-
Jep hab mich mal hingesetzt und mir son Blutmessstreifen aus der apo wo man in finger pixt dan hab ich auf halbwegs nüchternen magen also 2std nix gegessen mein Insu gemessen da war er bei 80mg/dl nach 50gr dextro mit wasser ausm Rewe war er 5min später bei 130mg/dl
wir reden hier auch nicht von einer kfa erhöhung oder gewichttszunahme mit Dextro sonder allein von wieviel dextro nötig ist um den insu spiegel nach oben steigen zu lassen.
hab des öfteren hier mal ein post gemacht wieviel dextro ausreicht,keiner konnte ne ordentliche antwort geben.da hab ich mir gedacht ******* drauf ich regel das selber nun weiss ich wieviel dextro bei mir reicht.
-
Sportstudent/in
Ok aber trotzdem kannst du ja nicht einfach sagen das z.B. 80g bei Ihm (oder jemand anders) zuviel wären, die Frage hast du leider nicht beantwortet
-
 Zitat von ag1m
Ok aber trotzdem kannst du ja nicht einfach sagen das z.B. 80g bei Ihm (oder jemand anders) zuviel wären, die Frage hast du leider nicht beantwortet 
Nun da geb ich dir recht,meine meinung besser bissl weniger als zuviel. Besonders wenns um den Insulinausstoß geht. Bin da vielleicht noch von der alten schule,Bauchspeicheldrüse Diabetes usw.. bin da vorsichtig
-
hungrig
 Zitat von M.T Iron
wir reden hier auch nicht von einer kfa erhöhung oder gewichttszunahme mit Dextro sonder allein von wieviel dextro nötig ist um den insu spiegel nach oben steigen zu lassen.
Ich hab's im Creatin-Thread mal vorgerechnet und bin aufgerundet auf 10 g gekommen - auch bei 100+ kg Athleten. 
Bei den schnellen Kohlenhydraten in der PWN geht es aber weniger um einen möglichst starken Insulinausstoß, sondern um das Füllen der Glykogenspeicher.