danke für die schnelle antwort . Wie würdest du die anabole Eingenschaft von Vitamin D in einer höheren Dosis einschätzen? ich beziehe mich dabei auf folgendes

Zitat Zitat von a.schwarzenegger
Im ganzen Körper und auch in den Muskelzellen befinden sich Rezeptoren für Vitamin D ( genauer gesagt 25 OH Vitamin D3, oder auch genannt Cholecalciferol).
Durch die Anwesenheit von Colecalciferol findet eine Umwandlung in Calcitriol (1,25(OH)2 Vitamin D3) statt.
Calcitriol ist ein Steroidhormon mit stark anaboler Wirkung.
Umso höher nun also dein Colecalciferol Blutspiegel, desto mehr Calcitriol wird produziert.

Du siehst also, ich bin die ganze Zeit auf Daueranabolika, aber in natürlicher Form und ohne Nebenwirkungen. Daher brauche ich keine Thais, etc. und kann somit deine Frage, ob ich stoffe mit nein beantworten.

Zusätzlich bewirkt es, wie ich bereit erwähnt habe, dass der Muskel später übersäuert, da die Lactatpufferungsmöglichkeiten des Körpers verbessert werden und zwar durch die durch das Vitamin D erhöhte Mineralienabsorption, somit Enstäurenung des Bindegewebes und somit bessere Säurepufferungsmöglichkeit (hier für Milchsäure, bzw. lactat).