-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Shana
OK,OK.aber ich denke ne wichtige Info von ner Weltmeisterschaft kann mann auch mal in nem anderen thread posten oder?
Könnt mich ja sperren
-
Men`s Health Abonnent
Dafür!! *grins*
War doch nur Spass! Ist ja schön das es überhaupt jemanden interessiert was die Amateure so treiben!
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Shana
Dafür!! *grins*
War doch nur Spass! Ist ja schön das es überhaupt jemanden interessiert was die Amateure so treiben! 
Klar doch, verstehe doch spaß,kennst mich doch......
-
Frauen und Figuren
Guten Tag allerseits
Ich finde, das Agata vedient Gewonnen hat, da Sie einfach eine gute Form hatte.
Platz 2 hat als New Commer hatte zwar ein paar Unsicherheiten gehabt, dafür war der Körper aber gut trainiert und trocken. Ich finde das Anweisungen des Trainers während der Wettkampfes total in Ordnung sind.
Zu den hinteren Plazierungen meine ich, die Formen waren nicht Top, die trockenheit oder Genetik stimmte nicht.
Zu den Regeln finde ich auch, das Sie dringend eingehalten werden sollten, ansonsten werden sie ja nicht gebraucht. ( Schuhe )
-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Zitat:
Offizieller: „Die Posinghose geht nicht!“
DSG: „Warum??“
Offizieller: „ Die hat unter 1 cm“
DSG: Nein.. die ist mit 13mm bestellt/und gekauft worden war Sack teuer und ist laut Werbung IFBB tauglich!“
Offizieller: „Nein .. die hat keine 10 mm“ habt ihr Ersatz???
DSG: „Doch.. aber sicher die über 10mm und Ersatz haben wir die gleiche noch mal“
Offizieller: „ Nein.. das geht nicht“
DSG: „lass es uns messen“
Mein Athlet: „ Auf gehen wir heim hab kein Bock mehr“
DSG: „.. hier wird nicht heim gegangen erst wenn ich es sage!!!“
Offizieller: nimmt ein Kuli hebt es an die Hose läuft dann mit der eingestellten FingerKuliAbstandhalterSystem an den an der Wand/Regal befestigten Maßstab und schätzt 8-9 mm
DSG: „Sorry.. das geht nicht!!! „ Ich holte mein Athlet an den Maßstab und sagte 10mm“ Was wohl daran gelegen ist das er es schon 1 mal gewaschen hat ! Aber auf jeden fall 10 mm!
Offizieller: „Nein.. das geht nicht das sind weniger“
Mein Athlet: „Ich hab die Schnauze voll ich will Heim“
DSG: Nein es wird erst Heim gegangen wenn ich es sage! Dann wieder zum Offiziellen …Ok.. 9 oder 10 mm ist mir jetzt egal was machen wir jetzt?? Willst du uns Heim schicken???
En anderer Offizieller : Schau nach Ersatz und komme wieder…
DSG: Ich brodelte innerlich.. dachte mir so.. biste jetzt Gemein und sagst ihm deine Meinung???
Mein Athlet: „ Wollte schon wieder Heim“
DANN::::Ein anderer Athlet:… bot uns dann seine Ersatz Hose an.. die Hatte dann das gewünschte Maß..
Hier noch mal Herzlichen Dank an den mir jetzt Namentlichen nicht bekannten Athleten für seine Hilfe…
Und alle waren zufrieden…
Unterm Strich unnötig aber so war es… wir haben dann noch mal (ausgezogen) gemessen die hatte wirklich 10 mm… (naja.. statt 13) der Herr Offizieller hatte halt 2 mm durchs heranziehen oder wie sagt man überdehnen des Gummis 2 mm weniger heraus bekommen!
Lustig … das ganze aber unnötig wie Krämpfe auf der Bühne.
diese habe ich schon des öfteren erlebt...deswegen habe ich mich beim nähen von janas bikini immer penibel an die masse gehalten...im dann auf der bühne gewisse andere athleten zu sehen, bei denen es dann keine rolle spielt...zb.: dayana cadeau letztes jahr im tanga
-
@DSG; Grüss mal deinen Athleten vom Schweizer der am Rhein Neckar neben ihm lag!
-
 Zitat von Princess 12
Guten Tag allerseits
Ich finde, das Agata vedient Gewonnen hat, da Sie einfach eine gute Form hatte.
Platz 2 hat als New Commer hatte zwar ein paar Unsicherheiten gehabt, dafür war der Körper aber gut trainiert und trocken. Ich finde das Anweisungen des Trainers während der Wettkampfes total in Ordnung sind.
Zu den hinteren Plazierungen meine ich, die Formen waren nicht Top, die trockenheit oder Genetik stimmte nicht.
Zu den Regeln finde ich auch, das Sie dringend eingehalten werden sollten, ansonsten werden sie ja nicht gebraucht. ( Schuhe )
Ich weiß ja nicht wo du deine Weisheiten her hast aber sicher nicht von deiner Erfahrung denn sonst würdest du sowas hier nicht schreiben !!!
-
Sportstudent/in
ist zwar schon was her, dass es gefragt wurde, aber Pat hatte recht: Tobi, Du hast mich falsch verstanden.
Wenn man nach dem auf der Homepage des Verbandes befindlichen Reglement gehen würde, dann müssten weichere Mädels vorne stehen.
Denn dort steht frei übersetzt "Härte und zu viele Muskeln sind nicht erwünscht" (zumindest verstehe ich das so... )
Nu geht der Trend aber schon viiiel länger zu deutlicher Muskulatur und auch mehr und mehr Härte, was ich absolut befürworte!!
Ich finde die Form von Angi und Barby in diesem Jahr super - soetwas mag ich gern auf der Bühne sehen.
Seien wir mal ehrlich, das Licht daoben ist unglaublich hart. Viele Mädels, die man hinter der Bühne sieht und ihnen am liebsten einen Keks oder zwei anbieten möchte, weil sie so zierlich daher kommt, die sehen auf der Bühne auf einmal aus, als hätten sie nicht richtig diätet... kennen wir alle.
Agatha mag am Samstag noch nicht hart gewesen sein - aber sie hatte die beste Präsentation und auch ordentlich Muckis, da kann mal keiner was sagen. 
Es ist ja auch immer die Konkurrenz, die dann die Gesamtwertung aus macht. Auf der Deutschen wird man ja weitersehen können. 
Ich finde es wirklich gut, welche Athletinnen in der Figurenklasse nach vorne gewertet werden.
Denn so passiert es nicht, dass Athletin XY Deutsche Meisterin wird, dann zur EM-/WM-Quali geht, sich das Ticket holt und dann bei der EM/WM gleich wieder einpacken kann, weil dort die super extremen Mädels stehen.
Einige Figurenmädels aus der USA und die Pros sowieso könnten bei uns im Frauen-BB starten...
Ich finde diese Entwicklung gut so.
Denn so hört dieses lästige Diskussion ums "Verlaufen, die Misswahl ist nebenan" auf.
Aber wie immer - das hier ist nur meine Meinung.
Mit der Mutter eines Starters aus unserem Studio hatte ich gerade gestern eine hitzige Diskussion, denn sie meinte, dass gestreifte Schultern- und Brustmuskeln (in der Seitl. Ansicht) für sie nichts in der Figurenklasse zu suchen hätten, sei das doch als Einstiegsklasse gedacht gewesen...
Ich denke, die Starterzahlen beweisen ja nur, dass die Klasse def. boomt und wie überall werden sich auch hier die besten durchsetzen.
(Und mal abgesehen vom Reglement auf der Internetseite finde ich schon, dass die Wertung in der Figurenklasse eine Linie hat)
wie immer: sportliche Grüße

Sabrina
PS: @Paule: *gröhl* magst Dus mir per PM noch im Original schicken??
Sternchen in Lieblingspose "mach-mir-die-Krabbe!!!"
-
 Zitat von der-Pate
So, ich war heute einmal wieder in NRW und habe mir die Meisterschaft angesehn und mußte leider feststellen das es drunter und drüber ging es fing schon beim wiegen der atleten an wo über eine Posing hose gestritten wurde die angeblich an den seiten zu kurz war, absolut lächerlich wegen sowas einen aufstand zu machen !! dann kamen die seniorinnen wo die gewinnerin wieder einmal aussah wie eine Figur frau mit ein wenig zuviel muskeln meiner meinung nach und auch der meisten Zuschauer hätte Thoma Wüst gewinnen müssen da sie wirklich am besten aussah !!!!
Und dann kamen die figur frauen!!
In der schwarzen bikini runde wo nur schwarze Schuhe erlaubt sind und auch kein schmuck getragen werden darf kamen einige frauen mit schmuck und Platouschuhen auf die bühne !! ich kann mich erinnern das das jahr zuvor in NRW Frauen zum schuhe kaufen geschickt worden sind bevor die Meisterschaft los ging da sie keine schwarzen schuhe hatten !!
Jetzt mal positives Agatha Kronisch hat verdient gewonnen sie sah wirklich hammer aus !!aber was hinter ihr los war ist beim besten willen nicht nachvolziebar die zweitplatzierte konnte keine einzige Pose richtig ausführen und wurde von ihren Trainer die ganze zeit darauf hingewiesen wie sie sich stellen soll, präsentation gleich null !!! und ich war wirklich nicht der einzige der das so sah !! über die anderen plazirungen will ich gar nichts mehr sagen sonst reicht der platz hier nicht aus !! ich will hier noch sagen das sogar Kampfrichter mit den kopf geschütellt haben bei der Plazierung !!
Und noch was psitives bei den Männern !! Oliver Reinhard ist echt super da stimmt wirklich alles super austrahlung super Posing und bei weiten die beste figur !!
Ich hoffe das die kampfrichter mehr nach ihren eigenen regeln handel und nicht so wie es gerade passt !!
ich geb dir dir vollkommen recht, was sie mit thoma gemacht haben ist ja wohl der hammer.
sie sah phantastisch aus und hat auf jeden fall in beiden klassen den ersten platz verdient.
so langsam sollte man endlich wieder frauenbodybuilding auch als frauen bodybuilding bewerten.
bin echt gespannt mit welchem platz man sie bei der deutschen abstraft.....
ich hoffe sie gibt nicht auf.
ach ja, ist ein forum nicht auch dazu da um seine meinung zu sagen????
-
Senioren DM - Prejudging
.
die Fotos der Vorwahlen sind online - www.weider-news.de
.