... antwortet ja doch noch jemand - vielen dank
laut ironsport.de liegt mein grundumsatz bei: 1828 und mein gesamtumsatz bei: 3047
heisst das jetzt, dass ich mal locker 500-700 von den 1828 abziehen soll, oder von den 3047?
also dein Gesamtumsatz ist selbstverständlich der mit dem du rechnen musst, denn der bezieht deine körperliche AKtiviät mit ein. Der Grundumsatz ist das was dein Körper alleine für lebenserhaltende Massnahmen benötig (atmen etc). Ich weiss nicht was du arbeitest aber aus meiner Erfahrung heraus sollte man einen Bürojob nicht voll als leichte Arbeit angeben, sondern eher als Ruhe. Ich denke so Hausfrauentätigkeit zB ist eher leichte Tätigkeit. Ich habe am anfang mein Studentendasein als leichte Arbeit eingeben und demnach gerechnet..nunja dann hab ich erstmal ordentlich zugenommen. Am Anfang ist tägliches wiegen auf jedefall pflicht und aufs eigene Gefühl achten auch.
und am refeed tag dann mal 130% von dem diät-tag, richtig?
neni vom normalen
also vollkornbrot und -toast weglassen, check!
was ist mit eiern / rühreiern, o.ä. - zu fett?
nein eigentlich nicht, aber ich persönlich esse immer 4eiklar auf 1 eigelb, schmeckt genauso hat aber wesentlich bessere Verhältnisse
gibt es denn keine gute alternative zu quark?
also 1 kilo am tag ist echt zu viel - puah
an milchprodukten wohl kaum, wobei es Lowfat und Lowcarb Fruchtquarks gibt, die echt geniessbar sind
ich hab mir jetzt mal rinderfilet besorgt, ist aber für eine diät von mal 6 wochen (die angesetzt sind, um mal zu schauen, was so geht) nicht ganz so günstig ....
wie gesgt ich verweise noch einmal auf die kalorientabellen, sicherloch kann man uch rindersteaks nehmen solange sie nicht allzu fett sind. (jedes Fleisch was unter 4%Fett und um die 20% Eiweiss enthält ist ne gute alternative. Ansonsten ist ein Ernährungsplan IMMER jede Menge arbeit, je abwechslungsreiche umso schwieriger. WEnn man sich all die Arbeit nicht machen will kann man zu den Weightwatchers gehen, ist gerade für Frauen ne gangbare Alternative und auch für Leute mit ein bisschen Ahnung. Bei den WW werden einfach alle Kalorien einfach durch Hundert geteilt(100kcal = 1Pkt). WEnn man sich allso ein wenig auskennt was EW-reich ist kann man auch mit ner WWTabelle einkaufen gehen. Ansonten gilt auch bei Ernährungsplänen das trial and error prinzip, mann muss einfach sehr genau daruaf achten was man isst und ob man zuniommt, oder ab
dann lass ich das glutamin und das creatin mal weg und nehm es, wenn sich diät-techn. was geändert hat - wie sieht es mit den fischölkapseln aus? sind die nicht hilfreich beim fett verbrennen?
naja zumindest machen dich die paar gramm auf jeden nicht fetter, also immer rein damnit
in welchem verhältnis sollte man sich seinen plan erstellen (fett, ew und so weiter) ??
tausend köche tausend rezepte, aber prinzipiell kann man empfehlen sich ausgewogen zu ernähren und fett zu meiden und kohlenhydrate in vergleich zu früheren empfehlungen zu vermindern. Früher hiess es immer so um die 60-30-10 (KH EW FETT), ich denke mit ner dosierung so um die 40-40-20 fährt man ganz gut, aber auch dazu solltest du evtö die suchfkt nochmal anstrengen um dir andere Meinungen und Argumentationen anzuhören, die dich evtl mehr überzeugen.Es gilt natürlich das zuviel gesättigte Fettsäuren uncool sind und Obst als KH lieferant eindeutig Schokolade vorzuziehen ist.
Lesezeichen