Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57
    75-kg-Experte/in
    deine schulterblätter stehen ab und werden durch deine muskulatur nicht zur körpermitte (wirbelsäule) gezogen. ich würde darauf tippen, dass deine romboideen zu sehr abgeschwächt sind.
    geh zum physio, KSÜ machen.

Gesperrt
    Ja, auf jeden Fall zum Arzt gehen. Sieht halt schon komisch aus.

Aber von wegen nur noch Gerätetraining oder andere Ratschläge...
    Noch weisst du ja überhaupt nicht was es ist.
    Evtl gucken bei dir einfach die Schulterblätter einfach etwas weiter raus und da du sehr dünn bist, sieht das halt extrem aus.
    Und wenn du beim Training keine Probleme oder Schmerzen hast, dann weiß ich nicht wieso du aufhören solltest. Der Köper gibt dir schon ein Signal, wenn was nicht in Ordnung ist.

Aber wie gesagt, erst zum Orthopäden.
    Und versuch mehr zu essen, und übertreib es nicht mit dem Training, du bist noch jung.

Neuer Benutzer

des Rätsels Lösung

Zu deinem Rücken noch ein kleiner Nachtrag, das sieht nach Skorleose aus, sprich einer Verdrehung der Wirbelsäule. Meine Schwester hat diese Krankheit auch und ihr Rücken sieht fast identisch aus (also von der Haltung jetzt). Da du ausgewachsen bist wird man da nicht mehr viel machen können.
    Ich hab mit ihr mal gesprochen sie meinte man soll besonders den Bauch, die Brust und den Rücken instand halten (hat ja auch Sinn). SIe meinte ausserdem, dass man hohe Gewichte meiden soll.
    Wie gesagt ich bin kein Arzt, also geh lieber zu einem. Und ansonsten bleibt mir nur eins zu sagen, was meine Vorredner bereits sagten und zwar: Trainier, aber mit bedacht

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sephi
    Also hier in dem Forum wird man schon SEHR unterschiedlich beraten...mir als Anfänger wurde damals gesagt, WKM und sonst nix und das von Tag 1. Für Kniebeugen mach ich übrigens die Hackenschmidt-Variante, auch weil ich da meinen Rücken etwas schonen will (habe auch eine leichte Skoliose, bin seit heute wieder zusätzlich in Krankengymnastik).

na klar wird man hier unterschiedlich beraten!

verschiedene menschen mit unterschiedlichen bedürfnissen brauchen nunmal verschiedene ratschläge, für den normalen anfänger ist der wkm plan genau das richtige.. nur hier eben nicht angebracht..

aja, eine leichte skoliose haben sehr viele menschen.!

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    So, mal ein kleines Update:

Heut beim Hausarzt gewesen, von dem ne Überweisung zum Orthopäden erhalten und das ok fürs weitere Training. Außerdem noch ne Predigt was Steroide anbelangt.

Und versuch mehr zu essen
    Ich achte schon auf meine Ernährung und versuch auch langsam zuzunehmen.
    Da ich aber nur sehr sehr langsam Aufbaue, muss ich halt aufpassen, weil ich sonst nur schnell Fett werde.
    Hab in dem halben Jahr jetzt schon knapp 7 Kilo zugelegt, dabei aber sicher die hälfte Fett.

Habs iwie richtig ******* getroffen mit meinem Körper, bin nämlich zu allem übel auch noch 2,05m gross.

Naja ich halte euch am Laufenden wenns was neues zu berichtgen gibt.

Greetz Tobias

Sportstudent/in
    was heißt da zu allem übel?

ist doch schön groß zu sein.. ich hätte gerne die 2 meter geknackt, ist sich aber leider nicht ganz ausgegangen

allerdings erklärt deine körpergröße auch einiges.

die meisten sehr großen menschen sind auch recht schlank, was bei dir ja der fall ist...
    da sieht man dann auch die schulterblätter stärker (ist nat. nicht de reinzige grund)..

also freu dich groß zu sein, ()mal abgesehen davon das man sich überall anhaut und einem wirklich alles zu klein ist ) und wenn du dann mal ordentlich zugelegt hast wirst du zufrieden sein..!

eins noch, ich bezweifle das du jemals fett werden wirst, wenn du es nicht maslos übertreibst mim esseb.. also hau schön rein

also freu dich groß zu sein, ()mal abgesehen davon das man sich überall anhaut und einem wirklich alles zu klein ist ) und wenn du dann mal ordentlich zugelegt hast wirst du zufrieden sein..!

eins noch, ich bezweifle das du jemals fett werden wirst, wenn du es nicht maslos übertreibst mim esseb.. also hau schön rein
    naja, ich war schonmal fett.
    hatte mal knapp 112 kilo drauf, hab dann 30 kilo abgenommen und dann angefangen zu trainieren.
    das blöde bei mir ist, das setzt alles nur an bauch, hüfte und brust an.
    selbst mit den 112 kilo hatte ich dünne arme ...

Sportbild Leser/in
    Meine Schulterblätter stehen auch zu sehr ab mir wurde aber gesagt das liegt daran das ich zu dünn bin also nur optisch siht das so aus aber im dezember bin ich nochmal beim orthopäden

Ein komischer Rücken kann auch entzücken *g*

T5

Samstag gehts zum Orthopäden

so, erneutes update:
    heut beim arzt gewesen:

Bewegungs- und Funktionsstörung, flache Skoliosierung, fix. Kyphose der BWS,
    geringgradiger Schulterschiefstand

hab Physiotherapie verschrieben bekommen und das ok fürs weitere Training.
    Als ich fragte, ob ich da auf irgendwas achten sollte, meinte er, er wüsste ja nicht, an was für Maschinen ich trainiere
    Als ich meinte, ich würde nicht an Maschinen trainieren meinte er was von Hockstrecksprüngen und Stauchungen vermeiden

Außerdem hat er mir empfohlen, in ein Schicki Micki Fitnesscenter zu wechseln, da dort gute Rückenkurse angeboten werden würden.
    Die haben dort tausende Maschinen, an denen man die Gewichte per Knopfdruck auswählt.
    Ist klar, wenn ich trainiere und es zu anstrengend wird, kann ich das gewicht schnell per Knopfdruck verringern

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte