-
 Zitat von Seilzug
Ich bin am Tag nach der TE total Energielos, das gefühl Erbrechen zu müssen, was aber nicht eintrifft. Ich gebe mir aber genügend Erholungszeit zwischen den HIT TEs da es sonst bei mir schnell zu Ein/Durchschlafstörungen führen kann.
Ich habe das geführ, mein Körper ist sehr empfindlich auch die Trainingsbelastung.
Bsp. Ich komme Frisch ins Studio. Mache nur mal 1 Satz KB oft bricht der Kreislauf zusammen und ich schnaufe wie ein Pferd, bevor meine Beine erst richtig belastet werden.
Und warum reagierst Du dann nicht und stellst Dein Training um??
Alles was Du hier schreibst zeigt doch ganz klar, dass Du Dich nur andauernd
und permanent überlastest, insbesondere Dein ZNS.
Es ist höchste Zeit für tiefgreifende Konsequenzen!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Sportstudent/in
ACHTUNG! ich habe nicht den ganzen thread gelesen!
hast du genügend schlaf? mind. 8h
trinkst du alkohol? wenn ja wie oft?
stehst du häufig unter hohem stress?
was arbeitest du?
das können alles ursachen für mangelnden forttschritt sein!
-
Neuer Benutzer
So mal wieder nen Update. Hab nun die Resultate vom Doc erhalten und anscheinend hab ich ein Leiden an der Lunge. Das wiederum erklährt das ständige schnaufen nach jeder Wiederholung bei schweren Sätzen.
Anfang nächsten Jahres erfolgen dann genaue Untersuchungen bei Spezialisten.
Der Arzt meinte es könnte Asthma sein, was ich als kleiner schon einmal hatte,
dabei würden sich bei Anstrengungen die Bronchien zusammenziehen und mir das Athmen erschweren.
Die ganzen Blutuntersuchungen waren sehr positiv. Mein Blutbild und vorallem mein Anteil an roten Blutkörpern ist über dem Normalwert.
Training habe ich jetzt auf WKM umgestellt. Hatte die zuvor vorallem bei KB extrem mit der Atmung zu kämpfen, jedoch fühlt ich mich nach dem Training gut.
-
 Zitat von Seilzug
Die ganzen Blutuntersuchungen waren sehr positiv. Mein Blutbild und vorallem mein Anteil an roten Blutkörpern ist über dem Normalwert.
Ein erhöhter Anteil an roten Blutkörperchen ist NICHT "sehr positiv".
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du weder Epo-Präperate zu Dir nimmst, noch
anabole Steroide. Beide Arten von Präperaten erhöhen den Anteil an roten Blut-
körperchen (direkt oder indirekt).
Da Du kein (extremer) Ausdauersportler bist (die haben auch erhöhte Anteile an
roten Blutkörperchen - die brauchen das aber auch für den erhöhten
Sauerstoff-
bedarf), deutet sich hier eine Fehlbildung bei der Ausreifung der roten Blut-
körperchen an.
Wegen dieser "Unreife" können weniger Sauerstoffanteile transportiert werden -
Du gerätst schneller in eine sog. Sauerstoffschuld. Dazu passt die beschriebene
Kurzatmigkeit.
Um diesem Effekt entgegen zu wirken (Mangelsituation für den Körper - es kommt
zu wenig Sauerstoff in den Zellen an) werden über das Knochenmark vermehrt
rote Blutkörperchen produziert - die aber letztendlich alle unausgereift sind.
Sprich Deinen Arzt darazuf an.
Die Behandlung ist denkbar einfach: Vitamin B6, B12 und Folsäure (als Injektionen
verabrecht!) fördern die Ausreifung der roten Blutkörperchen -> Der Anteil der roten
Blutkörperchen im Blut selber sinkt.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
Neuer Benutzer
Ein erhöhter Anteil an roten Blutkörperchen ist NICHT "sehr positiv".
Das mein Anteil an roten Blutkörpern eben gut sei hat mir mein Arzt bei der Besprechung der Resultate des Blutbildes erklärt.
Ich musste einen Lungencheck machen. Bei diesem musste ich durch eine Röhre basen und dabei wurde das Lungenvolumen geprüft.
Da ich nach jedem vollen Ausatmen husten musste und mein Volumen nur ca. 89% des minimalen Sollgrenzwertes erreicht wurde daraus ermittelt das was an der Lunge nicht stimmt.
Die Blutwerte sind alle ok nach der Meinung des Arztes.
Vielleicht kann der erhöhte Anteil von roten Blutkörperchen ja auch daherrühren, dass die Lunge zuwenig Sauerstoff aufnehmen kann und so der Körper dem, mit der vermehreten Produktion roter Blutkörper, entgegensteuert?
-
 Zitat von Seilzug
Das mein Anteil an roten Blutkörpern eben gut sei hat mir mein Arzt bei der Besprechung der Resultate des Blutbildes erklärt.
Wie hoch ist denn der Wert genau?
Woran hat denn der Doc das festgemacht, dass der erhöhte Wert
der roten Blutkörperchen "gut" sein soll?
Und wie erklärt?
