
-
Neuer Benutzer
Gratulation an alle !!! Wenn das mal kein Hammer Ergebnis ist
-
Sportbild Leser/in
und wer weis wie wolfgang schober abgeschnitten hat??
war mit ihm 2007 in tyumen bei junioren senioren em er war in seiner klasse 3. und ich bei junioren über 75kg 5.!
-
FBB-Szene Admin
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Sagt danke an den Verband, dass Ihr auf BBSzene KEINE Fotos und Interviews und Videos habt.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=171508
Mfg, Ben.
-
Jun. Sen. WM
Hut ab, vor diesem Artikel! Das nenne ich Rückrad!
Du hast doch mit Deiner Meinung völlig Recht, und das ist ja auch nicht der erste Fall, indem Fotographen nach hause geschickt werden. Ihr müsst halt einsehen, dass Ihr dem Verband/Veranstalter von den Millionen, die Ihr mit dem populärsten Sport der Welt verdient, etwas abgeben müsst!
Da brodelt mit Sicherheit ein "Kampf der Sponsoren" im Hintergrund, der dem Sport aber in keinster Weise gut tun kann. Ein öffentliches Forum zu bedienen, kann nur im Sinne der letzten, echten Fans und Aktiven des Bodybuildings sein.
Vielleicht entsteht aber auch noch ein anderes Problem: In letzter Zeit habe ich bei den Printmedien das Gefühl, dass Meisterschaften im Nachhinein "schön geschrieben" werden. Wenn ich Berichte in nicht genannten Zeitschriften lese, hatte ich häufig das Gefühl, dass ich gar nicht anwesend gewesen bin, denn ich hatte live eine völlig andere Meisterschaft erlebt. Kann es sein, dass die Verbände, und ich nehme meinen eigenen da nicht aus, die abfallende Leistungsdichte (Ausnahmen bestätigen die Regel) versuchen zu verschleiern?
Lieber Ben, hier kommt nun Deine Rolle ins Spiel. Du machst wirklich super Fotos und stellst diese "eins zu eins" ins Netz. Dazu hälst Du normalerweise jegliche Kommentare zurück, so dass sich der Betrachter ein eigenes Bild machen kann.
Das nenne ich mal neutral! Das ist aber nicht das, was Verbände im Moment wollen. Da wird sich weiterhin gegenseitig in Tasche gelogen, was auch jeder weiß, aber Deine Rolle passt in diese "Schönquatscherei" einfach nicht rein!
Lass Dich nicht unterkriegen und sei Dir bewußt, dass Du mit Deiner Arbeit etwas für den Sport tust, die Bremser arbeiten nur für den Erhalt ihrer Scheinwelt und ihr eigenes Ego.
Oops, hoffentlich kriege ich dafür jetzt nicht auch Ärger!
-
Flex Leser
Naja,
was ich immer mehr beobachte, ist die Tatsache, daß es angeblich immer mehr "Fans" gibt (laut Interneteigenaussage) aber immer weniger zahlende Zuschauer..
...und diese Fans (denen 15 Euronen zu teuer sind) erdreisten sich dann auch noch, eine Meisterschaft schlecht zu reden und darüber zu meckern, wenn sie nicht augenblicklich die Ergebnisse und Bilder geliefert bekommen...
Ich mache den Foren keinen Vorwurf, aber ich veröffentliche keine Bilder mehr von Meisterschaften auf meiner Page (obwohl die da mitlesenden mit Sicherheit selbst da waren)
...wer sich für Wettkämpfe interessiert, soll hingehen!
Ich persönlich halte es für den besseren Weg, im Vorfeld jedes noch so kleinste Detail über die Athleten, Streitigkeiten, Zickereien etc online zu stellen und ab dem tag der Meisterschaft einen Bilderstopp einzulegen - für meinetwegen 14 Tage...
Einzig die TOP Sponsoren - und viel wichtiger - der Verband - sollte aktuelle Bilderrechte bekommen und die würde ich auch noch auf ne Pay seite packen!!!
Ob das funktionieren würde oder nicht, weiss ich nicht - werden wir aber - wie ich -zumindest den DBFV kenne - wohl auch nicht erfahren...
-
Jun. Sen. WM
@ Migger
kann Deine Argumentation voll nachvollziehen! Stehe den Foren auch sehr kritisch gegenüber. Ben gestaltet allerdings die Frontpage, auf der ja zunächst einmal nicht diskutiert wird.
In diesem Falle, wenn Fotorechte von Sponsoren abhängig gemacht werden, dann sehe ich doch eine Pressefreiheit, sofern es eine gibt, extrem gefährdet.
Du hast völlig Recht mit der Aussage, die Leute sollen ihren faulen Hintern einfach zu den Meisterschaften bewegen. Daran lässt sich nichts biegen.
Um mir allerdings ein ungefähres Bild von einer Meisterschaft zu machen, ziehe ich gerne Bens Fotodokumentationen zu Rate, denn ich glaube, hier nicht von vorn herein beeinflusst zu werden.
Ich glaube nicht, dass weniger Leute zu Meisterschaften gehen, weil man die Ergebnisse ja bequem vom Compi aus beobachten kann. Vielleicht hinkt der folgende Vergleich ein wenig, aber beim Fußball wird mittlerweile jedes Zweitklassige Spiel live übertragen...die Stadien sind trotzdem ausverkauft.
-
Flex Leser
....die Medien bezahlen dafür - das mal grundsätzlich!
...und!!!!! im Fußball sind die Fans noch Fans und zahlen!!!!! auch dafür wenn sie ein Spiel ihres Vereins sehen wollen...
Die Meisten "Fachmänner" hier in den Foren haben ja noch nicht mal die - früher - Tirolernussölgeschwängerte Luft einer Meisterschaftshalle geschnuppert und meinen trotzdem ein "Anrecht" auf aktuellste Berichterstattung zu haben um im selben Moment zu erwähnen, wie sch... doch die Meisterschaft war und anzudeuten, daß sie nächstes Jahr auch mal eben auf die Bühner gehen um zu zeigen. wie denn ein Gesammtsieger der Deutschen (wahlweise Hessischen, Bayerischen, Mr O9 auszusehen hat...
Beim Fußball, Tennis, Bowling oder Sportangeln mosert keiner, daß dafür gezahlt werden soll - nur im BB soll alles kostenlos und mundgerecht serviert werden?!
Klar, wir sind ja auch ne randsportart und das will eh keiner sehen - wenn die Mentalität weiterhin derart wie oben beschrieben gestaltet bleibt, werden wir das auch bleiben!
ch sage ja nicht, daß man keine Berichterstattung betreiben soll - im Vorfeld soll!!!!!! sogar extremst darüber berichtet werden - gerade das macht doch den Reiz aus...
Mich zB interessiert das reale Zusammentreffen von Kathi und Schnulle sehr und ich würde deshalb - wenn ich nicht eh schon hingehen würde - deshalb auch anreisen....
-
Sportstudent/in
zuerst mal an migger: hater bleiben immer länger im gedächnis. speziell im internet in geschriebener form, trotzdem denke ich dass es genauso viele "internet-experten" gibt, die dem sport und den sportlern auf meisterschaften ne menge respekt zollen und kritik, wenn, dann im angemessenen ton äussern können... nun gut wir sind auf szene, da ist ein rauer ton ja quasi ein running gag. muss aber auch jeder selber wissen ob er dazu beiträgt das so ein ton herrscht oder eben ein höflicherer (nicht zu verwechseln mit arschkriecherischem ton). das aber jedermann, ob er nun selber schon auf einer bühne stand oder nicht, seine eigene meinung schreiben kann, ist nunmal die natur nd der sinn eines internetforums.
jedenfalls denke ich wenn man negative und positive beiträge zusammen zählt, würde meist ein nicht ganz so gesamt-negativer eindruck bei vielem im internet entstehen (auch generell bei treads über einzelpersonen, wo diese angeblich stets nur hochgejubelt oder runtergemacht werden/wurden...) denn meist ist es ausgeglichener als es zb der kritiserte oder fans desselbigen wahrnehmen.
