-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Hiroshige
Wo willst du abnehmen? Aber gut.
Kannst morgens ja noch Fasten und nur nen Schluck Öl trinken. Auf den panierten Fisch würde ich verzichten, unpaniert. Das Schwarzbrot würde ich im Grunde auch weglassen. Und den Magerquark auch.
Bauch, Beine, Po
Den Fisch kann ich auch unpaniert nehmen, hab dazu nur keine Nährwerte. Prinzipiell kein Thema.
Lowcarb ist nichts für mich, habe ich als Ernährungssystem bereits probiert und kam nicht mit rum.
Lg
-
 Zitat von Daninjo
Bauch, Beine, Po
Den Fisch kann ich auch unpaniert nehmen, hab dazu nur keine Nährwerte. Prinzipiell kein Thema.
Lowcarb ist nichts für mich, habe ich als Ernährungssystem bereits probiert und kam nicht mit rum.
So viel Muskeln hast du jetzt nicht, da wird nicht viel übrig bleiben. Und wenn du wieder zulegst ist dann wieder Fett dabei. Du wirst dann wieder so ein Hungerhaken, wenn auch mit etwas mehr Muskeln. ~ 75 Kg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Hiroshige
So viel Muskeln hast du jetzt nicht, da wird nicht viel übrig bleiben. Und wenn du wieder zulegst ist dann wieder Fett dabei. Du wirst dann wieder so ein Hungerhaken, wenn auch mit etwas mehr Muskeln. ~ 75 Kg
Da hast du selbstverständlich recht. Und das Ganze beschäftigt mich auch. Nur überwiegt das Unwohlsein. Die 5kg waren nur ein Richtwert... Ich möchte mich einfach wieder wohl fühlen und dann weitermachen. Ich brauche keine Streifen auf den Quads, am ***** oder sonstwo, ich will nur mit dem Blick in den Spiegel zufrieden sein.
Die Plauze weg und gut is. Ob es nun 2 oder 20 Wochen dauert, wird sich zeigen.
Ich habe in den letzten 10 Monaten rund 20kg zugelegt, wovon lediglich in den letzten paar Wochen sichtbar fett hinzu kam. Das werde ich ausgleichen, und dann wieder mit EP aufbauen.
Deine Bedenken in Ehren, ich teile sie auch, nur: glaub an das höhere Ziel Wenn das persönliche Wohlbefinden nicht stimmt, leidet auch die Motivation (bei mir zumindest). Dem werde ich entgegensteuern und dann wieder Vollgas geben.
Lg Daninjo
-
Naja, Plauze...ich denke du solltest mal lieber deine eigene Selbstwahrnehmung überprüfen.
Ich meine diäten kann man immer noch.
Ich kenne das selber, dass man Angst hat, fett zu werden, was letztendlich aber nur den Aufbau behindert.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Sparrow6
Naja, Plauze...ich denke du solltest mal lieber deine eigene Selbstwahrnehmung überprüfen.
Ich meine diäten kann man immer noch.
Ich kenne das selber, dass man Angst hat, fett zu werden, was letztendlich aber nur den Aufbau behindert.
Jeder hat andere Ansprüche an sich selbst. Bei mir sieht es so aus, dass mein Selbstwertgefühl in diesem Bereich darunter leidet, offensichtliches Fett mit rum zu schleppen. Dagegen will ich "vorgehen". Jeder hat seine Schmerzgrenze, was das angeht, meine liegt halt weiter unten
-
Eisenbeißer/in
Ich habe eben nochmal deine Bilder angesehen. Du bist zwar nicht fett nach meinem Empfinden, aber es kann tatsächlich noch etwas Speck im Hüftbereich weg.
