Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Discopumper/in Avatar von 0990
    was ich mit so viel machen möchte das Training in Sachen Nahrung Optimieren!

oder ist auch das wieder nicht gut ? 2g/kg (3g/kg bei Stoff) möchte aber erstmal nicht Stoffen

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Wenn du mehr Eiweiß isst als du brauchst, wirds als Fett gespeichert. Genau wie Kohlenhyrdrate. 2g/Kg is ok, aber viel trinken nicht vergessen.

Gesperrt
    Hab einen Kumpel (es war wirklich ein Kumpel ), der hat sich mal 8 Eier pur reingehauen. Und war dann ein paar Tage nicht in der Berufsschule. Er war beim Arzt und der meinte dann wohl, dass er einen Eiweißschock hatte.

Eisenbeißer/in Avatar von /MARKUS\
    Hühnereiweiß etwa 40 g/ml enthält ca 4,4 gr eiweiß x 8 bist bei 35,2 gr protein

Speisequark 0,2 etwa 50 g/m enthält zwischen 6 und 7 gr eiweiß x10 bist bei ca 60 gramm eiweiß

Ich denk bei deinem kumpel war des irgendwas anderes, sonst wären hier schon viele von uns tot umgefallen , nachdem sie ne 500gr packung quark gegessen haben

Gesperrt
    Ja ich konnts mir auch nicht so richtig vorstellen! Hatte da ähnlich Beispiele wie deine im Kopf.

Allerdings muß man dazu sagen, dass er damals bzw. jetzt immer noch eine ziemliche Hungerhake ist. Und naja einen Drogensüchtigen kann man nicht mal schnell auf Entzug setzen. Vielleicht verhält es sich ja ähnlich bei solchen Körpertypen mit der "extremen" Ernährungsumstellung?

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Puh, zum Glück lebe ich noch, hab gestern 400g Pute gegessen

Neuer Benutzer
    Nun, ich habe mal, vor langer, langer Zeit, weil's so lecker geschmeckt hat, einen nach dem andern Eiweißdrinks getrunken. Dann war ich beim Training und plötzlich brach mir der kalte Schweiß aus. Training abgebrochen und ab nach Hause. Dann habe ich mich ins Bett gelegt und bin mit Übelkeit plötzlich wach geworden. Gerade bis zum Waschbecken geschafft. Bis zum Pott hatt's nicht mehr gelangt.

Würg,Würg, würg!!! Das tat verdammt weh. Und wie weh das tat!!!

Da kam ein Tischtennisball großer Eiweißklumpen nach oben. Das hat echt Mühe gemacht, den durch das Abflusssieb zu drücken.

Seitdem lass ich dieses Zeug links liegen. Himbeeren mag ich aber wieder.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von 0990
    Hallo

kann man eine Eiweiß Überdosis bekommen ?

ich weiß das mein Vater mal eine bekommen hat von Hummer aber wie ist das jetzt mit den Shakes ?
    1996 war ich für 1 Woche an der Ostküste von Kanada, genauer in Nova Scotia. Dort gibts entlang der Küstenstrassen Hummerstände wie bei uns Bratwurst- und Dönerbuden in den Fussgängerzonen. Direkt hinter den Hummerständen lagen die Fangkörbe am Strand. Alles ganz frisch. 1 kleinerer Hummer (die richtig grossen werden an Restaurants verkauft) kostete soweit ich mich erinnere um die 7-8 Kandische Dollar, damals waren das etwa 10 Mark.

Kurz und gut. Wir haben uns 1 Woche lang mehr oder weniger ausschliesslich von Hummer ernährt. Oder Surf & Turf = Hummer & Steak. Das einzige "Problem" das ich hatte war ein deutlich gesteigerter Trieb mit zeitweisem Dauerständer. Ich fand diese Eiweissvergiftung ganz O.K. Es handelte sich um eine Fachstudienreise für Reiseverkehrskaufleute. Ungefär 200 Teilnehmer aus ganz Europa. Wie in der Touristik üblich waren 80% der Teilnehmer weiblich. Viele der Damen hatten ähnliche Probleme mit der "Eiweissvergiftung"...

Ist eventuell schon mal einer auf die Idee gekommen, dass eine "Eiweissvergiftung" mit Proteinshakes nicht vom Protein kommt, sondern von dem ganzen Chemiedreck, den Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffen die da drin sind. Und einen Eiweissshock von 8 Eiern? Gute Güte! Glaubt hier noch wer an den Osterhasen.

Viel Spass

wildsau

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von wildsau
    Und einen Eiweissshock von 8 Eiern? Gute Güte! Glaubt hier noch wer an den Osterhasen.
    Da kriegt man - außer mit XL Eiern - ja nicht mal ein ordentliches Omelette raus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12