-
Übertriebendster Muskelkater ?!?!
Hallo!
Ich hab gestern zum ersten Mal wieder trainiert: WKM- Tag mit Klimmies, Schulterdrücken und Co war angesagt.
Nun habe ich heute morgen einen leichten Muselkater verspürt, nach 2 stündigem Schläfchen heute Mittag jedoch, kann ich meinen rechten Arm fast nicht mehr heben, weil es am Oberen Rücken rechts / lat. so krass wehtut...
Kann das ein sehr starker verzögerter Muskelkater sein, oder hab ich mir viell während dem Schlafen etwas gezogen/ gezerrt?
Zu sagen wäre vielleicht, dass ich gerade bei Schulterdrücken gestern bis zum MV gegangen bin, ob das jetzt beim 1. Mal sinnvoll war oder nicht . . .
Schöne Grüße!
Resto_
-
-
Was kann/ soll ich jetzt da machen?
Edit: Aber wieso bemerke ich die Zerrung erst jetzt? Habe ich mich "im Schlaf gezerrt"?
-
Mach dich locker. Ich hatte nach dem ersten Mal Klimmzüge solch einen Muskelkater, dass ich meine Arme 3 Tage nicht höher als die Brust heben konnte. Das braucht ja keine Zerrung zu sein. Selbst wenn es eine wäre, könntest du nichts machen. Gegen starken Muskelkater hilft im Prinzip nur gut essen, ausruhen und wenns echt schlimm ist mit Franzbrandtwein oder Pferdegel einreiben.
-
Sportrevue Leser
Ich würd erstmal abwarten und wenns nicht weggeht/schlimmer wird zum Arzt.
-
Neuer Benutzer
ich hab das gleiche problem geh weiter trainieren dann geht das weg
-
Moin, ich hab am Donnerstag Einbeinige KB gemacht und kann heute noch nicht in die hocke gehen....
Mach die Einbeinigen KB erst seit 3wochen, hab vorher Beinpresse gemacht und seitdem ich KB mache hab ich jedes mal tierischen Muskelkater hinterher der echt lange anhält....
Wollt jetzt mal fragen ob ihr dann heute trotzdem trainieren gehn würdet?
Heute wäre KH, Klimmzüge, Dips und Wadenheben dran.
Ich denk mir das ich lieber warte weil das hier ja auch immer geraten wird
Mach ich das richtig?
-
 Zitat von oskar-90
Moin, ich hab am Donnerstag Einbeinige KB gemacht und kann heute noch nicht in die hocke gehen....
Mach die Einbeinigen KB erst seit 3wochen, hab vorher Beinpresse gemacht und seitdem ich KB mache hab ich jedes mal tierischen Muskelkater hinterher der echt lange anhält....
Wollt jetzt mal fragen ob ihr dann heute trotzdem trainieren gehn würdet?
Heute wäre KH, Klimmzüge, Dips und Wadenheben dran.
Ich denk mir das ich lieber warte weil das hier ja auch immer geraten wird
Mach ich das richtig?
warten, gerade weil du bei KH deine Beine brauchst...
kater: neue ungewohnte bewegung, zu lange pausiert etc.
Dein körper wird sich daran gewöhnen wenn er diesen Reiz jede woche bekommt, dann fällt der kater weniger schlimm aus
-
Ja eben, mach ja KB erst seit 3 Wochen!
Hoff doch mal das wird jetzt bald mal besser....
-
Ja eben, mach ja KB erst seit 3 Wochen!
Hoff doch mal das wird jetzt bald mal besser....
Wie siehts denn mitm Gewicht aus? Kann mir das gar nicht vorstellen, dass das so krass sein soll 0o
Kannst natürlich jedes mal nen höllen MK, aber Wachstum heißt das nicht, imho ists sogar hinderlich, da man so weniger Wachstumsphasen hat.
Da gibts mal nen Zitat von Dante (Doggcrapp): Es gibt zwei Zwillinge, Zwilling A hat jedesmal einen höllischen Muskelkater, er macht 4 Supersätze und Beinbeuger. Meine Zwilling B macht am Anfang Kniebeugen mit 40kg, nach nem Jahr schafft er 120. WElcher Zwilling hat wohl die dickeren Beine? (sinngemäß)
Ich bin relativ leicht angefangen und hab mich dann am Anfang schneller gesteigert und gegen Ende langsamer, hatte sogut wie ne Muskelkater.
Im Moment hab ich bei Pitt auch nie Muskelkater, eher nen leichtes Ziehene nach Kreuzheben im oberen Rücken.