So, das wollte ich gestern schon posten, aber da kam mir dann das Foren-Backup in die Quere.

Zitat Zitat von mr_deathlift
So, und nachdem ich nichtmal annähernd 100kg auf Anhieb gezogen habe sollen mir die 200 verwehrt bleiben?
kann ich mir im Leben nicht vorstellen, ich sag Dir auf jeden Fall Bescheid wenn ich's geschafft habe!!
Die 60 waren doch nicht dein Maximalgewicht?! Wie alt warst du da?
Wie lange trainerst du jetzt? Was schaffst du jetzt? 5*55 Kg im Bankdrücjken sind fürs rest mal drücken nicht schlecht!

118*3 Kg ist eigentlich normal für nen etwas kräftigeren Mann-würde ich mal sagen
nein, das Maxgewicht war es nicht, das schätze ich auf ca 80kg.
Das 1.mal gehoben habe ich letzten Sommer, wann genau, ka. 21 war ich da.
Habe mir die Technik selbst beigebracht (gezwungenermaßen) und dementsprechend ne ganze Weile easy gemacht, habe ja nur einen Rücken.
Nach geschätzten 2-3 Monaten war ich dann bei Satzgewicht von ca 105kg.
Dann habe ich mal Sumo probiert über 4 Wochen, da ging anfangs extrem wenig, das Abheben war teuflisch schwer (habe ja keine Möglichkeit für KB gehabt, ansonsten wäre da denke ich mehr gegangen).
dann zurück zu klassisch - großer Reinfall, da ging nach den 4 Wochen Sumo nur noch knapp 100kgX1 klassisch.
Okay zurück zur klassischen Variante, da gings dann rauf bis 130kgX1.
Dann Bedenken bekommen wg minimalem Rundrücken beim Absetzen.
Von da ab nur Sumo, aktuell dürften 140 gehen.

Ich denke es wäre um einiges fixer gegangen hätte ich:

- von Anfang an mit vernünftigem Plan trainiert
- die Möglichkeit gehabt Kniebeugen auszuführen (da muss ich mir was einfallen lassen, auf Dauer ist das wohl nicht so der Brüller)
- hätte ich mich von Anfang an nur auf einen Stil konzentriert
- wäre ich nicht 3x diesen Winter krank gewesen (beim 3.mal dachte ich ans Aufhören, aber dann habe ich mir gesagt, so nicht, jetzt erst recht!

mal sehen wie weit ich diesen Zyklus noch komme, danach mache ich wieder Maxkraft, also die 150 sollten realistisch betrachtet in Reichweite liegen.
Und gegen Ende des Jahres möchte ich mich der 2 vor den zwei Nullen annähern.
Wird sich zeigen ob mein Plan aufgeht - werde alles daran setzen - und wenn nicht habe ich noch vieel Zeit in meinem Leben meine Ziele zu erreichen.