-
Flex Leser
 Zitat von Wayne Schlegel
Sicher ist Masse nicht gleich Schlagkraft. Aber wenn ein 115 Kilo Mann und ein 70 Kilo Mann beide Schlagkraft trainieren, wird es nur sehr sehr selten vorkommen dass der 70 Kilo Mann härter schlägt.
Wie oft hast Du denn Knockouts im Lightweight gesehen, und wie oft im Light Heavyweight oder Heavyweight ? Soll heißen, so Knockouts wie die kürzlich bei Jardine und bei Belfort sind ja wohl eher selten bei Leuten wie Penn zu sehen.,,,,
das steht natürlich außer frage! auch steht außer frage, dass krafttraining die schlagkraft erhöht!
der springende punkt ist jedoch, dass kaum einer sich gedanken macht, wo sein natürliches gewicht liegt.
hier heißt es so ungefähr, schau dir mal die kiste da an mit 45er oberarm und trocken wie die sau..., man muss der einen wumms drauf haben.
fighter wie randleman oder baroni waren meiner meinung nach schon immer in der falschen gewichtsklasse. randleman war ein schwergewicht und ich hätte ihn ins middleweight gesetzt. baroni passt jetzt endlich ins welterweight.
es ist nämlich genau gegensätzlich zu dem, was allgemeinglaube ist. seht euch die ganzen welterweights im boxen an. dort kämpfen leute wie cotto, die mit anständigen 180lbs rumlaufen und kämpfen letztendlich mit 147lbs.
beispiel an mir selbst: ich hatte selbst mal knapp über 100kg, konnte wohl so an die 195kg bankdrücken, 260kg heben usw. jetzt mit 20kg weniger schlage ich sicherlich härter als damals. klar, damals habe ich nicht so "ernst" trainiert wie in den darauffolgenden zeit, aber trotzdem wäre ich damals auch schon viel zu "small" fürs z.B. lightheavyweight (mma) gewesen.
nächster punkt: was ist mit schlagkraft gemeint? einmal extrem hart zu schlagen, oder aber ein puncher sein, der über die volle distanz extrem hart schlägt. margarito z. B. schlägt soviel wie kaum ein anderer, und wenn er am anfang "nur" hart schlägt, dann kommt es einem in der 7 runde so vor, als wären seine schläge jetzt doppelt so hart, weil er einfach nicht mehr das schlagen aufhört.
hat vielleicht einer gesehen, wie das supernachwuchs-prodigy victor ortiz von maidana zerstört worden ist, dem man enorme schlagkraft nachsagt?
wer hatte mit den stärksten left cross/left hand im boxen in seiner gewichtsklasse? naseem! klar, hat dieser bestimmt mit gewichten trainiert, aber sicher nicht in dem stil, wie ein american pitbull terrier zu glauben mag ....
tippfehler bitte ignorieren, hab keinen bock das ganze nochmals zu lesen, muss mich noch anderen dingen widmen.