
-
Flex Leser
ok,
werde demnächst meine postings mit wattebäuschchen umschmücken und auf den pilates kurs an der ecke verweisen...
-
FBB-Szene Admin
Sternchen löscht meine Posts ??
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
Flex Leser
-
re
ist nun mal so ,die wahrheit will ja keine/ r hören
finde die posts von karsten immer erfrischend ehrlich ,er sagt was sache ist
und wenn eine frau sich vorgenommen hat zu trainieren . wird sie nichts und niemand aufhalten ,egal was für meinungen in postings auftauchen
und wenn sie sich vonpostings ,meinungen anderer aufhalten lässt wars wohl nix
lg hcw
-
75-kg-Experte/in
Hatte das schon ähnlich geschrieben, es ist aber im Zuge der Aufräumaktion auch verschwunden (hätte auch nicht mehr ganz in den Kontext gepasst):
Alleine schon die Tatsache, dass Madame fragen lässt, wie denn das Training für die Figurklasse ist, zeugt mMn schon ganz deutlich davon, dass noch nicht mal genügend Eigeninitiative vorhanden ist, sich hier selbst im Forum durchzustöbern.
Woher soll dann erst der Biss kommen, ans Eisen zu gehen und Jahr ein, Jahr aus mit Biss und Freude dran zubleiben?
Karsten wird das mit dem Background seiner Erfahrungswerte vermutlich auch intuitiv gemerkt haben. Ich kann seine Posts daher voll und ganz nachvollziehen! Ist halt immer, immer wieder dasselbe....
Es wiederholt sich hundertfach, tausendfach und zieht sich durch alle Foren:
> macht nen TP und EP für meine Freundin (Sinngemäß: ich trainier zwar selbst,aber ich hab keine Ahnung, dass Frauen auch Menschen sind, die auf Trainingsreize und Nährstoffe ähnlich reagieren)- am allerbesten sind dabei die, die sich sogar selbst noch Trainer nennen...hallo?! - ich plag mich grad diese Woche in einem anderen Forum damit rum und ich frag mich ernsthaft, ob die betreffenden Damen letztendlich jemals ein Sportstudio von innen zu sehen bekommen oder ob sie nur den frommen Wunsch hegen ("frag mal, mach mal für mich, dann sehen wir weiter")
> oder die Damen, die es tatsächlich geschafft haben, sich selbst anzumelden, davon gibt es 2 Spezies:
1. die Fishing-for-Compliments-Chicas, die nach 2 Wochen Training gleich mit Fotostrecken kommen á la "Ist mein Bizeps schon zu groooß" "ich gehe jetzt auf die Bühne, ich zeigs euch Hatern, pah" (ein 27er-Hungerärmchen zeigend)
- diese agieren solange, wie sie bewundernde Kommentare erhalten, dann ziehen sie zur nächsten Blüte bzw. Forum
2. die Gelegenheits-Motivierten "Hab in einem Jahr 10 kg angefressen, das muss jetzt sofort wieder weg" "will in 2 Monaten aussehen wie Monica Brandt, ist doch machbar mit Adduktorentraining und 2 mal Spinning die Woche. Ich esse auch nur einmal am Tag, naja zweimal, abends nen grünen Salat. Eiweiß, ja hab das und das bestellt. Fleisch, nö, das schmeckt mir nicht so"
- diese agieren idR, bis sich ihre kurzfristige Begeisterung in Frust(fressen ) umgeschlagen hat, weil sie nach den ersten 14 Tagen Spinningkurs und Salatdiät immer noch genauso be******en aussehen wie vorher. Diese kommen immer wieder in relativ regelmäßigen Abständen wieder zurück und starten neue, identische Threads "ich fang jetzt an"
Muss auch irgendwie psychologisch zu erklären sein, vielleicht denken die "wenn ich mich aller Welt mitteile, dann schaffe ich es (vielleicht) auch mal, meinen ***** auf Dauer hochzukriegen"
MITNICHTEN!
