-
Men`s Health Abonnent
Hallo und Willkommen
-
Discopumper/in
gutan abend
-
Hab mal noch eine Frage:
Sollte man sich vorher kurz aufwärmen? Also 5 Minuten am Stepper/Laufband oder sowas? Oder macht das keinen Sinn?
Und ich hatte eigentlich geplant Mo - Mi - Fr ins Center zu gehen - also heute wieder. Allerdings ist der Muskelkater in meinen Oberschenkeln noch ziemlich stark. Sollte ich lieber noch 1 Tag warten?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Stell123
Hab mal noch eine Frage:
Sollte man sich vorher kurz aufwärmen? Also 5 Minuten am Stepper/Laufband oder sowas? Oder macht das keinen Sinn?
Und ich hatte eigentlich geplant Mo - Mi - Fr ins Center zu gehen - also heute wieder. Allerdings ist der Muskelkater in meinen Oberschenkeln noch ziemlich stark. Sollte ich lieber noch 1 Tag warten?
Ich lauf meistens 5-10 Minuten locker und danach vorher jeder Übung ein bis zwei leichte Sätze mit viel Wdh.
-
Sportstudent/in
-
War jetzt zum 3x und hab emich schon etwas gesteigert!
KB 3 Sätze 15x7,5kg
Klimmzüge 5/4/3
Dips 6/5/5
Bei den Dips habe ich aber irgendwie das Gefühl, dass sie mich rechts stärker belasten, bzw ich mehr Kraft aus dem rechten Arm nehme! Die Ausführung ist aber 'symmetrisch' - zumindestens im Spiegel direkt davor sieht es so aus.
Muskelkater ist auch bei weitem nicht mehr so stark wie beim ersten Mal.
-
Herzlich Wilkommen ,
ich würde zuerst mal einen trainingsplan vom Trainer machen lassen und mit dem Trainer die Übungen mal durch gehen ,bevor du dir eine veletztung holst ,weil sicher ist sicher !!
dann viel erfolg und viel spaß dabei !!