Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 504

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie

99 Kg Zwischenziel ist geknackt

.
    .
    Update vom 20.11.09

Gewicht = 99 kg >>>> Abnahme von 27 kg

Bauchumfang 104 cm >>>> Verringerung von 26 cm

KF-Anteil 22,0 % >>>> Verringerung von 15,2 %

Der Bauchumfang ist diesmal auch wieder 1 cm geschrumpft.

Bilder sind vom: Jan./Apr./Juni/Nov.

Wie ich ja bereits geschrieben habe gibt es diesmal ein größeres Update.

Mein angestrebtes Ziel für dieses Jahr von 24 kg Abnahme habe ich schon vor einiger Zeit erreicht.

Wie bereits mehrmals geschrieben ging es mir ja von Anfang an um ein langsames und sinnvolles Abnehmen.

Dies habe ich bis jetzt eigentlich konsequent durchgezogen.

Mit der Materie Ernährung, Training habe ich mich intensiv auseinandergesetzt und eingelesen und zumindest
    das Fundament für mein weiteres Vorgehen geschaffen.

Wie geht es jetzt weiter???? Wie geht es jetzt weiter???? Wie geht es jetzt weiter????

Abnahme:
    Hier werde ich jetzt versuchen die 99 kg erst einmal bis Ende des Jahres zu halten und so einer
    Stagnation im nächsten Jahr vorzubeugen bzw. das mein Stoffwechsel in den Keller fährt.

Ziel für 2010 ist ein Gewicht von ca. 90 kg bei einem KF Gehalt von ca. 15%.
    Denke das ist weitgehend realistisch.

Ernährung:
    Hier habe ich mich bereits mit der AD, MD und Low Carb auseinandergesetzt und alles für kurze Zeit
    ausprobiert.
    Die AD ist mir zu
    intensiv/einseitig und die Ernährungsform behagt mir nicht sonderlich.

Ab dem neuen Jahr werde ich dann Low Carb und/oder MD praktizieren und Abends auf KH verzichten.
    Mal sehen was mir die neue Strategie bringt.
    Werde versuchen bei geichzeitiger Abnahme weitgehend die Muskulatur zu erhalten bzw. nicht allzuviel davon einzubüßen.

Stoffwechsel:

Bis jetzt hatte ich weitgehend die Kalorienzufuhr an das abnehmende Gewicht angepasst.
    Sind bis jetzt auch keine Probleme damit aufgetreten.
    Um aber auch hier vorzubeugen werde ich versuchen anstatt die Kalorienzufuhr
    weiterhin zu senken, diese zu erhöhen.
    Der Kalorienverbrauch sollte größer sein das sich trotz höher Kalorienzufuhr ein
    Defizit ergibt.
    So dürfte auch der Stoffwechsel nicht absacken und mit der Abnahme müsste es weiterlaufen wie bisher.
    Hoffe ich zumindest.

Training:

Hier werde ich auf einen 3er Split wechseln.

Montag = Brust/Trizeps
    Mittwoch = Rücken/Schulter
    Freitag = Beine/Bizeps
    Übungen, falls es interessiert habe ich als Txt. Datei angehängt.

Cardio:

Hier wird aus 2 Joggingeinheiten von ca. 45-60 min. und einem längeren Lauf auf HIIT gewechselt.
    Werde dann evtl. 1-2 mal
    die Woche laufen, lege aber immer einige Sprints mit ein.
    Mal sehen was es bringt.
    Jetzt fühle ich mich auf jeden Fall reif für diese Art des Trainings und mute es mir einfach mal zu.

Bilder:

Gibt es zum Jahrestag meines Threads wieder. Das wäre am Januar 2010. Dann hat man
    einen direkten Vergleich was in einem Jahr so machbar ist.
    Auch wenn es mit dem Abnehmen ja schön gemächlich (aber geplant) verlief

So, das war's mal wieder vorerst.
    .
    .
    .

Zitat Zitat von Taebaek
    so soll es auch sein. Mein Statement da oben war übrigens nicht negativ gemeint, mehr so analytisch betrachtet. Dass Du da mit Überlegung rangehst und weißt was Du tust, das erkennt man ja
    Wenn man das sieht ist das ja schon mal positiv

So, mal ganz kurz was neues von mir.

Update vom 01.02.10

Gewicht = 98 kg >>>> Abnahme von 28 kg

Gibt eigentlich nichts groß zu berichten, außer das ich ab heute mal versuche konseqent meine KH zu reduzieren. So auf die Art von Medium Carb, da ich mich in letzter Zeit doch irgendwie aufgebläht fühle.

