Zitat Zitat von SiAp

kniebeugen ass-2-the-grass am besten in einem atemzug mit 0,5-1kg quark am tag (die einheit KG ist für anfänger schon ziemlich suspekt).

stop. ich werde und habe sicherlich niemals quark empfohlen
und schon gar nicht bis nie nie niemals für frauen.
quark und frauen und figurklasse...
das wäre das gleiche als würde ich einem athleten empfehlen seine komplette vorbereitung bei mcdonalds zu machen
und ass to the grass beugen....
ich rede von ganz normalen korrekten kniebeugen, von ass to the grass hab ich nix gesagt.
aber auch das ist ein anderes thema.
udn wie schon im vorpost erwähnt...
sind wir langsam aber sicher im behindertensport angelangt , dass man nicht einmal einem menschen, welcher hurra in sachen leistungssport gerufen hat, ganz einfache normale und nicht nur meines erachtens ( kann man sicher jeden vernünftigen trainer fragen. zumindest jene die ich kenne, und die haben schon leute auf olympia status betreut/trainert) wichtige funktionelle übungen wie halt kniebeugen empfehlen kann ?!
wenn unsere gesellschaft bzw das trainierende klientel mittlerweile grossflächig so degeneriert ist, dass man selbst die selbstverständlichsten sachen nicht mehr zeigen/näher bringen kann....sorry,
dann hab ich echt was verpasst, wusste nicht das es schon so schlimm ist

ich mein, es stimmt ja alles, was hier geschrieben wird.

so siehts aus. zumal es eh immer auf den winkel der betrachtungsweise ankommt und dann spielt noch das thema "man liest gerne was man lesen will...vor allem bei leuten, wo man voreingenommen ist" ( damit bist jetzt nich du gemeint, ist generell für diese forum gemeint, dass eh nach sympathie oftmals partei ergriffen wird, macht jeder, ich auch , also normal, ist aber für diesen tread sehr hinderlich, weil ich eben nix wildes/schlimmes/gefärhliches /nicht empfehlenswertes gesagt habe)

jedoch kann man doch normal in einem post ein grundgerüst aufzeigen, ohne im ersten satz gleich kniebeuge oder kreuzheben nennen zu müssen.

nochmal....was ist an kniebeugen schlimm?!
keiner hat gesagt, dass sie max versuche machen soll oder sofort nahe der versagens/erschöpfungsgrenze trainieren soll.
eine frau die nen po+beine haben will ( und selbst wenn es an der beuge aus gründne der biomechanik oder sonstwas scheitert...bleiben immer noch ne menge anderer guter übungen in der richtung. beintische udn co....gerne als garnierung eines plans, aber niemals einzige übungen. da kann sich ja gleich nach kieser gehen. sorry) muss beugen bzw entsprechende kraftübungen machen.

zudem handelt es sich auch noch um eine frau, die sich oftmals leichter verschrecken lassen als männer.

dann hat sie halt pech gehabt.
ganz einfach.
hier ging es, nochmal, um leistungssport und die entsprechende figur.
wer meint er könne dafür in watte gepackt werden und jedesmal an der hand gefasst durch den schnuckeligen gerätepark geführt werden....
nicht meine abteilung.
dafür gibts dann halt andere. also ist doch alles gut ( und dann wollen wir mal sehen ob dieses zartbeseitete mal was wird....meteora hat ja schon mehr als treffend die diversen weiblichen stereotypen eines modernen freizeit und fitnesstreffs aufgezählt )

oft kommt der spaß und der ehrgeiz beim training. der weg ist schließlich das ziel und die meisten hier, hatten anfangs kleinere ziele als sich letztendlich entwickelt haben.
das ist ein schönes argument
hast du auch recht.
aber erstmal zb kniebeugen lernen, gehört meines erachtens zu den kleinen anfangszielen dazu.

ich denke hier reden alle nur aneinander vorbei und keiner will den anderen verstehen,
weil ich hier durch den kontext als der böse skalventreiber/herzlose trainer eingestuft werde ( von dem fakt,d ass ich wieder mal dinge aus dem nähkästchen erzähle/andeute mal ganz abgesehen....bzw da fühlen sich ja auc nur jene auf den schlips getreten, welche sich den schuh anziehen. ist aber auch nicht mein problem bzw wer nich selber über sich lachen kann und oder keine kritik verträgt ist hier und im bb generell eh in einer schweren position) , nur weil mein background bb, hardcore, eine muskulöse ehefrau und co ist.

#popcorn