Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86
    Gesperrt
    Zitat Zitat von appi68
    Alles angesprochene ist irgendwie richtig aber auch wiederum nicht wirklich.
    Schlußendlich kann jeder, der unzufrieden ist, sich immer wieder bei einem anderen Verband auf die bühne stellen und in Erfahrung bringen, obs woanders besser oder anders läuft.

Wertungskriterien sind klar definiert.

Wenn es nun aber strategische neue Ausrichtungen gibt, gebe ich zu, wäre es schon interessant davon zu erfahren und nicht abgeklatscht zu werden, aber auch hier ist das leben kein Wunschkonzert.

was nicht ist, ist nicht, also take it or leave it, auch wenn ichs mir jetzt mal einfach mache....aber aufregen zieht nur wasser und bringt imo nix......
    aber vor problemen weglaufen nix sagen oder gar verbandswechsel ändert nix an den problemen.
    und alle die jedes jahr brav den mund halten und ihre meinung nur hinten rum kundtuen... haben noch nie was verändert...
    ich rede hier nicht von engen wertungen oder so. aber von offensichtlichen be****** wie 2008 der frauen usw.

75-kg-Experte/in Avatar von ReinyDay
    Zitat Zitat von kakini
    ... wenn bei einer meisterschaft wie bei meiner 2003 oder die vom letzten jahr wo ute überschär be******en wurden ist,das halbe saal sich leert wenn die wertung kommt.
    Das sind zwei sehr, sehr dunkle Kapitel in der DBFV-Wertungsgeschichte. In beiden Fällen kann hier niemand was von „Wertungsrichtlinien“ oder sonst was erzählen. Im Fall von Katrin hat sich immerhin, wenn auch Jahre später, einer der Verantwortlichen offiziell bei einer Meisterschaft bei ihr entschuldigt und auch ein Stück Verantwortung für die Fehlentscheidung übernommen.

Ich bin sicher, die Masse der Kampfrichter nimmt ihren Job ernst – aber es gibt auch immer wieder Ausnahmen, wenn – aus welchen Gründen auch immer, und sei es nur ein Länderpunkt – Wertungen nicht im Sinne des Wettkampfs beeinflusst werden. Wobei ich denke, dass es sich beim DBFV doch noch einigermaßen in Grenzen hält. So krasse Fehlentscheidungen wie bei den beiden oben genannten Fällen bei den Frauen hat es bei den Männern meines Wissens zum Glück noch nicht gegeben.

@Kakini: liest Du eigentlich Deine PNs?

Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    Zitat Zitat von kakini
    aber vor problemen weglaufen nix sagen oder gar verbandswechsel ändert nix an den problemen.
    und alle die jedes jahr brav den mund halten und ihre meinung nur hinten rum kundtuen... haben noch nie was verändert...
    ich rede hier nicht von engen wertungen oder so. aber von offensichtlichen be****** wie 2008 der frauen usw.

moin katrin,

warum verbesserst du die situation nicht einfach indem du selber kampfrichterin wirst?
    das die dich betreffenden entscheidung bei der DM damals *******e war ist keine frage, hat jeder so gesehen. aber alles immer nur schlechtreden finde ich auch *******e. redet mal jemand drüber wenn das feld eng ist, also die entscheidungen schwierig und die KR machen alles richtig?
    die vielgescholtenen funktionäre sind doch nur die trottel die ihre zeit und arbeit für lau investieren und sich dann dafür anhören dürfen wie *******e das doch alles ist. egal ob das KR oder Verbandsvorstände sind, die wollen sich ja nur wichtig machen, nur komisch das genau diese positionen nicht zu besetzten sind wenn man jemand sucht ders macht. aber selber was zu arbeiten ist ja auch anstrengender wie nur drüber zu meckern und schlaue ratschläge zu geben.
    und ich persönlich finde es schade das die wertungsbögen nicht öffentlich sind weil dann viele verstehen würde wie so manches "umstrittene" ergebnis zustande kommt.
    aber wenn man hört wie so mancher athlet/betreuer oder auch zuschauer die KR an*******t .... da wundert es mich das da überhaupt noch jemand da sitzt.
    umgangsformen nein danke - schade eigendlich!
    und zu dem "stotternden" HKR möchte ich noch sagen das lutz einer ist der mit sicherheit das regelwerk sehr gut kennt und ein sehr kompetenter KR ist. aber man findet an jedem was wenn man nur sucht ...und wenns martina dann nur "halbwegs" wusste dann muss es ja ne ganz besondere frage gewesen sein ... aber vielleicht hat die ja auch keine ahnung.

gruesse
    o.