Die Meinung von Hiroshige kann ich nicht teilen, denn sollte tatsächlich überwiegend Körperfett reduziert werden, kann die Form nur besser werden, egal ob die Waage weniger Kilo anzeigt. Vielleicht ist es ganz nützlich jede Woche ein paar Bilder mit verschiedenen Posen zu machen, um die Unterschiede zu dokumentieren. Wenn der Fettverlust langsam voranschreitet und nicht gerade an den "Problemzonen" sichtbar wird, fällt es schwer objektiv den Gesamterfolg zu beurteilen und es kann sich Frust über den vermeintlich mangelnden Erfolg einstellen.
Lies dir mal diesen Thread mal durch, ist ganz aufschlussreich und zeigt, dass nicht unbedingt ein penibel ausgearbeiteter Ernährungsplan notwendig ist, wenn man sich an ein paar simple Regeln hält. Was hier bzgl. Ernährung geschrieben wurde hat aber trotzdem seine Gültigkeit. Versuche immer Nahrungsmittel durchzuwechseln, um Eintönigkeit und einen Mangel an Mikronährstoffen zu vermeiden.
-
 Zitat von PUMPMASTER
Die Meinung von Hiroshige kann ich nicht teilen, denn sollte tatsächlich überwiegend Körperfett reduziert werden, kann die Form nur besser werden, egal ob die Waage weniger Kilo anzeigt.
Das sicher, ne gute Defi schlägt pure Masse meist immer in Sachen Optik. Mir ging es nur darum, ob er jetzt bei einer Diät nicht Potenzial verschenkt bezüglich Muskelmasse/aufbau. Wenn er dann wieder zunimmt, muss er am Ende auch wieder eine Defi machen. Gut man könnte jetzt sagen entweder 2 mal eine kurze Defi oder eine etwas längere. Aber da läuft ja nicht Proportional, sprich je mehr Muskeln er hat, umso leichter wird die Defi.
Wenn jetzt eine Diät, dann plane gut 3 Monate ein, damit du das nicht zu radikal machst um die Muskelverluste gering zu halten. Aber es stimmt schon, bringt alles nix wenn der Floh im Kopf sitzt das man zu dick ist.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Hiroshige
Wenn jetzt eine Diät, dann plane gut 3 Monate ein, damit du das nicht zu radikal machst um die Muskelverluste gering zu halten. Aber es stimmt schon, bringt alles nix wenn der Floh im Kopf sitzt das man zu dick ist.
Eben 
Ich möchte pro Woche nicht mehr als 500-1000g verlieren, um den Trockenmasseverlust so gering wie möglich zu halten. Verhindern werd ich es bei der ersten Defi vermutlich nicht können, da ich auch ausprobieren möchte, was für mich funktioniert.
Bilder kommen morgen, mit aktuellen Daten, Umfängen, Kraftdaten der ersten wkm-Einheit etc.
Lg Daninjo
-
Meine Meinung ist aber auch, das letzte Stück Speck unterm Bauchnabel geht nur mit einer hardcore Wettkampfdiät weg. Und da kommen die von mir veranschlagen ~ 75 kg, wenn nicht gar 70 kg schon hin.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Hiroshige
Meine Meinung ist aber auch, das letzte Stück Speck unterm Bauchnabel geht nur mit einer hardcore Wettkampfdiät weg. Und da kommen die von mir veranschlagen ~ 75 kg, wenn nicht gar 70 kg schon hin.
Mir gehts ja nicht um einen Sixpack oder sonstwas, den hatte ich nie und werde ihn, wenn es nicht sehr gut läuft, auch nach der Defi nur bedingt haben.
Ich will mich nur wieder hinsetzen können, ohne Schwabbelröllchen am Bauch zu haben. Und ich möchte, dass mein Bauch, wenn ich ihn anspanne, wieder straff ist statt zu schwabbeln, wenn ich ihn anschnippse
Absatz 2 Satz 2 ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen.
Bei mir wird es, wenn denn in einigen Jahren wirklich mal eine Wettkampfvorbereitung folgen sollte, eher an den Beinen schwer werden. Da sitzt bei mir das mit Abstand meiste Fett (Innenseite und Gluteusunterseite).
Lg