Zitat Zitat von Chillor90
mit diesen Ganzköpertraining meinte ich zunächst das training von dem fitnesstudio
mir wurde halt nen plan gemacht den ich trainieren sollte und da waren halt alle
muskelpartien drin , von fuß bis kopf also.... (kopf ausgeschlossen , wenn mir einer damit kommt )

Ich werd also einfach den wkm plan weitermachen, okay , aber wann fängt man denn mit splits an oder wie lang soll ich den denn machen? 1 jahr , 1 1/2 jahr , 2 jahre usw. ......

und kurz noch an die , die ausschließlich den wkm plan machen, wie lang dauert denn euer training mit den 3 übungen denn?

@asrail im prinzip ist wkm nen splitt oder seh ich da etwas falsch?
Ganz falsch - es ist ein alternierender GK-plan. Da ist nix gesplittet.

Trainier solange mit dem Plan wie du gute Fortschritte machst.

Man ändert nur dann einen Trainingsplan wenn man nicht mehr vorrankommt - so nach 2 Jahren WKM kannst du noch mal überlegen ob du für einen 2er -Push/Pull-Split die nötige Intensität aufbringen kannst und ob dich das weiterbringt.

Wenn der Muskelaufbau in den 2 Jahren aber nicht geringer wurde über die Zeit, dann mach den WKM einfach weiter. Man kann das 10+ Jahre machen (mit Einsatz von Intensitätstechniken gibt es schon genug Abwechslung) und noch gut aufbauen.

WKM ist für Einsteiger geeignet. Das heißt nicht das er *nur* für Einsteiger da ist.