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von Seilzug
... Volumen nur ca. 89% des minimalen Sollgrenzwertes erreicht wurde daraus ermittelt das was an der Lunge nicht stimmt.
Oha - eine sehr gewagte Aussage...
Nicht alle Organe wachsen auf "Normgröße"...
 Zitat von Seilzug
Vielleicht kann der erhöhte Anteil von roten Blutkörperchen ja auch daherrühren, dass die Lunge zuwenig Sauerstoff aufnehmen kann und so der Körper dem, mit der vermehreten Produktion roter Blutkörper, entgegensteuert?
Nur weil die Lunge etwas kleiner als "Normgröße" ist, bedeutet das noch nicht
unmittelbar, dass die Lunge zu wenig Sauerstoff aufnehmen kann. Das ist eine
Frage der Funktionalität der Lungenbläschen.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
 Zitat von Seilzug
Die Blutwerte sind alle ok nach der Meinung des Arztes.
Ist der Arzt auch Hellseher?
Ob die roten Blutkörperchen ausreichend gereift sind, kann man nur indirekt feststellen -
nämlich indirekt durch die Vitaminbehandlung, wie ich diese schon angedeutet habe.
Sind sie unausgereift, dann werden sie durch diese Vitamingaben (kurweise ange-
wendet) besser ausreifen (können) - somit wird der Anteil der roten Blutkörperchen
sinken.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
-
Neuer Benutzer
Ich habe mir die Resultate ausdrucken lassen und werde sie morgen hier reinsetzten. Leider kann ich nicht sagen welcher Wert für die Anzahl an roten Blutkörpern steht. Ebenso kann ich die Aussagen des Arztes nicht qualifizieren,
da ich in Sachen Medizin nicht wirklich bewandert bin.
Da du meinen Tread verfolgst könnte ich noch deine Meinung und Kritik zu meinem jetzt aktualisierten EP haben?
06:30
100g Haferflocken
200g Quark
0,5 Früchte
Handvoll Nüsse
Milch
09:00
Vollkornbrötchen (selbstgebacken)
mit Schinken/fettarmer Käse
12:00
Mittagessen, Kantinenessen wobei die Qualität so gut ist wie in manch einem Restaurant. Sachen wie Saucen kann man nach belieben selber wählen.
15:00
Vollkornbrötchen (selbstgebacken)
und/oder viel Früchte
Hier dazwischen kommt das Training. Nach dem Training gibt es jeweils ein Whey-Shake, da ich sonst nicht mehr die Energie besitze mir was zu kochen
19:00
Abendessen, selbstgekocht (nichts fertiggekochtes=Tiefkühlzeugs oder fastfood)
Fisch, Pute oft Kartoffeln und Reis dazu frisches Gemüse oder ein Salat.
Auch mal ein Gemüsetopf aus Frischen Sachen. Einmal pro Woche:
Kartoffeln gekocht mir Quarkdip und viel Gemüse (Gurke, Karotten, Rättich usw zum dippen)
22:00
Immer 550g Magerquark mit Wasser verdünnt mit Fruchtsaft oder Früchten vermixt.
-
Neuer Benutzer
Hallo wkm
Danke für die klaren Aussagen.
Ich habe mit dem WKM angefangen und war schon relativ schnell auf einem Plateau, vorallem bei BD ging da schnell nichts mehr voran. Daru habe ich auch das System gewechselt, bedeutet aber nicht das WKM mich nicht weitergebracht hat.
Intensiv bedeutet für mich: Starken Pump, Der Körper muss sich anstrengen um diese Belastung zu verarbeiten --> Reize setzen.
Das deutet auf einen extrem unfitten Zustand hin - und nicht auf 4 Jahre vernünftiges Training.
Ja ich fühle mich echt oft wie ein unfitter Typ der zum erstem Mal Sport betreibt. Jedoch betreibe ich auch viel Ausdauersport auch dort komme ich schnell aus der Puste. Woran kann das blos liegen?
Warum bist Du mit HIT zufrieden - was ist dabei besser als vorher?
Mit HIT bekomme ich den Pump in den Muskeln. Unser Trainer im Studio ist ein Fan von HIT durch ihn bin ich auch dazu gekommen.
Aha - und genau das ist alles andere als ein "sinnvolles Training" - man könnte
auch ganz direkt schreiben: Irgendetwas zwischen Selbstverstümmelung und
Schwachsinn.
Warum machst Du so etwas???
Wegen oben beschriebenem. Ist das dein Denken bezüglich HIT oder nur darüber wie ich es betreibe?
*Hüstel*
Und wo ist hiernun die sportgerechte Ernährung?
Es sind 6 Mahlzeiten, ich erreiche meinen Bedarf. Leider erkenne ich nicht was falsch daran sein soll. Ich schaue wirklich was ich esse (Beim Mittagessen kann ich leider jedoch nicht so gross drauf achten ausser das ich fettige Sossen vermeide).
@Xylant
Ich schlafe genug sicher 7,5 - 8h
Rauchen tu ich nicht und Akohol trinke ich sehr selten.
Stress ja den habe ich oft. Ich arbeite Tagsüber und studiere nebenher.
BB soll für mich vorallem auch eine Art ausgleich sein, welche ich mir Zeitlich selber einteilen kann.