
-
klar das passt auf jeden fall. wenn du bankdrücken mit der langhantel machst, wirst du dafür nach einer eingewöhnungsphase sicher 50-60 Kg an gewichten brauchen. und falls du mit der langhantel im nacken kniebeugen machst veilleicht noch etwas mehr. aber die kann man ja so nachkaufen, wie sie eben benötigt werden.
-
Jau, Gewichte nachkaufen kann man ja immer noch...
Als Programm würde ich ganz klassisch WKM machen:
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
Edit: Wobei ich wohl LH-Kniebeugen ohne Rack vergessen kann, wenn ich das richtig sehe. Werde dann wohl Frontkniebeugen oder KH-Kniebeugen machen.
-
also für LH-kniebeuge mußt du das schwere teil auf jeden fall bequem absetzen (einhängen) können. geht bei der einen bank, die du ausgeguckt hast ja auch nur wenn du die halter für LH so verstellen kannst daß du dazwischen stehen kannst.
habe eine uralte alex-bank, da geht das.
mit zwei KH kann man auch super die ausfallschritt-übung machen.
für trizeps mit KH über-kopf oder mit LH im liegen.
für brust bankdrücken flach und schräg mit LH oder KH, fliegende mit KH...reverse butterfly im liegen.... rudern mit LH im stehen...gibt echt schon unzählige übungen die du machen kannst.
aber auf jeden fall würd ich ne eingewöhnungsphase von 2-3 wochen machen, alles mit leichtem gewicht (10-15 wiederholungen) und nur 3 sätze, bevor du richtig lospowerst....um die muskeln auf die neue belastung erst mal vorzubereiten.
das allerwichtigste ist wie schon gesagt die korrekte ausführung der übungen, da mußt du echt viel wert drauf legen. je schwerer das gewicht, desto wichtiger die saubere technik.
mit 2er und 3er splits usw. kenne ich mich nicht so aus, da ich mich da nie dran gehalten habe. was natürlich eher schlecht ist
-
 Zitat von stefan scherb
aber auf jeden fall würd ich ne eingewöhnungsphase von 2-3 wochen machen, alles mit leichtem gewicht (10-15 wiederholungen) und nur 3 sätze, bevor du richtig lospowerst....um die muskeln auf die neue belastung erst mal vorzubereiten.
Ja, ich werds auf jeden Fall versuchen langsam angehen zu lassen. Allerdings sind die Muskeln ja durch das Boulder-Training durchaus schon auf Belastung vorbereitet...
Was wäre denn ein "leichtes" Gewicht zum starten, beispielsweise bei Bankdrücken?
Ansonsten danke für die Vorschläge, mal sehen wie ich mir daraus ein TP basteln kann (aber immer auf Basis von wkm)
-
also als ich damals im fitnessstudio angefangen hab, hieß es alle übungen mit einem gewicht mit dem ich 3 sätze zu je 10-15 wiederholungen schaffe, wobei man bei den letzten WH im 3. satz nicht ab*****n darf, sondern auch noch locker 2-3 schaffen würde. und immer schön dehnübungen machen für den jeweiligen muskel.
beim bankdrücken? keine ahnung. muß man ausprobieren. vielleicht 30 kg plus stange? besser zu niedrig anfangen als zu hoch.
wobei man beim bankdr. später mit hohem gewicht eh aufpassen muß, daß man die hantel zum schluß auch noch in die halterung bekommt. wenn du allein trainierst und unerwartet schlapp machst, hast du ein problem mit evtl. 70kg auf der brust.
gleiches gilt natürlich auch für kniebeuge mit LH im nacken.
ich glaube sogar zu wissen, daß die meisten übungen mit der KH ausgeführt statt LH am effektivsten sein sollen.
was ist eigentlich wkm?
PS. vielleicht wäre sowas hier auch tauglich.
http://www.karstadt.de/Alex/Hantelba...71&pid=3086987
Ähnliche Themen
-
Von Pergon im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 25.08.2012, 08:51
-
Von Zach! im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:42
-
Von Zendar im Forum Ernährung
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 12.11.2009, 11:57
-
Von Natural_Mystic im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:54
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen