-
 Zitat von Schoki1982
Mein Ziel ist es einfach einen halbwegs dicken oberarm und ein wenig Brustmuskeln zu haben,so dass es in der Disco leiwand aussieht,wenn ich ein engeres Shirt anhabe.
Aber bitte nur Ed Hardy-Shirts!
-
Sinnvoll ist nur ein richtiges Training mit Rücken Beine und alles was du hast.
Sonst wird es auch mit Armen und Brust nichts dolles...
Es ist ohnehin schon schwer (geht langsam) Muskeln aufzubauen, wenn du das durch schlechtes Training noch mehr bremst wird dir schnell die Lust vergehen.
-
Hast du denn kein McFit bei dir in der Nähe??
Für die ganzen Sachen, die du dir anschaffen müsstest, könntest du gut über ein Jahr da trainieren.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von <Lu>
Sinnvoll ist nur ein richtiges Training mit Rücken Beine und alles was du hast.
Sonst wird es auch mit Armen und Brust nichts dolles...
... was natürlich völliger Blödsinn ist. Aber klar, es gibt in der "Szene" soviele Proleten und asoziale, da muss man die, die keine Beine trainieren, schonmal präventiv bekämpfen
-
aber sinnvoll ist es trotzdem nicht nur seine arme und brust zu trainieren, auch wenn es natürlich funktioniert...
aber natürlich kann er es machen, nur wird er innerhalb kürzester zeit keinen spaß mehr dran haben..
ich bezweifle das einer lange durchhält, der nur drauf auf ist eine gute figur in da disco zu machen.. in ein paar monaten lässt er das training mit dieser einstellung sowieso wieder sein..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Batista123
aber sinnvoll ist es trotzdem nicht nur seine arme und brust zu trainieren, auch wenn es natürlich funktioniert...
Was ist denn daran sinnvoll einen Bereich zu trainieren, auf dessen Entwicklung man keinen Wert legt? Ist ja nicht so das der Oberkörper nur wächst, wenn der Unterkörper auch trainiert wird.
Die Aussage dass er an einem Training ohne Beine keinen Spaß hat oder die Motivation verlieren wird ist doch Blödsinn, das kann keiner von uns beurteilen. Es kann natürlich so kommen, aber es muss ja nicht zwangsweise heissen das er nur Bankdrücken und Curls ausführt. Vielleicht ist das ganze für ihn ein super Einstieg und er entwickelt sich vom Discopumper wirklich zum ambitionierten Bodybuilder. Warum direkt mit Übungen einsteigen, die man nicht machen will? Gerade das ist doch ein Problem für die Motivation.
Man kann darauf hinweisen, dass Unterkörperübungen auch einen positiven Effekt auf den Oberkörper haben können aber letztendlich kann er auch nur den Oberkörper trainieren, tolle Fortschritte erzielen und es heisst trotzdem - auch wenn das einige nicht gerne hören um ihr eigenes Training aufzuwerten - Bodybuilding.
-
 Zitat von Christian
Was ist denn daran sinnvoll einen Bereich zu trainieren, auf dessen Entwicklung man keinen Wert legt? Ist ja nicht so das der Oberkörper nur wächst, wenn der Unterkörper auch trainiert wird.
nein das ist natürlich nicht der fall. aber ich meine mit sinnvoll, das es "gesund" ist auch seinen rücken zu trainieren. also ich will nur sagen das er probleme mit seiner haltung und den rotatoren bekommen wird wenn er den rücken vernachlässigt..! natürlich kann er nen dicken bizeps und große brüste bekommen, aber klug ist es nicht..
Die Aussage dass er an einem Training ohne Beine keinen Spaß hat oder die Motivation verlieren wird ist doch Blödsinn, das kann keiner von uns beurteilen.
ok damit hast du wohl recht. hab da von mir auf andere geschlossen.. ich habe auch ca. 1 jahr lang nur brust,schulter, bizeps trainiert, aber das training wurde mit der zeit langweilig und mir hat was gefehlt.. außerdem hab ich irgendwie schulterprobleme bekommen..
Es kann natürlich so kommen, aber es muss ja nicht zwangsweise heissen das er nur Bankdrücken und Curls ausführt. Vielleicht ist das ganze für ihn ein super Einstieg und er entwickelt sich vom Discopumper wirklich zum ambitionierten Bodybuilder. Warum direkt mit Übungen einsteigen, die man nicht machen will? Gerade das ist doch ein Problem für die Motivation.
jop, wie gesagt, war bei mir ieg auch so...
Man kann darauf hinweisen, dass Unterkörperübungen auch einen positiven Effekt auf den Oberkörper haben können aber letztendlich kann er auch nur den Oberkörper trainieren, tolle Fortschritte erzielen und es heisst trotzdem - auch wenn das einige nicht gerne hören um ihr eigenes Training aufzuwerten - Bodybuilding.
ich hab halt gemeint das einem irgendetwas fehlt wenn man nur einen teil seines körpers trainiert.. mir is dann nach einem jahr shcon aufgefallen das meine storchbeine komisch aussehen..! 
aber wie gesagt jedem das seine!
-
75-kg-Experte/in
Da hast du recht, nur Brust und Bizeps geht nicht und führt zu Haltungsschäden.