-
Sportstudent/in
 Zitat von 0990
Hallo
kann man eine Eiweiß Überdosis bekommen ?
ich weiß das mein Vater mal eine bekommen hat von Hummer aber wie ist das jetzt mit den Shakes ?
Nein, zuviel Eiweiss wird einfach über den Urin ausgeschieden.
-
Discopumper/in
was ich mit so viel machen möchte das Training in Sachen Nahrung Optimieren!
oder ist auch das wieder nicht gut ? 2g/kg (3g/kg bei Stoff) möchte aber erstmal nicht Stoffen
-
Sportrevue Leser
Wenn du mehr Eiweiß isst als du brauchst, wirds als Fett gespeichert. Genau wie Kohlenhyrdrate. 2g/Kg is ok, aber viel trinken nicht vergessen.
-
Hab einen Kumpel (es war wirklich ein Kumpel ), der hat sich mal 8 Eier pur reingehauen. Und war dann ein paar Tage nicht in der Berufsschule. Er war beim Arzt und der meinte dann wohl, dass er einen Eiweißschock hatte.
-
Eisenbeißer/in
Hühnereiweiß etwa 40 g/ml enthält ca 4,4 gr eiweiß x 8 bist bei 35,2 gr protein
Speisequark 0,2 etwa 50 g/m enthält zwischen 6 und 7 gr eiweiß x10 bist bei ca 60 gramm eiweiß
Ich denk bei deinem kumpel war des irgendwas anderes, sonst wären hier schon viele von uns tot umgefallen , nachdem sie ne 500gr packung quark gegessen haben
-
Ja ich konnts mir auch nicht so richtig vorstellen! Hatte da ähnlich Beispiele wie deine im Kopf.
Allerdings muß man dazu sagen, dass er damals bzw. jetzt immer noch eine ziemliche Hungerhake ist. Und naja einen Drogensüchtigen kann man nicht mal schnell auf Entzug setzen. Vielleicht verhält es sich ja ähnlich bei solchen Körpertypen mit der "extremen" Ernährungsumstellung?
-
Sportstudent/in
Puh, zum Glück lebe ich noch, hab gestern 400g Pute gegessen