus dem Archiv.
Sie sagte zuerst, dass es egal wäre, dann, dass man mit einem neutralen Griff die Arme näher an dem Körper führen kann und als ich ihr sagte, dass ich nur Ober- und Untergriffe vom freien Rudern kenne, freute sie sich das sie die Übung kennt "ah Kurzhantelrudern?" Ich sagte, ne.. mit ner Langhantel. Kennt sie nicht.. sei keine McFit Übung

Mein Kumpel (Trainingsanfänger) hat sie gefragt, ob ein Muskel mal eine Pause braucht und da meinte sie ne nicht nötig da ja eh bald gesplittet wird und der Muskel dann nur einmal in der Woche belastet wird.

Den "individuellen" Trainingsplan finde ich auch nicht so toll. In einem GK Programm muss ich nicht Brustpresse und Butterfly drin haben, zumal wenn bei der Brustpresse keine Gegenbewegung zur Ruderzugmaschine möglich ist. Im Gegenzug würde ich dann eine Gegenbewegung zum Latzug einbauen, die fehlt natürlich in dem Plan, weil Schulterdrücken keine grüne Übung ist...

Dann fragte eine Trainerin wie es läuft und ich sagte das ich noch stark zitter. Sie sagte dann, dass die Gewichte zu hoch gewählt sind. Aber die Tatsache das die Gewichte ca. 50% meiner "alten" Trainingsgewichte (und die waren ja immer frei) entsprach und ich ohne Probleme 12-15 Wiederholungen geschafft habe brachte sie nicht auf die Idee, dass es vielleicht noch eine andere Ursache für das zittern geben könnte.

Aber gut, wir sind auch da, wegen Öffnungszeiten, Ausstattung und Preis und nicht wegen der Trainer. Ich werde einfach nicht mehr mit den Trainern quatschen das ärgert einen ja nur selber