Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Goldi-OL
    Hy Danke schon mal für die Antworten.

Habe beim Essen noch mein Müsli mit Haferflocken morgens vergessen.

Also irgendwie kommt es mir vor, dass ich viel essen. Mach auch ca alle 7 - 9 Tage ein

Refeed Tag.

Also beim Bund bin ich nun seit 8 Jahren als Mechaniker, da ist nix mit rödeln und

im Wald Würmer essen und HiBa.

Naja wie intensiv ich trainiere? Hab ja den Grundübungsplan oben beschrieben, da

halte ich mich genau dran und bin alle 2-3 Tage da und lass 1x die woche einmal

Grundübung wech und mach dafür Stepper 60min.

Na das mit den Verbrauchswerten habe ich noch nicht ganz so hinbekommen.

Wo bekommt man denn ne genaue Erklärung dazu???

MfG Goldi

Sportstudent/in
    1. vergiss die waage, die täuscht dich nur..
    2. mach 2 mal pro woche krafttraiing und 2-3 mal pro woche cardiotraining (ca. 60min)

du musst dich entscheiden, willst du muskelmasse aufbauen, dann wirst du auch teilweise an fett zunehmen, oder willst du einfach abnehmen, dann werden anfangs aber auch nicht viel muskeln dazu kommen...

also überleg wo deine prioritäten liegen.. du kannst anfangs mal ein kaloriendefizit fahren und wenn du dann angenommen hast nimmst du einen kalorienüberschuss zu dir und machst 3 mal pro woche krafttraining und nur mehr 1-2 mal cardio..

Hab mich nochmal ein bißchen eingelesen...

Stell mich ja wieso nur 1x im Monat auf die Waage...

Das mit dem Erechnen der Verbrauchswerte, ist nicht so einfach, gibt im netz

verschiedene Rechner und alle zeigen leicht was anderes an...

Nun was sollte ich an der Ernährung machen, damit es etwa passt, mit meinen 100kg ???

Also natürlich will ich Muskelaufbau am ganzen Körper, also kein Bock auf Discopumpen, steh voll auf Beine
    Nur das Problem ist bei mir, dass der BMI nicht stimmt und den brauche ich leider für meinen beruflichen Werdegang

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Goldi-OL
    Hab mich nochmal ein bißchen eingelesen...

Stell mich ja wieso nur 1x im Monat auf die Waage...

Das mit dem Erechnen der Verbrauchswerte, ist nicht so einfach, gibt im netz

verschiedene Rechner und alle zeigen leicht was anderes an...

Nun was sollte ich an der Ernährung machen, damit es etwa passt, mit meinen 100kg ???

Also natürlich will ich Muskelaufbau am ganzen Körper, also kein Bock auf Discopumpen, steh voll auf Beine
    Nur das Problem ist bei mir, dass der BMI nicht stimmt und den brauche ich leider für meinen beruflichen Werdegang
    vergiss auch die verbrauchswertberechner.. du musst auf deinen körper hören und nicht auf irgendwelche zahlen. der sagt dir schon bescheid was ihm gut tut und was nicht... (wenn du ein halbwegs gutes gespür für deinen körper hast)

also ich würde dir raten 3x pro woche ca. 60 min cardio training zu machen und 1-2 mal pro woche krafttraining.. damit wirst du zwar nur wenig bis gar keine masse aufbauen (da du ein kaloriendefizit fahren musst), aber du lernst die technik und wenn du dann mit dem BB durchstartest kannst du diese schon (besser)...

also mach irgendeinen ausdauersport (ich pers. bevorzuge sport an der frischen luft aber du kannst dich auch aufs laufband stellen wenn dir das gefällt) oder du gehst schwimmen oder radfahren.. egal..

und dann machst du 2 mal pro woche den wkm plan damit du die technik der grundübungen lernst.. nicht zu viel gewicht am anfang.. 2-3 sätze mit so 10-12 WH und immer auf die technik achten..

bzgl ernährung: lass alles was zu fett ist weg, meide vor allem tierisches fett. sorge aber dafür das du ausreichend essentielle fettsäuren zu dir nimmst (also ganz ohne geht es auch wieder nicht.. olivenöl, kürbiskernöl, etc. sind schon wichtig. und nat auch omega3 etc.)

dann würde ich an deiner stelle mal das meiste süße zeug streichen.

süß und fett ist die schlimmste kombination z.B. torten etc..

achte auch darauf das du genügend vitamine zu dir nimmst.. also auch viel obst.

und aufs protein darfst du nat auch nicht vergessen.. meiner meinung nach ist es nicht notwendig shakes zu trinken, aber ist nat auch in ordnung..

und lies dich am besten im ernährungsforum ein..!
    wenn du dich gesund ernährst und den ganzen dreck weglässt (pizza, kebap, hot dogs etc.) dann wirst du staunen wie schnell du abnimmst...

wenn du dann auf deinem wunschgewicht bist musst du einen leichten kalorienüberschuss zu dir nehmen um muskelmasse aufzubauen. und vor allem ist dann viel eiweiß notwenig (ca. 2 g/kg körpergewicht)

mfg

@ Batista123 : Danke für die ausführliche Antwort und den vielen Tips...

Werd mich ins Ernährungsforum einlesen und mehr Cadio in der Woche machen.

Nochmals Danke...

Flex Leser Avatar von Devil24
    Welchen BMI musst Du denn erreichen?

Nichts gegen die "Tipps" von Batista, aber damit wirds nicht funktionieren!
    Hast Du ja schon bemerkt, oder?!

Wenn Du abnehmen willst, nimm Dir 500g in der Woche vor - bestimme Deinen Berdarf, in dem Du ein besser zwei Wochen genau!!!! aufschreibst, was Du isst und dann ca 500 Kcal runter...

KH nur ums Training und das nahezu tgl +!!!!!!!!! Cardio!

Dann klappts

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Devil24
    Welchen BMI musst Du denn erreichen?

Nichts gegen die "Tipps" von Batista, aber damit wirds nicht funktionieren!
    Hast Du ja schon bemerkt, oder?!

Wenn Du abnehmen willst, nimm Dir 500g in der Woche vor - bestimme Deinen Berdarf, in dem Du ein besser zwei Wochen genau!!!! aufschreibst, was Du isst und dann ca 500 Kcal runter...

KH nur ums Training und das nahezu tgl +!!!!!!!!! Cardio!

Dann klappts
    das ist natürlich davon abhängig wie man sich bisher ernährt hat..

früher war ich auch übergewichtig und damals habe ich mich so durchschnittlich ernährt. also öfters mal ein kebap, bruger, pizza, etc. und jeden tag süßes zeug... als ich das eingestellt habe und dazu noch 3 mal pro woche ausdauersport betrieben habe sind die kilos nur so gepurzelt,...

also wenn Goldi-ol die schilderung meiner früheren ernährung bekannt vorkommt, dann wird er mit meinen tips garantiert erfolg haben. wenn er sich eh halbwegs gesund ernährt dann wird er es wohl auf die harte tour machen müssen...

aja eins noch, man sollte bei einer diät niemals hungern!!!!!!!!!