Hut ab, vor diesem Artikel! Das nenne ich Rückrad!

Du hast doch mit Deiner Meinung völlig Recht, und das ist ja auch nicht der erste Fall, indem Fotographen nach hause geschickt werden. Ihr müsst halt einsehen, dass Ihr dem Verband/Veranstalter von den Millionen, die Ihr mit dem populärsten Sport der Welt verdient, etwas abgeben müsst!
Da brodelt mit Sicherheit ein "Kampf der Sponsoren" im Hintergrund, der dem Sport aber in keinster Weise gut tun kann. Ein öffentliches Forum zu bedienen, kann nur im Sinne der letzten, echten Fans und Aktiven des Bodybuildings sein.

Vielleicht entsteht aber auch noch ein anderes Problem: In letzter Zeit habe ich bei den Printmedien das Gefühl, dass Meisterschaften im Nachhinein "schön geschrieben" werden. Wenn ich Berichte in nicht genannten Zeitschriften lese, hatte ich häufig das Gefühl, dass ich gar nicht anwesend gewesen bin, denn ich hatte live eine völlig andere Meisterschaft erlebt. Kann es sein, dass die Verbände, und ich nehme meinen eigenen da nicht aus, die abfallende Leistungsdichte (Ausnahmen bestätigen die Regel) versuchen zu verschleiern?

Lieber Ben, hier kommt nun Deine Rolle ins Spiel. Du machst wirklich super Fotos und stellst diese "eins zu eins" ins Netz. Dazu hälst Du normalerweise jegliche Kommentare zurück, so dass sich der Betrachter ein eigenes Bild machen kann.
Das nenne ich mal neutral! Das ist aber nicht das, was Verbände im Moment wollen. Da wird sich weiterhin gegenseitig in Tasche gelogen, was auch jeder weiß, aber Deine Rolle passt in diese "Schönquatscherei" einfach nicht rein!

Lass Dich nicht unterkriegen und sei Dir bewußt, dass Du mit Deiner Arbeit etwas für den Sport tust, die Bremser arbeiten nur für den Erhalt ihrer Scheinwelt und ihr eigenes Ego.

Oops, hoffentlich kriege ich dafür jetzt nicht auch Ärger!