-
Flex Leser
-
Flex Leser
ist ja auch wurscht...der threadsteller hat gefragt,wie es mit langfristigem muskelaufbau an maschinen ist,u. für mich ist das KÄSE!
damit bin ich raus aus dem thema #popcorn
-
Danke!
War ja ganz amüsant da mal mitzulesen, wenn sich die "alt eingesessenen" gegenseitig mit ihren Erfahrungen messen. Letztenendes wächst der Muskel durch den Reiz, den man setzt und hierbei ist es jedem selbst überlassen, auf welche Art und Weise er diese Reizschwelle, die immer höher liegt mit der Trainingszeit, überwindet und neue Reize setzt.
Ihr habt mir auf jeden Fall in so weit sehr geholfen, dass ich jetzt weiß, dass diese zwei, vll auch ein Monat, gut für die Eingewöhnung sind und die Sehnen usw gekräftigt werden. Also nicht mehr als ein schonender Einstieg in den Masseaufbau. Aber auch nicht weniger.
Was ihr mir vermitteln wolltet, ist eindeutig. Es steht nur noch in der Luft, ob ich gleich rausgehen soll oder lieber in nem Monat. Denke bis weihnachten zieh ich das auf jeden fall da durch und pünktlich zum neuen Jahr gehts dann rund!
Ich meine, die haben mir ja auch gesagt, dass erstmal n kraftzuwachs stattfindet, und dann erst der massezuwachs. is ja gut, dann geh ich gekräftigt ins massetraining.
Diese muskuläre Dysbalance ist dann zwar nicht ganz ausgeglichen.. aber das schafft man ja auch an freien gewichten.
Vielen Dank euch allen für die Antworten!!
Wenn noch jemand irgend n tip für meine zukunft hat,nur her damit, sonst nommal danke, cool, dass ihr alle so schnell schreiben konntet!
-
Moderator
Lieber sandro!
Ich persönlich bin ein anhänger des volumentrainings, was aber nicht heissen soll das ich das 1satz prinzip nicht gut finde.
Jeder soll so trainieren wie er will und natürlich auch fortschritte macht.
Du also auch.
Was ich dir aber sagen kann ist, daß kein anfänger oder auch nicht jeder fortgeschrittener in der lage ist,mi nur einem arbeitssatz ein muskelwachstum auszulösen.
Das ist meine einzige kritik am kieser oder auch eisenhauer training.
Für allgemeine stärkung der muskulatur besonders im rückenbereich zwecks schmerzfreiheit ist es durchaus sehr sinnvoll.
Viel erfolg also.........
-
hungrig
Ich würde sogar behaupten, die meisten Anfänger sind dazu in der Lage. 
Gerade am Anfang ist es nämlich so ziemlich egal, wie man trainiert, solange man seinen Körper irgendwie beansprucht.
Nichts für ungut, ich weiß, dass du auf die notwendige Intensität hinaus wolltest. #popcorn
-
Moderator
 Zitat von BlaZn
Ich würde sogar behaupten, die meisten Anfänger sind dazu in der Lage. 
Gerade am Anfang ist es nämlich so ziemlich egal, wie man trainiert, solange man seinen Körper irgendwie beansprucht.
Nichts für ungut, ich weiß, dass du auf die notwendige Intensität hinaus wolltest. #popcorn
Selbstverständlich bin ich mir dessen bewusst!
Bin mir sicher das du bei einem anfänger das wachstum auf grund des trainings meinst.Gerade zu anfang.
Die maximale stimulation zum wachstum geht egal ob anfänger oder brocken, besser mit volumentraining.
Ist aber nur meine meinung
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von dennis2
such dir ein studio mit freien gewichte,kniebeugenständer
Word !!!! #popcorn