Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gefährlich?

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    hört sich vll bischen blöd an... aber aufwärmen is für mich cardio(crosser)

ich gehe nur die gefahr, das ich die vollen 3 aufwärmsätze machen (30 60 80%) sehr lange am trainign hänge... so bin jetzt schon bei gut 1 std 10-20min.

war auch immer der meinung zum masse aufbau -wenig wdh mit viel gewicht?!

Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Und "wenig" Wiederholungen bewegt sich für die meisten Trainierenden im Bereich 8-12 für Masseaufbau. Schmeiß, wenn dir dein Training zu lange dauert, das Cardio und Curls/Crunches raus, dies sind vor allem gut für das Ego, aber nicht für einen systemischen Muskelaufbau, und wechsel Dips mit MP ab.

Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

ich will kein neuen fred auf machen... deswegen frag ich nochmal, hier was ihr dazu meint...

ich hab mir gestern mal meine pläne verglichen (notiert mit datum und gewichte)... hab die erstenmal mit heute (5monate später) verglichen:

4 Sätze (erster satz aufwärmsatz) á 12 WDH (das pyramidensystem hab ich 2 wochen gemacht, nachdem mir abgeraten wurde)

TE1

Kreuzheben
    Anfangs: 30kg
    Jetzt: 70kg

Bankdrücken:
    Jetzt: 50kg
    (unsaubere ausführung/problemzone)

rudern:
    Anfangs: 20kg
    Jetzt: 40kg

TE2
    Kniebeuge
    Jetzt: 60kg

Überzüge
    Anfangs: 15kg
    Jetzt: 20kg
    (mach ich erst seit nem monat)davor liegestütze

Military Press
    Anfangs: 15kg
    Jetzt: 30kg

Ist das nicht bischen wenig??

gibt es ne alternative für meine schwachstellen Brust (kaum steigerung) kann iwie nicht richtig drücken... versuche jetzt auf kh umzusteigen... meine linke seite hinkt immer macht bzw nie pump in der linken brust... genau das gleich im linken ... könnt ihr mir da vll tips geben? vorallem wenn ich mal so nebenbei curls mache zieht meine linke schulter immer nacht... wie kann ich das begleichen ... also bei den curls bin ich mit der sz-stange von 15kg auf 20kg in der zeit... also bizeps und brust kann ich iwie nicht steigern.... was tun ?!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von ballermann.2009
    ich will kein neuen fred auf machen... deswegen frag ich nochmal, hier was ihr dazu meint...
    Das ist schonmal dum,.. Lies die Forenregeln wieso.

gibt es ne alternative für meine schwachstellen Brust (kaum steigerung) kann iwie nicht richtig drücken... versuche jetzt auf kh umzusteigen... meine linke seite hinkt immer macht bzw nie pump in der linken brust... genau das gleich im linken ... könnt ihr mir da vll tips geben?
    Mach Dips statt Bankdrücken - ich baue gut mit Dips auf, mit Bankdrücken hat das bei mir einfach nicht geklappt - hatte da auch öfters Schulterprobleme. KH-BD geht auch, aber wennn dir schon die Koordination fehlt für LH-BD dann wirds bei KH-BD noch schlimmer...

vorallem wenn ich mal so nebenbei curls mache zieht meine linke schulter immer nacht... wie kann ich das begleichen ... also bei den curls bin ich mit der sz-stange von 15kg auf 20kg in der zeit... also bizeps und brust kann ich iwie nicht steigern.... was tun ?!
    Dumm. Lass die dämlichen Crunches+Curls weg die du offenbar auch noch total miserabel ausführst.. Was hat deine Schulter bei einer Bizeps-Iso für Probleme?! Dein Bizeps wächst wenn du hart Grundübungen trainiert alleine davon. Die Curls verlängern nur deine Regenerationszeit bzw. verhindern sogar Fortschritte wie du ja merkst.

Isst du überhaupt genug? Klingt alles noch total verpeilt bei dir...

