-
Sportstudent/in
@karsten:
wie ich weiter oben schrieb - scheinbar willst du mich nicht verstehen.
wenn ich hier eine frage stelle, als anfänger, wie muss ich trainieren um so auszusehen - und dann in den folgenden 10 posts pics von der ms. universum kommen und kommentare wie "bevor du 100kg beugst brauchste gar nicht an so eine figur zu denken" - na da würde mich als weiblichen anfänger schon wieder mut und motivation verlassen... und fragen würd ich hier auch nicht so schnell noch mal was... traut man sich ja dann kaum.
deshalb hab ich aufgeräumt - in bester absicht.
das hat nichts mit "wattebausch ode pilates-ecke" zu tun, sorry.
denn der wichtigeste grundsatz ist stehengeblieben: training für dieses ziel wie für alle anderen ziele - eben bodybuilding.
aber die meisten mädels, die ich kenne, gehen eben nicht gleich von anfang an ins hardcorestudio (á la olympic in hh) sondern eher erstmal zu mcfit, und sie überhaupt lust auf gewichtstraining und nicht auf step-aerobic haben.
und die trainer dort sind wohl in den seltensten fällen oliver reinhard (wie bei einem mcfit in hh) - sondern eben irgendwelche leute, die nicht alle zwangsläufig ihr herzblut an das eine oder andere sinnvolle trainingssystem investiert haben.
da guckt man dann im internet.
ich hatte damals glück bei meiner studiowahl und mit meiner sturheit, sonst würd ich jetzt vielleicht barbara becker-pilates machen...
und sprüche wie "wer sich davon entmutigen lässt wollte nie wirklich"...
ich habe damit so meine ganz eigenen erfahrungen, habe selber vor jahren mal eine athletin bei ihrem allerersten start in zugegeben nicht bester form förmlich überredet, doch auf die bühne zu gehen - und die ist jahre später deutsche meisterin geworden. und nu?
manchmal braucht man zuspruch, wenn man selber nicht dickköpfig genug ist...
so - genug.
wenn man mich hier so mißverstehen will, dann kann ich eh noch stundenlang sabbeln und nix bringt was. 
@fbb: du hast mir nicht die fotos geschickt wie versprochen, also lösche ich deine postings...
späßle...