Gesperrt

ist

ist ja nur so,das es bei den frauen überhaupt keine richtung gibt.. gehe jede wette ein das dieses jahr wieder masse und etwas weicher gewinnt....
    letztes jahr waren die frauen eher arg schlank die eine herbst hart die andere ím frühjahr weich...
    bei und bx extremmassig und net hart... so schnell könnte ich wenn ich wollte net zu und abnehmen... zum glück will ich das net weil ich so bleiben will wie ich bin ..okay bissi härter wäre gut ..grins
    aber das macht mir sorgen. und wenn ich höre das im nächsten jahr 2 gute fitnessfrauen in die body wollen könnte ich mich darüber nur schlapplachen...
    was soll denn da in der figur stehen? frauen die sich eben erst angemeldet haben im gym-? mich hat ja schon gewundert das barby gewonnen hat...(die in zukunft große chancen hat)
    wie gesagt ich rege mich net nur über meine wertungen uff.. bin ja jedes jahr auf wenigstens 6-8 meisterschaften auch fan udn zuschauerin....
    und das ich dieses jahr von 4 den 5 platz machen werde nur weil ich mein maul uffgemacht hab.. mein gott ..das macht doch das kraut auch net fett...
    ich will einfach noch mal spaß haben....

Gesperrt

ich

es spricht keiner die arbeit und leistung der kampfrichter ab.wobei ich das mit der arbeit und eines aufwand des athleten wohl ..eher net vergleichen mag!!!
    und wenn meher leute in der lobby eine antwort auf eine fragen haben wollen und diese von offz. seite nicht gescheid beantwortet bekommen..macht mich das schon stutzig ist ja wohl auch logo.
    und wir ahben neue kampfrichter.. aber die wertungen bleiben die selben...und die wertungen bleiben die selben.und wenn der job als wertungsrichter so undankbar ist und sooooooooooooo viel kohle kostet,stelle ich mir doch die frage warum machen das dann alle die dann auch hier immer jammern?
    und was mach auch mal arg interessiert ist,warum gibt es eine probewertung als kampfrichter?damit man ins sytem passt oder was?fragen über fragen...

mr.o 2000
    Gast
    jetzt wirst du sogar sechste von vieren

ich find dich lustig !

Eisenbeißer/in Avatar von darkside22
    ich habs ja gesagt, mach doch einfach die KR-prüfung und dann weisst du wie alles läuft und alle diese fragen werden dir beantwortet ...

ich kann dir zwar nicht sagen warum die KR das machen aber ich machs weil mir was an der sache liegt und weil ich durchs BB auch viele gute freunde gefunden habe.
    und wenn nicht so viele wären denen es auch so geht und die immer mithelfen würde sowas wie eine landesmeisterschaft eben nicht stattfinden.

schau nach osten das gibts nichts mehr ausser berlin ...

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    @oli:

das gilt auch für den norden...

berlin und ab und an hamburg, mehr geht hier oben nicht, deshalb müssen wir am WE auch gut 400 km Richtung Duisburg (!) fahren, damit sich einige Norddeutsche qualifizieren können für die DM...

(dafür seh ich endlich wieder ein Schild mit "Oberhausen drauf" -> insider )

mal offtopic:

an Barby, geniale Form!!

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    interessante diskussion
    und
    gut zu wissen, das nie sympathie entscheidet und auch nie gekummelt oder gar geschoben wird.
    ich glaub ich gehe auch mal wieder zu unserer landes.
    scheint ja neuerdings alles wieder 100% ig fair und nüchtern abzugehen..

Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    @karsten:
    nu nicht wieder anheißen - die Diskussion ist so endlos wie sonst nix.
    solange man eine Sportart auf Wettkampfniveau betreibt, wo eben nicht

• Maßband
    • Uhr
    • etc.

entscheidet, sondern Menschen, muss man damit leben, dass Menschen eben nicht unfehlbar sind. Da ist immer Spielraum für Diskussionen.

Und Kampfrichter sind auch nur Menschen mit Geschmack, Vorlieben, eigener Auslegung (!) der Richtlinien.
    Wir könnten ja mal damit anfange, dass laut Reglement die Figuren-Mädels nur Schuhe mit maximal 7cm (!)-Absatz auf der Bühne tragen dürfen.
    Ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, dass 80% in Schuhe >10cm dort oben stehen (weil es auch einfach besser aussieht).
    Wird da wer für gerügt oder disqualifiziert? nö.

Ich bin es leid, habe selber schon zig Entscheidungen miterlebt, über die man hätte reden können, aber so ist das in diesem Sport.
    Wer damit partou nicht leben kann, der sollte zum Weitsprung oder 100m-Laufen wechseln.
    Ich mag auch dieses Rumgeheule hinterher nicht von wegen als "Auswärtiger" hat man ja in Süd- oder Mitteldeutschland eh keine Chance wegen der Übermacht der "einheimischen" Kampfrichter...
    Wenn man mit Leistung überzeugt, dann KÖNNEN die einen gar nicht übersehen.

Also... weitermachen.
    Oder wie Oli schon sagte - selber Kampfrichter machen und dann sehen, wie das ist...

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte