-
Danke für Deine Antwort Jay! Also, hab ich das so richtig verstanden - an trainingsfreien Tagen nur Obst und Gemüse und lediglich an Trainingstagen auch komplexe KH?
-
Flex Leser
ich frag mich immer wieder, wie es möglich sein soll, ohne ausreichend kohlenhydrate auch nur irgendwas aufzubauen und vor allem frag ich mich, wer sowas ( metabole und low carb und zero carb und co) überhaupt in der praxis macht udn dabei nach was aussieht, dass mit bb zu tun hat...
na ja...
#popcorn
-
Flex Leser
 Zitat von JayJo111
Ich würde dir zu einer guten Mischung aus Obst (Bevorzugt Grapefruit, Orangen und Heidelbeeren) und Gemüse (Egal welches Gemüse) raten. Gegen Fruktose sprich meiner Ansicht nach nichts, solange man nicht 5 Äpfel auf einmal isst^^. Außerdem würde ich alleine wegen der Vitamine, etc. nicht auf Obst verzichten!
Grüße
Jay
dito
bzw klasse
-
 Zitat von MuscleUniversity
ich frag mich immer wieder, wie es möglich sein soll, ohne ausreichend kohlenhydrate auch nur irgendwas aufzubauen und vor allem frag ich mich, wer sowas ( metabole und low carb und zero carb und co) überhaupt in der praxis macht udn dabei nach was aussieht, dass mit bb zu tun hat...
na ja...
#popcorn
Naja Karsten ganz so eng kannst du das aber auch nicht sehen! Wenn du beispielsweise nur um das Training KH konsumierst (insg. so ca. 150 g / 90 g davor / 60 g danach) wirst du sicherlich auch gut aufbauen Außerdem wird der KFA bei Leuten die schnell zunehmen dadurch nicht so in die Höhe getrieben. (& ja ich weiß das es im Endeffekt mit der Energiebilanz zu tun hat )
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von sarah75
Danke für Deine Antwort Jay! Also, hab ich das so richtig verstanden - an trainingsfreien Tagen nur Obst und Gemüse und lediglich an Trainingstagen auch komplexe KH?
Also ich persönlich mache das wie folgt:
An Trainingstagen zum Frühstück komplexe KHs und nach dem Training bevorzugt einen Mix aus kurzen und komplexen KHs oder alternativ ein paar Vollkornnudeln, etc. . Zwichendurch natürlich Obst und Gemüse.
An trainingsfreie Tagen bleibt nur der Mix aus kurzen und komplexen KHs nach dem Training weg (wird ja auch nicht trainiert ).
-
60-kg-Experte/in
Es gibt keine magische Diät. Genug Eiweiss und die absolute Menge an Kalorien ist alles das zählt.
-
 Zitat von wavelength
Es gibt keine magische Diät. Genug Eiweiss und die absolute Menge an Kalorien ist alles das zählt.
Oh ja, wie Recht du hast!!!
-
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von wavelength
aha... wenn das so stimmen würde, dann müsste niemand Diät machen... und Kohlenhydrate berücksichtigen auch nicht... wieso auch, spielen die keine Rolle beim Fettabbau????? So ein Schwachsinn
-
 Zitat von Hardix
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von wavelength
aha... wenn das so stimmen würde, dann müsste niemand Diät machen... und Kohlenhydrate berücksichtigen auch nicht... wieso auch, spielen die keine Rolle beim Fettabbau????? So ein Schwachsinn
Urteile nicht über andere wenn du gar nicht verstehst was sie schreiben.
Er hat absolut Recht, denn was er meint ist....
Um abzunehmen musst du genug Eiweiß essen, damit du nicht deine Muskelmasse verlierst (2-3g pro KG Körpergewicht)
Den Rest der Kalorien die du noch essen darfst stellen sich aus Fett und KH zusammen. Hierbei ist es aber grundsätzlich egal ob du von beidem etwas oder nur das eine oder das andere isst. Wichtig ist, dass du ein kcal Defizit erreichst (man sagt so 300-500kcal Minus / Pro Tag)
Er sagt aslo dass es egal ist ob du Low Carb oder Low Fat oder Metabol, oder oder abnimmst, wichtig ist das Kaloriendefizit, denn das haben alle Diäten gemeinsam!
Ob der eine jetzt mit Low Carb oder der andere mit Low Fat oder wieder ein andere auf eine Mischung besser reagiert und mehr Fett verliert steht auf einer anderen Seite des großen Buchs der Ernährung, genau wie das Wissen, zu welcher Zeit man was essen sollte.
Sinnoll ist es natürlich komplexe KH's und gesunde Fette zu essen (Wichtig für Gesundheit und Hungergefühl), aber auch das steht hier ja net zur Debatte.
Und wenn du es net glaubst, dann schau dir doch mal seine Bilder hier im Forum (Unterforum Bilder von euch) an, da siehst du das er weiß von was er schreibt!
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Hardix
Zitat:
Zitat von wavelength
Genau, KHs muss man auch nicht berücksichtigen solange das Defizit stimmt.