ontopic: ich bin immer noch der meinung, das grade nischensportarten wie bodybuilding von dem internet profitieren können. das interesse kommt meist "von oben". damit will ich sagen, zuerst interessieren sich die jungen leute für die absoluten freaks aus der flex, für die spitze des sports, verfolgen die ergebnisse des mr olympias etc... dann irgendwann entsteht erst das interesse für die kleineren meisterschaften, amateure und evtl wird dann mal eine selber besucht. klar kommen vereinzelt auch welche direkt über ihr studio zu amateurmeisterschaten, und vor einigen jahren war dies evtl auch der übliche ablauf - aber ich denke durch das internet ist ersteres heutzutage eher der übliche ablauf, den man jedenfalls anstreben sollte, wenn man eine größere fanbase nutzen möchte. wenn aber die amateurmeisterschaften sich nach aussen abschotten, dann kann bei vielen gar nicht erst ein interesse entstehen.
internet ist NIEMALS ein ersatz für ein gutes live-erlebnis. genausowenig wie fernsehen bei fussball oder einem konzert. wenn also jemand interesse hat mal einen contest live zu erleben, dann tut die internetberichterstattung dem keinen abbruch. pay-seiten, abschotten und all das sicherlich schon. wenn eine meisterschaft gut organisiert ist, eine gewisse spannung vermittelt wird, was den ausgang angeht (bei sport unverzichtbar), nachvollziebar gewertet wird, und dies übers internet vermittelt wird, dann wird es auch hier und dort jemanden vom pc hin zum besuch einer meisterschaft führen. wenn bb-fans, fitnessbegeisterte etc die auf bb-boards verkehren, kaum etwas von meisterschaften mitkriegen wird auch bei niemandem live-interesse geweckt.
was den ablauf und die nachvollziehbarkeit eines klassischen bb-wettkampfes angeht, halte ich den eh für überdenkungswürdig, habe aber den eindruck alternativvorschläge finden keine beachtung. ich denke da spielt, wie ben auch schrieb, mit, das vor allem kritik an der nachvollziehbarkeit von ergebnissen nicht toleriert werden soll, und man eben so die berichterstattung unter kontrolle haben möchte... nicht gerade im sinne der objektivität.
alles imo, keine allgemeingültigkeit!
Bodybuilding-Illustrationen und mehr:
www.hoacore.de
https://www.facebook.com/hoacore.hamburg
https://www.facebook.com/klesse.fitness.illustration
Gerne Teilen und Liken 
-
 Zitat von Devil24
....die Medien bezahlen dafür - das mal grundsätzlich!
...und!!!!! im Fußball sind die Fans noch Fans und zahlen!!!!! auch dafür wenn sie ein Spiel ihres Vereins sehen wollen...
Die Meisten "Fachmänner" hier in den Foren haben ja noch nicht mal die - früher - Tirolernussölgeschwängerte Luft einer Meisterschaftshalle geschnuppert und meinen trotzdem ein "Anrecht" auf aktuellste Berichterstattung zu haben um im selben Moment zu erwähnen, wie sch... doch die Meisterschaft war und anzudeuten, daß sie nächstes Jahr auch mal eben auf die Bühner gehen um zu zeigen. wie denn ein Gesammtsieger der Deutschen (wahlweise Hessischen, Bayerischen, Mr O9 auszusehen hat...
Beim Fußball, Tennis, Bowling oder Sportangeln mosert keiner, daß dafür gezahlt werden soll - nur im BB soll alles kostenlos und mundgerecht serviert werden?!
Klar, wir sind ja auch ne randsportart und das will eh keiner sehen - wenn die Mentalität weiterhin derart wie oben beschrieben gestaltet bleibt, werden wir das auch bleiben!
ch sage ja nicht, daß man keine Berichterstattung betreiben soll - im Vorfeld soll!!!!!! sogar extremst darüber berichtet werden - gerade das macht doch den Reiz aus...
Mich zB interessiert das reale Zusammentreffen von Kathi und Schnulle sehr und ich würde deshalb - wenn ich nicht eh schon hingehen würde - deshalb auch anreisen....
Besser kann man es nicht ausdrücken , ganz meine Meinung
Ähnliche Themen
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Internationale Amateur News
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 01.12.2008, 12:19
-
Von Das Schwäbische Grauen im Forum Eventkalender
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.09.2008, 17:14
-
Von FBBFan im Forum Internationale Amateur News
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 12.07.2008, 15:02
-
Von herman the german im Forum Internationale Amateur News
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 18.07.2007, 21:07
-
Von Tarek's friend im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 04.10.2004, 15:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen