Seite 177 von 681 ErsteErste ... 77127167175176177178179187227277677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 6807
    75-kg-Experte/in
    Habe heute zum ersten Mal seit 1,5 Jahren wieder im Studio trainiert (vorher nur zuhause, aber war mir zu langweilig) und war schon recht geschockt.

-Es gibt wirklich nur ganz ganz wenige Leute, die gescheit trainieren können/wollen.
    Da machen absolute Anfänger erstmal 3 verschiedene Bizeps-Übungen, anstatt erstmal Grundlagen zu schaffen (Beine, Rücken).

-Die meisten führen die Übungen viel zu schnell aus. Da wird geschlampt wo es nur geht. Manchmal tut es schon beim Zusehn weh, wenn jemand mit kawumms die Beinpresse bedient, als währe es ein Stepper. Die Leute scheinen nicht zu verstehen, dass es auch eine negative Phase bei der Ausführung gibt.
    Negative Phase bedeutet bei den Leuten "Gewicht fallen lassen".

- Die Trainingspläne von den "Trainern" sind absolut sinnvoll. Viel zuviele Übungen, zuviele Isos. Es gleicht eher einem Marathonlauf. Selbst ich hätte keinen Bock 2 Stunden Krafttraining zu machen. Ich mache meine Grundübungen und bin nach 60 Minuten raus.

- Kniebeuge oder Kreuzheben will kein "Trainer" zeigen.

- Wenn man sich umschaut, dann fällt auf, dass 30% gerade Bizeps trainieren, 30% Brust, 20% Trizeps und der Rest Rücken, Beine usw.

- Die Leute legen viel zu viel Gewicht auf. Sieht toll aus, wenn man viel "irgendwie" bewegen kann, aber was hat man davon.
    Die Ausführung ist stets grauselig. Z.B. hat einer beim Latzug die Stange an der rechten Seite ca. 30 cm tiefer gehalten als links. Aua
    Viele nehmen auch beim Bizepscurl im Stehen soviel Schwung mit dem Oberkörper, dass es nach einer neuen Form des Kreuzhebens aussieht.

- Was Frauen bei uns sehr gerne machen, ist ein Gewicht statisch eine Minute lang zu halten. Die denken bestimmt, dass man dadurch stärker wird, ohne sichtbar Muskeln zuzunehmen. Jaja, man wird ja über Nacht zum Hulk, wenn man nicht aufpasst.
    Außerdem scheint sie der Stepper magisch anzuziehen. Möglichst wenig anstrengen halt. Ich werde das eh nie verstehen: Sie wollen sportlich sein, aber nicht so aussehen, als ob sie trainieren.

- Viele Leute, die ich vom Sehen her kenne, haben sich in den letzten Jahren nicht verändern, manche sind noch dicker geworden.

- Bei manchen scheint man schon Haltungsschäden erkennen zu können, weil sie nur Druckübungen trainieren. Die Schultern sitzen so weit vorne (schwer zu beschreiben) und die Leute laufen wie ein Schluck Wasser in der Kurve obwohl sie ja schon länger trainieren.

Habe aber auch nette Bekanntschaften gemacht mit Leuten, die sich wirklich auskennen und hart trainieren.
    Trotzdem bleiben die meisten Studios trainingstechnisch eine Geisternbahn des Grauens.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Musax
    Ich mein.. ? hallo?.. xD ist das denn wirklich abnormal? oder sind die leute wirklich sooo blöde?
    Nein, so abnormal ist das garnicht!

Flex Leser Avatar von Sasin
    keykey ... sowas ist doch alltag , wenn man nicht grad in einem hardcorestudio ist

bei uns ist das gang und gebe , ein richtiger fitnesstempel mit sauna und allem drum und dran , da kannste dir vorstellen wieviel wert auf beine und rücken gelegt wird , isos sind an der tagesordnung und werden stets als erstes ausgeführt , wirre übungsabfolge , zu viel TEs am besten 5-6x die woche trainieren

schön viel bauch machen und dann direkt 12-16 sätze bizeps , da haben mirl eute doch tatsächlcih gesagt , nachdem ich sie gefragt habe was heut so ansteht : "heute sind die arme dran"

als nächstes kommt jmd und sagt mir er splittet rechten und linken bizeps

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Sasin
    keykey ... sowas ist doch alltag , wenn man nicht grad in einem hardcorestudio ist

bei uns ist das gang und gebe , ein richtiger fitnesstempel mit sauna und allem drum und dran , da kannste dir vorstellen wieviel wert auf beine und rücken gelegt wird , isos sind an der tagesordnung und werden stets als erstes ausgeführt , wirre übungsabfolge , zu viel TEs am besten 5-6x die woche trainieren

schön viel bauch machen und dann direkt 12-16 sätze bizeps , da haben mirl eute doch tatsächlcih gesagt , nachdem ich sie gefragt habe was heut so ansteht : "heute sind die arme dran"

4er Split nach rechten und linken arm und den beiden Bizepsköpfen

75-kg-Experte/in
    Sowas Ähnliches hatte ich mir schon gedacht. Meine Arme wachsen super, seitdem ich sie nicht mehr direkt trainiere. Besonders Klimmzüge gehen spürbar auf den Bizeps. Ich wäre danach zu keine einzigen Bizeps-Curls mehr fähig.

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Habe aber auch nette Bekanntschaften gemacht mit Leuten, die sich wirklich auskennen und hart trainieren.
    Trotzdem bleiben die meisten Studios trainingstechnisch eine Geisternbahn des Grauens.
    also das bei dir geht doch noch.
    bei mir sind zwar ein paar mehr, die ord trainieren, aber mit meinem wkm plan werd ich von einigen sogar ausgelacht und darf mir permanent blöde sprüche anzuhören.
    desweiteren muss ich mir jedes training sagen lassen, dass klimmzüge ne gute übung zum warm werden wären und mein plan viel zu lasch ist und ich nicht richtig trainiere.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sasin

Also, wenn man heftig, wirklich heftig stofft, ne schöne Genetik hat, und sich auskennt, könnt das schon funktionieren
    Siehe ältere BodyBuilder aus den 70/80/ teils 90ern
    so wie die gestofft haben, ist alles möglich, denn mit dem Zeug, ist auchn *lach* wie ich finde 7er split machbar xD

Edit: NATÜRLICH nicht links und rechts getrennt xD Himmel *****..haha
    meinte komplett, 1.tag: Arme 2. bla bla ^^

Gesperrt
    was mir aufgefallen ist: bei mir im studio sind nach dem bizeps offensichtlich die schultern die beliebteste körperpartie. die wird dann auch mit dutzenden isos aus allen winkeln bearbeitet. das beste war neulich, als einer supersätze aus frontheben mit'ner 15er scheibe, frontheben mit'ner stange am kabelzug und frontheben abwechselnd mit 2 einzelnen griffen am kanelzug gemacht hat.

Discopumper/in Avatar von maasl89
    heut im Studio sagt son ca. 60 kg schwerer bub( BD 20kg, schon 1 Jahr dabei ca 16-17 jahre alt) zu seinem kollegen( auch so schwer vll. bissl älter) früher hab ich sie alle fertig gemacht.
    Heute fahre ich kein Fahrrad mehr darum bin ich nicht mehr so stark.

Eisenbeißer/in Avatar von Murray666
    Zitat Zitat von maasl89
    heut im Studio sagt son ca. 60 kg schwerer bub( BD 20kg, schon 1 Jahr dabei ca 16-17 jahre alt) zu seinem kollegen( auch so schwer vll. bissl älter) früher hab ich sie alle fertig gemacht.
    Heute fahre ich kein Fahrrad mehr darum bin ich nicht mehr so stark.

nicht übel

Seite 177 von 681 ErsteErste ... 77127167175176177178179187227277677 ... LetzteLetzte