-
Sportstudent/in
 Zitat von Zebra_mit_Lepra
Mod-Battle #popcorn
word - so kommts mir hier auch vor.
Karsten -> Frieden?
Ich sehe das Ganze doch wie Du, auch wenns nicht so rüberkommt.
Und unser ganzes Geschreibe ist vermutlich vertane Liebesmüh, weil Misses event. nie in den Genuss kommen wird, einen qualifizierten Trainer von Day1 an zu haben.
Leider gibt es davon zu wenige auf der Welt und man muss erstmal nach ihnen suchen.
Wie Du schon geschrieben hast, wenn Mädels am Anfang zu McFit oder sonst wohin gehen und gesagt bekommen "mach mal 2x20 Wdh. an der Adduktorenmaschinen, aber ohne Gewicht!" dann ist das wenig förderlich.
Außer: überhaupt was machen ist besser als NIX machen. 
Und im Prinzip wurde dieser Tip schon in der ersten Antwort gegeben - es gibt nur eine Art von Training: Richtig Hartes Training. 
Und klar gehören dazu Kniebeugen - genau wie alle anderen Grundübungen. Und dann folgt die Suche nach dem Trainingsprinzip, was für einen selber am Besten funktioniert.
Aber das ist doch schon fortgeschrittenes Training oder?
Immer davon ausgehen, man hat keinen Personal Trainer zur Hand, der auch aktive Wettkampfathletinnen und -athleten betreut.
Vielleicht sollte der einzig richtige Tip lauten:
Such Dir ein Studio mit großer Fachkompetenz und dann los. 
Zum Rest noch mal:
Ich wollte hier nur Mod-Arbeit leisten indem ich den Thread zur Ursprungsfrage zurückführe und der Threadersteller für seine Freundin die Infos rausziehen kann.
Wenn ich nun dabei was gelöscht habe, was andere als Zensur empfinden, dann bitte steinigt mich... (gibts so ein Smiley? )
Nu wieder alles gut?
by the way: den Schuh zieh ich mir nicht an, der passt mir nicht...