Hallöchen!

Bin eigentlich noch ein Frischling - aber abnehmtechnisch konnte i ch schon die ein oder andere Erfahrung machen.

In diesem Fall besonders, da ich auch eine Mom habe, die abnehmen wollte und es auch geschafft hat. Inzwischen hat sie 26 kg abgenommen und das im stolzen Alter von 58 Jahren. Allerdings konnte sie auch so gut wie keinen Sport machen - aufgrund eines kaputten Knies hauptsächlich.

Meine Mom hat zuerst einen Kurs bei einem Ernährungsberater gemacht in dem sie gelernt hat, sich "richtig" (!) zu ernähren. Das ist schon mal mehr als die halbe Miete. Zudem wird dieser Kurs fast komplett von der Krankenkasse bezahlt. Zusätzlich ist einmal in der Woche eine Stunde Bewegungstraining angesagt - KEIN Sport im herkömmlichen Sinne.

Dieses Training dient einfach nur dazu, den Körper zu bewegen und ggf. "hängende Haut" zu straffen. Und das hat selbst meine Mom auf die Reihe gekriegt

Also diese Variante kann ich bzw. meine Mutter nur empfehlen.

Diese Form der Diät ist halt sehr gut für Menschen geeignet, die schoin nicht mehr die jüngsten sind und entweder aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie einfach keine Lust haben auf Sport verzichten müssen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....

Wenn du noch Fragen hst, weißt du ja wie du mich erreichen kannst

Viele Grüße

Alexa