Das mit "in usa darf keine werbung gemacht werden für milch" liegt an folgendem.

In der usa liegt die beweislast bei den Firmen(da werden firmen sehr schnell zu millionen an busgelder für einen einzelnen konsumenten zur kasse gebeten), und in deutschland musst DU beweissen das das(die krankheit) von der milch kommt.

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber sprüche und co ziehen bei mir nicht.

Bin in der Bibi HS Niederrhein angemeldet. Da gibt es eine super auswahl an Bücher über Sport,Ernähurng und Chemie. Ich wahr vor ein paar tagen dort und habe im laufe des tages mit mehrer gesprochen die entweder ökotrrophologie oder chemie oder Sport studierten, alle wahren sich der sache mit der milch bewusst.

Jeder kann in seinen umfeld mal Biologen chemiker oder oder oder fragen, aber nur weil die werbung sagt "....den nur die milch macht´s" eisst das garnichts.

Lasst ihr euch etwa impfen????ok anderes thema will ich jetzt nicht drauf näher eingehen.

Milch spühlt das Calcium aus dem körper heraus, das ist bewiesen und kam auch mal im fernsehen(für die die nur dem fernsehen vertrauen )

Der grund liegt daran das die milch den körper übersäuert und als gegenreaktion der körper calcium aus den knochen heranzieht um dem entgegen zu wirken. Und am ende landet das Calcium in den gelenken.

Ich kann leider diesen bio-chemischen prozess nicht aus eigenen versuchen belegen, bin aber in sachen ernährung offen und höre mir verschiedene ansichten an.

Zb. das fischöl so gesund ist wegen EPA und DHA hört man auch nicht jeden tag im fernsehen oder von den ärtzen.

Eine kuh die auf eine ausreichend grossen weide lebt und ohne zwang milch produziert, produziert eben nicht jedentag fässe weisse milch wie eine kuh die seit der geburt an , an melkmaschinien klebt und zugeschüttet wird mit hormonen.

Wär soja nicht verträgt der kann auch hafermilch trinken. Und es gibt bestimmt da auch noch andere alterantiven.

Ich möchte niemanden verunsichern , habe die milch bis her auch getrunken und ab und zu wird man das nicht vermeiden können, aber soweit es geht werde ich persönlich auf die milch verzichten.