Zitat Zitat von Garoth
Daninjo, also mal ehrlich. wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, trainierst du nicht viel mehr als ein Jahr. also tu doch bitte nicht in jedem thread so als wärst du der absolute experte auf allen gebieten. Davon gibt es hier wirklich genug. Anfängern in Trainingsgrundlagen Ratschläge geben in allen Ehren, aber auf Leuten rumzuhacken die weitaus länger trainieren und das nur weil du die Leistungen von ANDEREN vom hörensagen kennst halte ich wirklich für daneben. Wenn du nicht grad selbst die 120 kg drückst, dann mach die mit 100 kg nicht nieder. Trainier, gib Ratschläge so weit du Ahnung hast aber tu bitte nicht so als hättest du die Erfahrung mit Löffeln gefressen. Dafür bist du noch nicht lange genug dabei. Ich trainiere selber noch nicht lange und überlasse die ratschläge denen die wirklich Ahnung haben. Vielleicht solltest du das hin und wieder mal überdenken. Soll wirklich keine persönliche Kritik sein, aber fällt mir leider öfter auf.


Mit meiner Trainingszeit hast du absolut Recht, und genau deswegen finde ich solche Threads auch SO seltsam. Ich sehe mich in keinsterweiße als Experte in irgendetwas (bezogen auf Bodybuilding), wenn das durch irgendwelche angelesenen Aussagen so rüberkommen sollte, war das nicht beabsichtig und tut mir leid. Meine praktischen Erfahrungen sind selbstverständlich noch recht gering. Von den von dir angesprochenen 120kg bin ich allerdings garnicht mal so weit entfernt



Nur denke ich auch, dass man keine jahrelange Erfahrung braucht, um Unstimmigkeiten zu erkennen und darauf hinzuweisen. Bzw. seine Meinung zu äußern. Sei es im Bezug auf den TE oder in anderen Beiträgen.

Ich wollte ihn absolut nicht runtermachen oder durch den Dreck ziehen. Nur sage (oder in diesem Fall schreibe) ich meine Meinung größtenteils frei heraus. Und daran gibt es, hoffentlich, nichts zu rütteln.

Der eigentliche Kern meiner Aussage war eher das Verhältnis von Bankdrücken und Beinpresse





Lg