Ich sag euch eins: Frauen, die wirklich trainieren wollen, die gehen in ein Studio, fangen überhaupt erstmal an mit dem Training, finden Spaß dran und informieren sich erstmal persönlich bei kompetenten Leuten und saugen parallel alle Informationen/Stickies auf, die hier und dort und überall zum Thema stehen. Dann trainieren sie und essen sie und werden immer besser und die Jahre vergehen. Sie haben dann ein intensives Hobby und irgendwann ergibt sich u.U. die Möglichkeit/der Wunsch, sich mal auf die Bühne zu stellen - oder auch nicht. So sollte es sein und nicht umgekehrt "serviert mir mal meine Traumfigur auf dem Silbertablett, aber bitte bloß keine Anstrengung. Daten von mir, damit mir womöglich die Leute auf Anhieb eine kompetente Antwort geben können? Größe, Gewicht, bisheriges Training/Ernährung? - nur auf mehrfache Anfrage...warum sollte ich das im ersten Post preisgeben? Man kann doch auch pauschal antworten"
-
75-kg-Experte/in
Schade, dass es im Off Topic Bereich gelandet ist...hm, naja egal, liest eh keine(r) der Adressaten und es werden noch abertausende von diesen Threads folgen#popcorn
-
Flex Leser
muss hier mal für sternchen partei ergreifen.
nicht dass hier karsten unrecht hat, natürlich nicht,
aber bevor teilweise irgendwelche tipps zwecks rahmenbedingungen erfolgen, hört man:
kniebeugen ass-2-the-grass am besten in einem atemzug mit 0,5-1kg quark am tag (die einheit KG ist für anfänger schon ziemlich suspekt).
ich mein, es stimmt ja alles, was hier geschrieben wird.
jedoch kann man doch normal in einem post ein grundgerüst aufzeigen, ohne im ersten satz gleich kniebeuge oder kreuzheben nennen zu müssen.
zudem handelt es sich auch noch um eine frau, die sich oftmals leichter verschrecken lassen als männer.
oft kommt der spaß und der ehrgeiz beim training. der weg ist schließlich das ziel und die meisten hier, hatten anfangs kleinere ziele als sich letztendlich entwickelt haben.
-
Sportstudent/in
@karsten:
wie ich weiter oben schrieb - scheinbar willst du mich nicht verstehen.
wenn ich hier eine frage stelle, als anfänger, wie muss ich trainieren um so auszusehen - und dann in den folgenden 10 posts pics von der ms. universum kommen und kommentare wie "bevor du 100kg beugst brauchste gar nicht an so eine figur zu denken" - na da würde mich als weiblichen anfänger schon wieder mut und motivation verlassen... und fragen würd ich hier auch nicht so schnell noch mal was... traut man sich ja dann kaum.
deshalb hab ich aufgeräumt - in bester absicht.
das hat nichts mit "wattebausch ode pilates-ecke" zu tun, sorry.
denn der wichtigeste grundsatz ist stehengeblieben: training für dieses ziel wie für alle anderen ziele - eben bodybuilding.
aber die meisten mädels, die ich kenne, gehen eben nicht gleich von anfang an ins hardcorestudio (á la olympic in hh) sondern eher erstmal zu mcfit, und sie überhaupt lust auf gewichtstraining und nicht auf step-aerobic haben.
und die trainer dort sind wohl in den seltensten fällen oliver reinhard (wie bei einem mcfit in hh) - sondern eben irgendwelche leute, die nicht alle zwangsläufig ihr herzblut an das eine oder andere sinnvolle trainingssystem investiert haben.
da guckt man dann im internet.
ich hatte damals glück bei meiner studiowahl und mit meiner sturheit, sonst würd ich jetzt vielleicht barbara becker-pilates machen...
und sprüche wie "wer sich davon entmutigen lässt wollte nie wirklich"...
ich habe damit so meine ganz eigenen erfahrungen, habe selber vor jahren mal eine athletin bei ihrem allerersten start in zugegeben nicht bester form förmlich überredet, doch auf die bühne zu gehen - und die ist jahre später deutsche meisterin geworden. und nu?
manchmal braucht man zuspruch, wenn man selber nicht dickköpfig genug ist...
so - genug.
wenn man mich hier so mißverstehen will, dann kann ich eh noch stundenlang sabbeln und nix bringt was. 
@fbb: du hast mir nicht die fotos geschickt wie versprochen, also lösche ich deine postings...
späßle...
-
Flex Leser
Ähnliche Themen
-
Von Pommesmann im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 44
Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:13
-
Von edledhi im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 17.02.2007, 16:10
-
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:55
-
Von Nicole im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen