Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Zitat Zitat von hkf
    wobei hier die repranges auch falsch sind!
    einheit 2B: hat man gestr. kreuzheben am selben tag wie kniebeugen, so macht man dies NACH den beugen

ist aber alles auf IM nachzulesen "DoggCrapp" ist der "erfinder" von DC.

kurzhantelübungen werden auch in höheren rep ranges ausgeführt, wurde auch nicht berücksichtigt.

sämtliche quadrizepsübungen werden NICHT nach RPT-schema gemacht, sondern mit einem oder zwei harten sätzen und danach einen 20er satz!
    Abend,

ok aber wie kann man einer 20er Beuge noch "anständig" das gestr. kreuzheben ausführen (rein aus Interesse)?

Wieso soll man mit höheren Rep Ranges arbeiten, wenn man z.B. Power Hooks nutzt und somit keine Kraft verliert, als wenn man die Kurzhanteln erst noch umsetzen müste?

Das mit dem RPT bei den Kniebeugen sollte man nicht machen, wenn man nach DC trainieren will richtig, mein Fehler.

Grüße

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ag1m
    Abend,

ok aber wie kann man einer 20er Beuge noch "anständig" das gestr. kreuzheben ausführen (rein aus Interesse)?

Wieso soll man mit höheren Rep Ranges arbeiten, wenn man z.B. Power Hooks nutzt und somit keine Kraft verliert, als wenn man die Kurzhanteln erst noch umsetzen müste?

Das mit dem RPT bei den Kniebeugen sollte man nicht machen, wenn man nach DC trainieren will richtig, mein Fehler.

Grüße
    ich denke nicht, dass man dc einfach so übernehmen sollte, ich persönlich teile immer nach pull/push auf wenn ich einen 2er Split 3 mal die woche ausführe

am unverständlichsten für mich ist wozu man 95% des oberkörpers in einer einheit macht und den rest in der anderen

Sportstudent/in Avatar von Grammostola
    Zitat Zitat von Eisenbeisser
    am unverständlichsten für mich ist wozu man 95% des oberkörpers in einer einheit macht und den rest in der anderen
    Weil Bizepstraining Und Rückentraining am gleichen Tag nicht unbedingt sein muss, eins von beiden leidet draunter.

ich denke nicht, dass man dc einfach so übernehmen sollte, ich persönlich teile immer nach pull/push auf wenn ich einen 2er Split 3 mal die woche ausführe
    DC hat so wie es von Dante aufgestellt wurde bewiesen, daß es funktioniert. Und warum an einem System herumdoktorn bevor man es auch nur ausprobiert hat?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Weil Bizepstraining Und Rückentraining am gleichen Tag nicht unbedingt sein muss, eins von beiden leidet draunter.

DC hat so wie es von Dante aufgestellt wurde bewiesen, daß es funktioniert. Und warum an einem System herumdoktorn bevor man es auch nur ausprobiert hat?
    und warum dann brust und trizeps nicht am gleichen tag?leidet der trizeps nicht unterm brusttraining? nicht darunter?leidet rückentiefe nicht darunter dass man vorher rückenbreite macht?leidet der quadrizeps nicht unter dem beinbizepstraining und umgekehrt?

vom ansatz her gefällt mir das system weil es sicher ein sehr kurzweiliges ist aber die aufteilung der einheiten ergibt für mich keinen Sinn

Discopumper/in
    und warum dann brust und trizeps nicht am gleichen tag?leidet der trizeps nicht unterm brusttraining? nicht darunter?leidet rückentiefe nicht darunter dass man vorher rückenbreite macht?leidet der quadrizeps nicht unter dem beinbizepstraining und umgekehrt?

vom ansatz her gefällt mir das system weil es sicher ein sehr kurzweiliges ist aber die aufteilung der einheiten ergibt für mich keinen Sinn
    und genau deswegen ist DC nichts für dich.

würdet ihr euch mal auf intensemuscle.com einlesen, würdet ihr merken, dass man es einfach so macht wies geschrieben wird ohne analysieren und viel drüber nachzudenken.

nur weil du dir denkst, dass es keinen sinn ergibt, heisst es nicht, dass es nicht funktioniert!

wie gesagt, einlesen auf IM, dort erfahrst du bis ins kleinste detail warum wie was gemacht wird.

