
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Batista123
aber sinnvoll ist es trotzdem nicht nur seine arme und brust zu trainieren, auch wenn es natürlich funktioniert...
Was ist denn daran sinnvoll einen Bereich zu trainieren, auf dessen Entwicklung man keinen Wert legt? Ist ja nicht so das der Oberkörper nur wächst, wenn der Unterkörper auch trainiert wird.
Die Aussage dass er an einem Training ohne Beine keinen Spaß hat oder die Motivation verlieren wird ist doch Blödsinn, das kann keiner von uns beurteilen. Es kann natürlich so kommen, aber es muss ja nicht zwangsweise heissen das er nur Bankdrücken und Curls ausführt. Vielleicht ist das ganze für ihn ein super Einstieg und er entwickelt sich vom Discopumper wirklich zum ambitionierten Bodybuilder. Warum direkt mit Übungen einsteigen, die man nicht machen will? Gerade das ist doch ein Problem für die Motivation.
Man kann darauf hinweisen, dass Unterkörperübungen auch einen positiven Effekt auf den Oberkörper haben können aber letztendlich kann er auch nur den Oberkörper trainieren, tolle Fortschritte erzielen und es heisst trotzdem - auch wenn das einige nicht gerne hören um ihr eigenes Training aufzuwerten - Bodybuilding.
Ähnliche Themen
-
Von jimmyfloyd im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 14.08.2014, 10:10
-
Von TimoJones7 im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.06.2014, 20:55
-
Von the-wall im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 28.11.2011, 19:03
-
Von XfoxX im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.03.2010, 18:43
-
Von florian_der_floh im Forum Kampfsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 23.03.2009, 17:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen