Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Ich habe mich mal etwas umgeschaut.

Für die Hanteln scheinen diese ein gutes Set darzustellen:
    http://cgi.ebay.de/Guss-Set-69-5Kg-L...item2c50091a47

Und für die Bank wurde ich bei Amazon fündig:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00116XTYG/
    oder
    http://www.amazon.de/Weider-827023-B...dp/B000KPGCKW/
    oder gleich etwas tiefer in die Tasche greifen und das hier nehmen:
    http://www.amazon.de/Drückerbank-Sch...dp/B001F5CH2S/

Würde mich sehr über weiteres Feedback dazu freuen

Leider rutscht das Thema nun eher in den allgemeinen Anfänger-Bereich... könnte ein Mod es bitte umziehen?

Neuer Benutzer
    das dritte sieht doch ganz gut aus. plus zwei kurzhanteln, dann läßt sich damit schon ne menge machen. die dips-barren find ich auch gut. aufstocken kann man ja später immer noch. z.B. kabelzug.

Neuer Benutzer
    dann wirds die wohl werden... auch wenn ich mir noch etwas Sorge mache, dass sie nicht zu schmal ist. Aber die breiten kosten gleich das doppelte...

@stefan: Schau mal das Set, dass ich als Link oben gepostet hat... das würde die Bank doch gut ergänzen, oder? Eine Langhaltel ist bei der Bank ja wohl Pflicht

Neuer Benutzer
    klar das passt auf jeden fall. wenn du bankdrücken mit der langhantel machst, wirst du dafür nach einer eingewöhnungsphase sicher 50-60 Kg an gewichten brauchen. und falls du mit der langhantel im nacken kniebeugen machst veilleicht noch etwas mehr. aber die kann man ja so nachkaufen, wie sie eben benötigt werden.

Neuer Benutzer
    Jau, Gewichte nachkaufen kann man ja immer noch...

Als Programm würde ich ganz klassisch WKM machen:

Tag 1
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern

Tag 2
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)

Edit: Wobei ich wohl LH-Kniebeugen ohne Rack vergessen kann, wenn ich das richtig sehe. Werde dann wohl Frontkniebeugen oder KH-Kniebeugen machen.

Neuer Benutzer
    also für LH-kniebeuge mußt du das schwere teil auf jeden fall bequem absetzen (einhängen) können. geht bei der einen bank, die du ausgeguckt hast ja auch nur wenn du die halter für LH so verstellen kannst daß du dazwischen stehen kannst.
    habe eine uralte alex-bank, da geht das.
    mit zwei KH kann man auch super die ausfallschritt-übung machen.
    für trizeps mit KH über-kopf oder mit LH im liegen.
    für brust bankdrücken flach und schräg mit LH oder KH, fliegende mit KH...reverse butterfly im liegen.... rudern mit LH im stehen...gibt echt schon unzählige übungen die du machen kannst.
    aber auf jeden fall würd ich ne eingewöhnungsphase von 2-3 wochen machen, alles mit leichtem gewicht (10-15 wiederholungen) und nur 3 sätze, bevor du richtig lospowerst....um die muskeln auf die neue belastung erst mal vorzubereiten.

das allerwichtigste ist wie schon gesagt die korrekte ausführung der übungen, da mußt du echt viel wert drauf legen. je schwerer das gewicht, desto wichtiger die saubere technik.
    mit 2er und 3er splits usw. kenne ich mich nicht so aus, da ich mich da nie dran gehalten habe. was natürlich eher schlecht ist

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von stefan scherb
    aber auf jeden fall würd ich ne eingewöhnungsphase von 2-3 wochen machen, alles mit leichtem gewicht (10-15 wiederholungen) und nur 3 sätze, bevor du richtig lospowerst....um die muskeln auf die neue belastung erst mal vorzubereiten.
    Ja, ich werds auf jeden Fall versuchen langsam angehen zu lassen. Allerdings sind die Muskeln ja durch das Boulder-Training durchaus schon auf Belastung vorbereitet...

Was wäre denn ein "leichtes" Gewicht zum starten, beispielsweise bei Bankdrücken?

Ansonsten danke für die Vorschläge, mal sehen wie ich mir daraus ein TP basteln kann (aber immer auf Basis von wkm)