Zitat Zitat von Manowar24
Ich denke, ich weiss was du meinst.
Bei mir selbst geh ich auch nicht gleich auf 200kg, bleib mal bei 100 dafür mach ich die sauber und hab n gutes Gefühl, könnt aber auch 120 oder 140 auflegen,so in n paar Wochen.
NUR
das Problem ist halt gleich wenn du die Stange vom BODEN hebst - ich weiss ja nicht wie ihr das macht, aber ich nehm die Stange gleich vom Boden auf und hepp, die erste WH - dabei muss auch der Rücken ganz gerade bleiben udn hier ist genau das Problem beim ersten Ruck dass es ein bisschen "zwickt", nur einen Moment.
Danach, wenn ich über den gewissen "Punkt" hinaus bin, gehts dann supergut, nur halt die unterste Position ist ein bisschen mühsam beim Aufnehmen und Ablegen.
aber ich denke Uebungssache! ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich kack mir jetzt deshalb auch nicht gleich in die Hose. Muss ja auch nicht unbedingt 300kg heben. aber 120-140 sollten schon drin liegen bei BD90 und KB120...
... mit deinen 200 kg kh bist du ja verdammt stark. "zwicken" sollte es aber nirgendwo, und "hepp und hoch" ist vielleicht auch nicht so gut. die bewegung/geschwindigkeit ist fast immer die gleiche, ob 100 kg oder 300 kg.

nach einem "stillen bs-vorfall", mit dem man jahrelang noch "hepp und hoch" machen kann, genügt dann schon mal eine einzige falsche bewegung.