Neuer Benutzer Avatar von Holyryder
    ich gehe nur die gefahr, das ich die vollen 3 aufwärmsätze machen (30 60 80%) sehr lange am trainign hänge... so bin jetzt schon bei gut 1 std 10-20min.
    Ich mache etwa diesselben Übungen wie du, 3 pro TE. Dabei mach ich 3-4 Aufwärm- und 2 Arbeitssätze. Dafür benötige ich wenns höchstens ne Stunde.

Du musst zwischen den Sätzen nicht zwanghaft lange Pausen machen. Wenn du dich gut fühlst dann mach weiter.

@ asrail

hört sich wirklich bischen verpeilt alles an is es aber so extrem nich...

ja den dipständer bastel ich mir heute selber(mit gerüstböcken)...

wegen meiner schulter... die zieht sich links automatisch hoch, wenn mein bizeps nich mehr so kann.... auch so beim lat anspannen oder bizeps is links immer hinterher... will halt nur schäden vermeiden!

tp steht ja oben

ep
    7.15: müsli mit milch oder quark mit wasser angedünnt + früchte und davor peack whey mit wasser

10.30: apfel oder banene

12: mittagessen (salat (oder tunfisch mit quark als vorspeise und dann halt reis/kartoffel mit fleisch + gemüse)

vorm train ein whey
    nach dem training whey

an trainingsfreientagen nur morgens ein whey

versuche auf 250-500g quark am tag zu verputzen... sons was zu beachten?

Sportstudent/in
    @ asrail

hört sich wirklich bischen verpeilt alles an is es aber so extrem nich...

ja den dipständer bastel ich mir heute selber(mit gerüstböcken)...

wegen meiner schulter... die zieht sich links automatisch hoch, wenn mein bizeps nich mehr so kann.... auch so beim lat anspannen oder bizeps is links immer hinterher... will halt nur schäden vermeiden!

tp steht ja oben

ep
    7.15: müsli mit milch oder quark mit wasser angedünnt + früchte und davor peack whey mit wasser

10.30: apfel oder banene

12: mittagessen (salat (oder tunfisch mit quark als vorspeise und dann halt reis/kartoffel mit fleisch + gemüse)

vorm train ein whey
    nach dem training whey

an trainingsfreientagen nur morgens ein whey

versuche auf 250-500g quark am tag zu verputzen... sons was zu beachten?
    Wieviel kcal erreichst du und wieviel Gewicht zunahme konntest du in den letzen Wochen verzeichnen?

Zitat Zitat von asrail
    Wieviel kcal erreichst du und wieviel Gewicht zunahme konntest du in den letzen Wochen verzeichnen?
    in den letzten 5monaten training habe ich 7kg zugenommen.. ob alles muskeln sind waage ich zu bezweifeln

was meinste was kann ich verbessern?!

was häls du eigent von meinen kraftdaten (brauche keine stütze für mein ego, geht mir nur um ansicht von "außen")

danke

Sportstudent/in
    in den letzten 5monaten training habe ich 7kg zugenommen.. ob alles muskeln sind waage ich zu bezweifeln

was meinste was kann ich verbessern?!

was häls du eigent von meinen kraftdaten (brauche keine stütze für mein ego, geht mir nur um ansicht von "außen")

danke
    Du hast nicht alle Fragen beantwortet. Wieviel kcal pro Tag nimmst du zu dir? 7kg in 5 Monaten dürfte einiges an Wasser sein - ist aber grundsätzlich ok.

Bei KH sollte definitiv mehr drin sein. Denke du hast zuviel Respekt vor dem Gewicht.

Mein Vater ist 56 und schafft 130kg KH im 5er Satz und das nach 4 Monaten hartem WKM Training.

ja das problem is das an meine linken hand die gewichte kurz vorm abrutschen sind... warum auch immer.. weiß nich ob ich falsch anspanne oder falsche haltung habe aber... hab se kontrollieren lassen alles ok sooll sein