An Trainingstagen ca. 150 g KH und an Trainingsfreien Tagen 100 g KH. Ersetzen werde ich die fehlenden Kalorien hauptsächlich durch Proteine.

KF, Umfänge werde ich jetzt nicht mehr so häufig messen. Wichtiger ist mir das Spiegelbild

Mal schauen was mir die neue Strategie bringt

Gesperrt
    Ich weiß jetzt nicht wie stark du Hunger hast, aber du kannst nach und nach mehr Gemüse einbauen was ein stärkeres sättigungsgefühl gibt. Im Schnitt haben 100g 30 - 40 kcal je nach Sorte.

Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich weiß jetzt nicht wie stark du Hunger hast, aber du kannst nach und nach mehr Gemüse einbauen was ein stärkeres sättigungsgefühl gibt. Im Schnitt haben 100g 30 - 40 kcal je nach Sorte.
    Hungerfefühl ist eigentlich o.k.
    Gemüse ist abwechslungsreich in meinem EP enthalten. Was ich ziemlich reduziere ist Brot, Brötchen u.s.w
    Das sind so meine KH Bomben. Abends lass ich das auf jeden Fall jetzt weg.

Discopumper/in Avatar von stavros73
    Nessie, das sind Topleistungen, die du da gebracht hast !!!
    Herzlichen Glückwunsch dafür !!!
    Ich werde deinen Weg gespannt weiterverfolgen und demnächst auch loslegen...

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=182282

Ich hoffe, dass ich genauso ernsthaft und motiviert am Ball bleiben kann wie du...

Grüße

So, mal wieder einen kleinen Bericht von mir.

Gewicht konnte ich auf 98 kg halten. Kalorien notiere ich mir nicht mehr zur Zeit. Möchte mal schauen ob ich es jetzt einigermaßen im Griff habe. Bis jetzt hat es eigentlich ganz gut geklappt seit Januar.

Hier mal die Bilder vom Vergleich Jan. - Mrz. Hoffe man sieht einen kleinen Unterschied.
    Die Umfänge an Hüfte und Beine sind geringer geworden. An Brust und Armen habe ich etwas zugelegt.
    Also gleiches Gewicht aber dafür weniger Körperfett. Wenn es so weiterläuft bin ich ganz zufrieden.

Ernährung sieht so aus, das ich an Trainingstagen ca. 500 Kal. mehr zu mir nehme als an freien.
    Wobei ich die KH wieder etwas hochgeschraubt habe, da ich teilweiße doch Leistungseinbußen hatte.

Training ist nach wie vor ein 3er Split. Wobei jetzt die Einteilung so aussieht das ich TE 1 = Rücken / Schulter TE 2= Brust / Bizeps und TE 3= Beine / Trizeps trainiere.
    Mit der Brust/Trizeps Einteilung war ich nicht so zufrieden. Seither habe ich wieder besseren Pump im Trizeps

Allgemein kann ich mich in letzter Zeit wesentlich besser bei den Übungen vom Ablauf her konzentrieren und besser auf den Satz fokussieren. Ist aber erst sein ein paar Wochen so, das ich wirklich finde, letztes Jahr war irgendwie pipifax.
    An was es liegt weiß ich nicht, ist aber ein gutes Gefühl

Mal schauen was dieses Jahr noch bringt

Gesperrt
    Also vor dir ziehe ich echt den Hut.
    Finde es klasse das du das alles so gut hinbekommen hast und vorallem den Schritt zur veränderung gemacht hast. Das ist doch ein komplett anderes Lebensgefühl oder?
    Das ganze hier sollte ein Sticky werden und du solltest mal von Ben einen Weight Gainer oder so geschenkt bekommen.

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Zitat Zitat von Nessie
    So, mal wieder einen kleinen Bericht von mir.
    Oha... ernsthaft, diese Bilder müsste ich mal meinem Vater zeigen. Der wiegt 130kg auf etwa 1,73m und glaubt nicht daran noch jemals abnehmen zu können.

Vorallem bei den Rückenpics ist ja schon eine V-Form erkennbar und von der Seite siehts ebenfalls sehr gut aus (nicht mehr Fett, sondern eher kräftig).

weitermachen!

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Wenn du erfolgreich abschließt, sollte der Thread irgendwo oben stehen bleiben.

Sehr gute Entwicklung !

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Super Leistung Nessie!!

Dann viel Glück mit dem Run auf die 90 kg, bin mir aber sicher, das du dies auch schaffen wirst

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte