-
 Zitat von Domnl
Kann man im Prinzip so machen, obwohl du mMn nicht die Erfahrung hast, um einen 4er zu machen. Aber seis drum...
Anmerkungen im Zitat:
danke für die guten verbesserungsvorschlägen.. aber weshalb ist latziehen so schlecht? in meinem studio sehe ich jeden latziehen machen. auch die breiten typen!
-
Latziehen ist nicht schlecht, aber Klimmzüge sind besser. Latziehen kannst du natürlich auch hier und da mal machen, aber wie gesagt.... Latziehen in den Nacken ist wieder ne andere Geschichte. Die Übung halte ich für eher schädlich, als nützlich. Wenn ich manchmal sehe, wie sich die Leute die Stange in den Nacken klatschten, während sie nen Buckel machen. Aber egal, selbst gut ausgeführt, bietet die Übung keinerlei Vorteile gegenüber normalem Latziehen.
-
 Zitat von Domnl
Latziehen ist nicht schlecht, aber Klimmzüge sind besser. Latziehen kannst du natürlich auch hier und da mal machen, aber wie gesagt.... Latziehen in den Nacken ist wieder ne andere Geschichte. Die Übung halte ich für eher schädlich, als nützlich. Wenn ich manchmal sehe, wie sich die Leute die Stange in den Nacken klatschten, während sie nen Buckel machen. Aber egal, selbst gut ausgeführt, bietet die Übung keinerlei Vorteile gegenüber normalem Latziehen.
dankee.. aber wie sieht denn das normale latziehen aus?
da ich sowieso nicht so viele klimmzüge schaffe könnte ich es ja theoretisch aufteilen? aslo 3 sätze latziegebzur Brust und halt eben klimmzüge?
sollte ich die engen oda die breiten KZ machen?
-
Wie du Lust hast. Ich mach meist 2 Sätze weit und 2 Sätze eng.
Wenn du nicht so viele Klimmzüge schaffst, dann kannst du dir auch jemanden suchen, der deine Beine unterstützt. Da kann man dann noch mal ein paar rausholen und man hat etwas mehr Motivation. Ansonsten kannst du auch einfach 2-3 Sätze Klimmzüge machen und dann noch mal einen Satz Latziehen mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen.
-
Probier mal Bizeps und Trizeps auszutauschen.
-
Bzgl. der Klimmzüge: clustere sie einfach.
Ein Satz so viele wie du schaffst => dann Einzelwiederholungen nach paar Sekunden Pause bis zu einer bestimmten Anzahl.
So viele Sätze bis zu deine Ziel-KZ-Anzahl erreicht hast. Sollte sich dann irgendwo bei 4-6 Sätzen einpendeln sofern die Ziel-Anzahl sinnvoll gewählt wurde.
Such einfach mal nach "Klimmzüge clustern".