Eine Qualifikation über den Landesverband ist ja auch die Regel. Scheinbar aber keine Pflicht. Mir wurde auf der bayrischen Meisterschaft auch von einem Athleten erklärt das er -weil letztes Jahr im Finale der DM - automatisch für die diesjährige Deutsche qualifiziert wäre. Das buche ich einfach in der Sparte "wünsch Dir was". Denke nicht das die Aussage von einem Verbandsvorsitzenden kam.

Wie dem auch sei, ich würde mit meinen Athleten immer über eine LM gehen damit mir hinterher keiner an den Karren fahren kann.

Fair ist dieses ganze Prozedere jedenfalls nicht den Athleten die sich z.B. 1 Woche vor der Deutschen Ihrer Quali stellen müssen haben meiner Meinung nach einen ganz klaren Nachteil.

Es wurden ja sogar schon Athleten direkt für die Deutsche nominiert über denen eine 1-Jahres Sperre hing. Siehe Herbst letztes Jahr.

Ebenso gespannt bin ich darauf wieviele der eigentlich für die DM des DBFV qualifizierten Athleten, die aber trotzdem letzte und vorletzte Woche beim NAC gestartet sind, am WE in Wiesloch aufschlagen und starten wollen.

Fg, Patricia (falsch eingeloggt!)