Zitat Zitat von nomuscle
Wenn ein Kampfrichter sagt wie seine Wertung zu Stande kommt ist das
doch zunächst einmal nur seine Sicht der Dinge.
Wenn ich dessen Meinung nicht teile, gibt es 4,6, 8 andere, die an der Wertung mitgearbeitet haben.
EINEM Jurymitglied Manipulation oder Absicht bei einer vermeintlichen Fehlwertung zu unterstellen
wäre so wie einem Autofahrer mit KFZ-Kennzeichen bekannt zu geben und ihm
die Schuld am Klimawandel zu geben.
Entschuldigung, so wichtig ist Niemand von uns.
Wenn eine Wertung vermeintlich nicht passt, haben 5, 7 oder 9 Leute
einen Fehler gemacht.
Die Person auch noch öffentlich dafür verantwortlich zu machen, die einem ehrlich
Rede und Antwort gestanden hat ist ein starkes Stück.

Keiner meiner Kollegen hat Interesse daran ungerecht zu bewerten.
Es ist vielleicht schwer den eigenen Athleten objektiv zu beurteilen, aber da sind ja noch 4,6, 8
Kollegen die den Fehler auswetzen wenn er passieren sollte.

Ohne einen Athleten herabwürdigen zu wollen.

Uns Kampfrichter ist der Sport wichtiger als der einzelne Athlet. Aus eben diesem Grund
spielt es keine Rolle ob man einen Athleten gut kennt, mag oder auch nicht.
Wir schreiben das auf unseren Zettel was wir sehen.
Wir opfern Freizeit und Geld dafür einen ungeliebten Job zu machen.
Darüber sollten man mal nachdenken, bevor man wieder eine Kübel Schmutz ausgießt.
Unfähigkeit, Blindheit und sonstwas bekommt man ja häufig vorgeworfen.
Damit kann man klar kommen.
Aber wer meint man könnte eine Wertung bewusst manipulieren der kennt
das Regelwerk nicht.
mich als verbandsunhabhängiger "fan" von diesem sport, muss mich aber schon wundern wie bei der IFBB ( national ) gewertet wird und komischerweiße findet man immer wieder diskusionen in diversen foren , wo bestätigt wird , das falsch gewertet wurde.

nehmen wir nur mal das frauen BB bei der IFBB, da weiß ja keine schwein wie gewertet wird. zu mal ich als "frau" noch nicht mal wüsste welchen weg ich einschlagen muss bzw soll, um siegeschancen zu haben.

vielleicht sollte anfang jedes jahres die stilrichtung der wertung ausgeschrieben werden, so können sich athleten wenigstens nach was richten.