-
75-kg-Experte/in
 Zitat von r-iron
Wünsche Dir ebenfals viel Erfolg bei Deinem Vorhaben,ein kleiner Einwand kommt aber mal wieder.
Du machst Dir große Gedanken um Deine Platzierung und daß Du Dich nicht lächerlich machen willst,die Grundlage dafür ist allerdings eine gute Leistung in Kilogramm!
Mein Tip,setze Dir ein realistisches Ziel z.B. 150 kg,arbeite im Training darauf hin und wenn Du dieses Ziel erreichst gepaart mit mindestens 2 gültigen Versuchen dann kann Dir die Platzierung egal sein!
Ein guter Wettkämpfer wirst Du über die Entwicklung Deiner Leistung,die Platzierung sollte zweitrangig sein die ist wiederum nur ein Produkt der Leistung!
danke.
ja, ziele habe ich mir gesetzt. letzter ( bzw. mein erster ) max versuch war am 9.11.09. danach habe ich mir dann ´n neues ziel gesetzt.....für meinen nä. max versuch, welchen ich dann am 09.01.10 mache....
aber es kann schon sein, dass ich mich selber vlt. zu viel unter druck setze....aber da kommt halt meine noch null erfahrung im wk zum tragen, bzw. halt eben nicht zum tragen....aber banane, ab ans eisen und training, training, training - net so viel denken, sondern machen
-
mit max.versuchen im training wäre ich n'bißchen vorsichtig.die max.leistung sollte erst im wk abgerufen werden.trainiere seit fast 25 jahren mit dem guten altbewährten pyramidenprinzip,mache 1satz ca.60%,1satz70% a.6wh,1satz ca.80-85% a.4wh und 1satz so 90-95% 2 max.3 wh.im training konnte ich eigentlich noch nie meine momentane max-leist.bringen.habe da so'n paar orientierungswerte die mir sagen was im wk möglich ist, z.b.2-3 mit 170 sind im wk ca.200-210,mit 180 ca.210-220.mußt immer dran denken wk ist was ganz anderes.wie schon gesagt wurde setz dich nicht selbst unter druck,wir haben alle mal angefangen und wer sich über die leistung eines anderen lustig macht ist eh ein .bei zuviel druck wird man nur zu seinem eigenen feind und der spass geht nach hinten los.
-
75-kg-Experte/in
ja klaro....mache mich da net verrückt, bin eigtl. auch ganz zuversichtlich...
mein training läuft super....u wenn ich die ergebnisse v. 09 sehe, liege ich echt gut im rennen..... weil sind wir mal ehlich, wer tritt an, wenn die ersten 3 zwischen 150 u 160 gedrückt haben u man selber nur 120 schafft....weisste wie ich das meine..... aber das problem habe ich früher stark gehabt, mittlerweile gehts, mich halt selber voll u druck zu setzen, von wegen im training, dass muss und das muss ich noch machen, usw....war ein fehler. mittlerweile gehe ich damit lockerer um....
-
wenn die ersten 3 zwischen 150 u 160 gedrückt haben u man selber nur 120 schafft.
Bei meiner ersten DM 1995 wurde ich 10. mit gedrückten 180kg, mir war vorher klar, dass ich kaum unter die besten 6 kommen kann. Mit der Leistung war ich zufrieden.
Bei der ersten WM wars Platz 9 mit 222,5kg, 60 Kilo hinter der Spitze... war nicht unzufrieden...
Man hat die Platzierung selten in der Hand, aber die eigene Leistung. Ausweichen und Vermeidung von Gegnern ist der Anfang vom Stillstand!
-
75-kg-Experte/in
Ausweichen und Vermeidung von Gegnern ist der Anfang vom Stillstand!
muss zugeben, hab ich erst beim 2ten mal lesen verstanden, aber ich muss die da vollkommen recht geben.....
und wow, verdammt gute leistungen bei den wk's.....
was wiegstn du? u wie lang schon am eisen? denke ma ewig...!?
edit:
habs grad das gewicht gefunne...
Gewicht kg:
112
Bankdrücken kg:
275
Kniebeuge kg:
225
Kreuzheben kg:
225
-
und wow, verdammt gute leistungen bei den wk's.....
was wiegstn du? u wie lang schon am eisen? denke ma ewig...!?
Länger als ewig.
http://www.youtube.com/user/haggrid1.../0/2Q55ntPI06U
...war der letzte aktuelle WK-versuch vor 3 Wochen.... nat. ungültg.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von anjin23
Wieviele Kg waren das?
Du hast dich aber voll gefreut, obwohl ungültig?
Weisst du warum der ungültig war, wg. dem leicht harkeligem hochpressen?
-
Jep, und Fuss bewegt! Manchmal darf man sich auch freuen, nur weil man was drückt! Am Ende gehts eigtl. ja auch nur darum... gegen sich selbst gewinnen!
P.S. 292,0
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von anjin23
Jep, und Fuss bewegt! Manchmal darf man sich auch freuen, nur weil man was drückt! Am Ende gehts eigtl. ja auch nur darum... gegen sich selbst gewinnen!
P.S. 292,0
Nur weil der sich bewegt hat.....krass....
aber alter schwede 292 kg....unglaublich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bist an ostern bestimmt auch beim osterbankdrücken?! da gehts an die 300 !?!?!?
#popcorn
-
60-kg-Experte/in
back to to topic
kommt ja auch drauf an, ob du aufpassen mußt welche gewichtsklasse du hast.
beim letzten Wettkampf wars egal, da konnt man in die vollen schaufeln.
Bei der jetzigen wettkampfvorbereitung geh ich eine klasse runter und da muss diät und training angepaßt sein, sonst gibt es ein böses erwachen auf der waage!
Und wenn man mal wieder zu spät angefangen hat kostet es halt körner 
Das letzte harte training ist ca eine Woche vorher. Meist nochmal der "rausgeh" Versuch, dann pause bis zum wettkampf.