-
also dass wt nichts bringt höre ich auch zum ersten mal......
ich selber betreibe es nicht mehr.... da es für mich zu schwierig war mich um zu stellen, aber ich weiß, dass solche aussagen immer von leuten kommen die eine andere kampfsportart betreiben.
nur haben diese leute nicht verstanden, dass es sich hierbei um eine kampfkunst handelt und seinen gegner ausschalten will...... es ist reine selbstverteidigung in der man ein gefühl dafür entwickeln muss.
da es nicht als wettkampf betrieben werden kann ist es auch nicht so populär.
ist aber auch garnicht sinn und zweck.
und gerade deshalb dauert es halt lange diese kampfkunst zu erlernen.
nur weil die meisten menschen keine geduld haben diese zu erlernen stempeln sie diese als weniger gut ab.
also urteilt doch nicht gleich schlecht über andere kampfsportarten......
und vergleichen kann man sie erst recht nicht da es immer auf jeden selbst ankommt.
doch wer gute wter kennt der muss wissen dass es was bringt.
schon mal gegen einen gekämpft?
-
 Zitat von Sepie86
nur haben diese leute nicht verstanden, dass es sich hierbei um eine kampfkunst handelt und seinen gegner ausschalten will
So gesehen ist jede kampfsportart eine Kampfkunst auch zb. Boxen!
weil jede ks oder kk hat das ziel den gegner schnellstmöglich und mit dem größtmöglichen schaden(für den gegner)zu besiegen!
 Zitat von Sepie86
doch wer gute wter kennt der muss wissen dass es was bringt.
schon mal gegen einen gekämpft?
 Zitat von Sepie86
also dass wt nichts bringt höre ich auch zum ersten mal....
dann hast du dich bisher bei den falschen leuten rumgetrieben!
selbst hier auf dem forum gab es schon genug threads wo geschrieben wurde das es nichts bringt!
und das nicht nur hier!
desweiteren habe ich selbst schon gesehen wie wt leute ziemlich eins auf die arrogante ****** bekommen haben!
unter anderen war da auch ein wt trainer bei!
-
So jetzt muss ich auch mal mein Senf dazu geben. Die Material Arts ganz gleich welche es sind bestehen aus Säulen.
1. Kampfsport: Hierbei handelt es sich um einen Kampf 1 gegen 1 wobei die Regeln festgelegt sind. Dabei sind Techniken rausgenommen wobei der Gegner wirklich bei Schaden nehmen kann.
2.Kampfkunst: Hierbei handelt es sich um Formen und Abläufe von Techniken. Endweder einzelnd vorgeführt oder als Simulierter Kampf. Es geht hier bei rum, die Techniken sauber vorzuführen.
3.Selbstverteidigung: Hierbei geht es darum die Angreifer so schnell wie möglich loszuwerden. Hierbei werden alle Techniken verwendet, auch die die im Kampfsport wegen schwerer Verletzungen untersagt sind.
Ich hoffe sind nicht zu viele Fehler drin, bin nämlich gut müde.
Egal erstmal klug scheizz.