Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von bb4ever
    Creatin das sehr fein vermahlen ist, wird vom Körper deutlich besser aufgenommen als grob vermahlenes Creatin. Das ist ein deutlicher Qualitätsunterschied. Und dieser Unterschied ist erlaubt, auch wenn es sich um 100% Creatin handelt. Denn dabei gehts um die Verarbeitung des Stoffes Creatin. Du kannst zwei verschiedene Beutel Creatin haben, auf denen beiden steht 100% Creatin. Trotzdem kann das eine grob vermahlen sein und das andere fein vermahlen. Das kannst du von außen nicht erkennen und auch nicht daran ob es 100% Creatin sind.
    man löst das Creatin doch eh in heißem Wasser oder Traubensaft. Angenommen Creapure löst sich in 30 Sekunden und Powerman braucht 1 Minute, auf jeden Fall ist dannach beides aufgelöst. Wo ist dann noch dein Unterschied?
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

75-kg-Experte/in
    zur info: creatin löst sich nie vollständig auf, egal welches!!!

der unterschied vom powerman creatin und creapure liegt nicht an der löslichkeit. klar löst sich das powerman creatin ebenso gut auf wie das creapure. jedoch liegen die unterschiede nicht an der löslichkeit, sondern an der qualität. das powermancreatin ist belastet mit schwermetallen, wogegen das creapure fast frei davon ist. und wenn man sich shcon auf dauer sowas reinzieht, sollte man auf qualität wert legen. creapure garantiert eine reinheit von 99,99%. das powerman creatin besitzt eine rienheit von ca. 98 %.

auf 100g sinds immerhin einiges, was man so an dreck mitverzehrt!!! ich persönlich habe kein bock auf ne kaputte niere..

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von bb4ever
    Denk doch mal richtig drüber nach! Klar ist Creatin immer Creatin, ich hab auch nichts anderes geschrieben! Nur die QUALITÄT ist eben nicht immer gleich, das ist der Punkt!

Du schreibst es doch selbst richtig bei den Tomaten: Es gibt Qualitätsunterschiede. Trotzdem heißen beide Tomaten, oder nicht? Wenn du im Supermarkt Tomaten kaufst, findest du da Tomaten von schlechterer Qualität und Tomaten von besserer Qualiät. Aber trotzdem steht auf beiden "Tomaten" drauf. Oder hast du je Tomaten gesehen, wo drauf stand "Tomaten von guter Qualität" und "Tomaten von schlechter Qualität"???
    Das Wort Tomate sagt nichts über die Qualität aus, sondern nur etwas darüber um was es sich da handelt: nämlich um Tomaten!

Warum soll das deiner Meinung nach bei Creatin was anderes sein? Klar ist kein Mehl in der Tüte, wenn Creatin drauf steht. Es ist natürlich Creatin drin. Aber mehr weißt du darüber nicht alleine wegen des Namens. Denn der Name eines Produkts sagt dir nur, was es ist! Aber er sagt dir niemals was für eine Qualität es ist!

sorry, aber du hattest nie chemie in der schule oder so?! zumindest scheinst du davon null ahnung zu haben.

bei creatin handelt es sich nicht um ein naturprodukt wie tomaten, sondern um eine chemische verbindung, einen reinstoff.

wenn dieser in einer reinheit von 99,9% vorliegt, dann gibt es qualitätsschwanungen von maximal 0,1%, der rest ist immer creatin.

darüber was in den 0,1% sein darf darüber gibt es strenge richtlinien, bei pharmazeutischer qualität (das einzige was als nahrungsergänzung verkauft werden darf) kann man aber sicher sein dass sie nicht gesundheitsschädlich sind.

alle lebensmittel sind mit schwermetallen belastet, allerdings sind diese mengen extrem gering. wenn man ne dose thunfisch isst nimmt man bestimmt mehr dreck auf als mit etwas creatin, dieses wird nämlich sehr streng kontrolliert auf giftige verunreinigungen. (falls in dem powerman creatin wirklich giftige stoffe drinwärn, würde die konkurrenz doch wohl längst ne probe an ein analyselabor gesendet haben, und daraufhin den verkauf davon unterbinden lassen )

selbst wenn das powerman nur 99,2% rein ist, heisst das nicht dass 0,8% schwermetalle und anderes gift ist, die hauptverunreinigung dürfte wohl aus harmlosem wasser bestehen

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von dotdigit
    creapure garantiert eine reinheit von 99,99%. das powerman creatin besitzt eine rienheit von ca. 98 %.
    woher hast du diese daten? grad eben warns doch glaub noch 99,2% und nicht 98%, hast du editiert?

wiegesagt, die 99,99% düften mehr son verkaufsförderndes kosmetisches merkmal sein, in der praxis allerdings keine relevanz haben...

Zitat Zitat von dotdigit
    zur info: creatin löst sich nie vollständig auf, egal welches!!!

der unterschied vom powerman creatin und creapure liegt nicht an der löslichkeit. klar löst sich das powerman creatin ebenso gut auf wie das creapure. jedoch liegen die unterschiede nicht an der löslichkeit, sondern an der qualität. das powermancreatin ist belastet mit schwermetallen, wogegen das creapure fast frei davon ist. und wenn man sich shcon auf dauer sowas reinzieht, sollte man auf qualität wert legen. creapure garantiert eine reinheit von 99,99%. das powerman creatin besitzt eine rienheit von ca. 98 %.

auf 100g sinds immerhin einiges, was man so an dreck mitverzehrt!!! ich persönlich habe kein bock auf ne kaputte niere..
    Woher hast du die Angabe mit den Schwermetallen und wieviel mg sollen das dann sein ? bzw. in wiefern ist das bedenklich/schädlich ?
    Ich vermute mal wenn man eine Zigarette raucht nimmt man mehr schädliche Stoffe auf als wenn man 1Kg Powerman Creatin verwendet! oder in welcher Relation stehen diese Verunreinigungen?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von TobStar
    Zitat Zitat von bb4ever
    Creatin das sehr fein vermahlen ist, wird vom Körper deutlich besser aufgenommen als grob vermahlenes Creatin. Das ist ein deutlicher Qualitätsunterschied. Und dieser Unterschied ist erlaubt, auch wenn es sich um 100% Creatin handelt. Denn dabei gehts um die Verarbeitung des Stoffes Creatin. Du kannst zwei verschiedene Beutel Creatin haben, auf denen beiden steht 100% Creatin. Trotzdem kann das eine grob vermahlen sein und das andere fein vermahlen. Das kannst du von außen nicht erkennen und auch nicht daran ob es 100% Creatin sind.
    man löst das Creatin doch eh in heißem Wasser oder Traubensaft. Angenommen Creapure löst sich in 30 Sekunden und Powerman braucht 1 Minute, auf jeden Fall ist dannach beides aufgelöst. Wo ist dann noch dein Unterschied?
    Was hat die Lösligkeit damit zu tun was ich geschrieben hab? Ich hab von fein vermahlen und grob vermahlen gesprochen und davon wie der Körper es verwertet.

Zitat Zitat von bb4ever
    Zitat Zitat von TobStar
    Zitat Zitat von bb4ever
    Was hat die Lösligkeit damit zu tun was ich geschrieben hab? Ich hab von fein vermahlen und grob vermahlen gesprochen und davon wie der Körper es verwertet.
    Ob Grob oder Feinvermahlen, nachdem es sich aufgelöst hat in dem heißen wasser wird der Körper wohl nicht mehr merken ob es vorher ein bisschen gröber oder feiner zermahlen war !

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von bb4ever
    ob fein oder grobvermahlen dürfte wirklich nur nen minimalen unterschied machen. im sauren magen löst es sich auch grobvermahlen nach kurzer zeit, wenn du ganz sicher gehn willst kannst dus auch in ner kaffeemühle oder nem mixer zu staub zerkleinern...

Sportbild Leser/in
    was lernen wir also daraus?

Sportstudent/in
    Sorry ganz so einfach ist es nicht. Qualitätscreatin, z.B Creapure oder das Micronized Creatine von AST (nehme ich gerade) ist nicht nur feiner vermahlen und löst sich besser auf, sondern ist auch viel besser verträglich. nicht wenige bekommen von (Billig-)Creatin Durchfall, Blähungen, etc. Das ist wahrscheinlich auf den "Glaubersalz" Effekt zurückzuführen, d.h. wenn das Creatin ungelöst bzw. schlecht gelöst durch den Verdauungstrakt geht, provoziert das eine Einlagerung von Wasser im Darm, nicht in den Muskeln, und wirkt so wie ein Abführmittel.

Also ich gebe mein Geld nicht für so ein Billigsch.. mehr aus, denn dafür sind selbst 7 oder 8 Euro zuviel.

Und selbervermahlen in der Kaffeemühle wird nicht klappen. Hast du schon mal grob vermahlenen Kaffee in die Mühle getan feiner gestellt und versucht, das grobe Pulver zu staubfeinem Pulver zu "verkleinern"? Das Zeug bleibt lediglich im Mixer hängen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte