-
Hab heute erst gemerktmdas mein linkes knie einwenig schmerzt nach 80kg kniebeugen.
Edoch bin ich 1.90 und schaffe es nur wenn die Beine weiter als Schulterbreit stehen mehr als 90° zukommen.MEine Kniehe waren nie Vorbelastet oder sonst was,jedoch trotzdem der Schmerz.Wie sollt ich sie anders machen,oder muss sich das Knie erst dran gewöhnen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Alesana
Wie sollt ich sie anders machen?
Versuch mal den Winkel der Füsse zu verändern! Ca. 30-40 Grad nach aussen.
Wenn du breit stehst, ,und die Füsse sind im falschen Winkel, rotieren die Knies nach innen, statt dass sie über den Füssen sind. Das gibt dann das ziehen in der Patellasehne.
-
Ich habe jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen und bin total durcheinander was nun richtig/falsch sein soll.
Mit 90° Kniebeuge meint ihr diese Stellung hier?
http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:M...kniebeugen.jpg
Falls ja, dürfte man mit nicht vorbelastetem Knie weiter runter gehen oder?
Irritierte Grüße
-
75-kg-Experte/in
Ja kannst du,
sofern du die EXAKTE TECHNICK lernst...
& kompetente Trainer zu verfügung hast die dich kontrollieren können...
-
Ok Danke!!
Also ist es Ok wenn ich die bissl mehr als Schulterbreit mache und mehr als 90°gehe?
-
60-kg-Experte/in
Mußte nach 20 Jahren Fußball wegen einer Knieverletzung aufhören. Danach das Übliche,Reha, leichte - starke Schmerzen, wetterfühlig und bei bestimmten Bewegungen extrem.
Nach ca. 8-10 Monaten arbeiten an meiner Kniebeugen Technik bin ich jetzt in der Lage ATG mit optimaler Technik zu beugen. Seit dem ging es nur noch bergauf, sowohl was die Schmerzen( zu 99% weg) als auch den Muskelaufbau betrifft.
Einfach mal meine praktische Erfahrung zu ATG mit vorgeschädigten Knien.
-
 Zitat von pdbee
Mußte nach 20 Jahren Fußball wegen einer Knieverletzung aufhören. Danach das Übliche,Reha, leichte - starke Schmerzen, wetterfühlig und bei bestimmten Bewegungen extrem.
Nach ca. 8-10 Monaten arbeiten an meiner Kniebeugen Technik bin ich jetzt in der Lage ATG mit optimaler Technik zu beugen. Seit dem ging es nur noch bergauf, sowohl was die Schmerzen( zu 99% weg) als auch den Muskelaufbau betrifft.
Danke,sagst du uns wie genau du sie ausführst?
-
 Zitat von pdbee
was war das für eine Knieverletzung?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Mendez
Ja kannst du,
sofern du die EXAKTE TECHNICK lernst...
& kompetente Trainer zu verfügung hast die dich kontrollieren können...
Muss mich nochmal selbst zitieren...
-
BB-Leicht-Schwergewicht