75-kg-Experte/in
    jaja ich hab die ausführungen über DC schon gelesen aber nirgendwo stand das der bizeps ein einzigartiger muskel ist der über so große regenerative fähigkeit verfügt, dass man ihn alle 2 tage bis zum versagen trainieren kann(und im training beobachtet hätt ichs auch noch nicht)

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Threadersteller: ****** hier nicht stundenlang mit irgendwelchen idiotischen Plänen herum, sondern trainiere endlich einmal!

Ständig feilst du an der Reihenfolge von irgendwelchen Deppenübungen herum anstatt dass du endlich einmal ordentliche Kniebeugen machst.

Ich denke anhand von deiner Psyche wie du hier rüberkommst beurteilen zu können, dass hartes Training nichts für dich ist.
    Mach liever Volmentraining, da kannst du dich auch deinen tausend Trainingsplänen aufgeilen.

LG, viel Glück

In dem Fall könnten wohl einfach Erfahrungswerte sein die dazu geführt haben, ich pers tippe aber auf das übliche "Mein Bizeps braucht-gesondertes Training"-denken.

Im Endeffekt ist es mir wurscht, weil es so wie es ausgelegt wurde hervorragend funktioniert.

Ich habe an dem System erst nach 3 Jahren angefangen Veränderungen vorzunehmen, und auch nicht weil es nichtmehr funktionierte, sondern einfach aus Lust und Laune.

Also:

Erst ausprobieren, dann motzen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    In dem Fall könnten wohl einfach Erfahrungswerte sein die dazu geführt haben, ich pers tippe aber auf das übliche "Mein Bizeps braucht-gesondertes Training"-denken.

Im Endeffekt ist es mir wurscht, weil es so wie es ausgelegt wurde hervorragend funktioniert.

Ich habe an dem System erst nach 3 Jahren angefangen Veränderungen vorzunehmen, und auch nicht weil es nichtmehr funktionierte, sondern einfach aus Lust und Laune.

Also:

Erst ausprobieren, dann motzen
    sorry aber ich bin einfach nicht der typ der einfach ja und amen sagt ohne die hintergründe zu kennen - nicht mal du scheinst sie zu kennen

wenn jeder mensch unterschiedlich ist macht es doch eigentlich gar keinen sinn IRGENDEIN system 1:1 zu übernehmen

ich habe das system ausprobiert aber die aufteilung ergab für mich echt null sinn genauso wie ich nicht 500g protein am tag zu mir nehmen kann

wenn jeder mensch unterschiedlich ist macht es doch eigentlich gar keinen sinn IRGENDEIN system 1:1 zu übernehmen
    Gerade deshalb macht es überhaupt keinen Sinn ein System ohne Ausprobieren einfach zu verschlimmbessern.

Wo ist das Problem ersteinmal ausgiebig zu testen wie man reagiert BEVOR man meckert?

Was die EW-Mast angeht: Die funktioniert seit eh und jeh, warum und wieso wurde auf dem Board schon 1001x diskutiert, das brauchen wir hier glaube ich nicht nochmal aufrollen.

ich habe das system ausprobiert aber die aufteilung ergab für mich echt null sinn genauso wie ich nicht 500g protein am tag zu mir nehmen kann
    Dann ist es eben nichts für dich, Experiment beendet und abgehakt.
    DC ist aus den Erfahrungswerten von Dante via Trial&Error entstanden, und zufälligerweise scheinen seine Methoden für die meisten anderen die sie entsprechend durchziehen auch sehr gut zu funktionieren.
    Daß das nicht für alle gelten kann ist klar und darauf erhebt das System auch keinen Anspruch

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte