-
Tja, ab einer gewissen Größe wird es nun mal ziemlich schwer wirklich breit zu wirken, da kann ich mit meinen 190cm auch ein Liedchen von singen. Kleine Leute wirken schneller kantig, dafür siehts bei größeren aber meist eleganter aus. Trotzdem brauchst Du noch eeeiiiniges an Muskelmasse.
Ich hab vor einigen Jahren mit ziemlich den gleichen Vorstellungen wie Du angefangen, war aber noch etwas dünner (74Kg und knochentrocken). Was die anderen sagen stimmt, wenn Du einmal Blut geleckt hast (was ich Dir wünsche) willst Du sicherlich mehr. Ich hatte mir damals vorgenommen so ca. 10kg zuzunehmen und was soll ich sagen... Ein bissel mehr geht immer... So bei 90 Kg fing das in meinen Augen langsam an richtig gut auszusehen. Inzwischen will ich schlicht und einfach mit legalen Mitteln so weit kommen wie es mir mein Körper eben erlaubt, mal schauen 100 Kg hatte ich schon mal auf der Waage, dann wurde ich leider zu einer längeren Trainingspause gezwungen aber das wird schon wieder (jetzt sind es ca 95kg).
Der WKM Plan gehört für den Anfang sicherlich zu dem sinnvollsten an das Du Dich halten kannst aber ohne eine grundlegende Umstellung deiner Ernährung wirst Du auch damit nicht sehr weit kommen.
Wie dem auch sei, alles was Du wissen mußt steht hier im Forum. Viel Erfolg und lass Dich von dem ein oder anderen merkwürdigen Komentar nicht entmutigen.
Gruß, Voodoo.