Zitat Zitat von v3rt1co
dann nenne mir doch mal die positiven vorteile da ich mir als anfänger kein bild machen kann und zum anderen hör ich mehr über nebenwirkungen ect. als alles andere siehe hier;

Creatine verfügt für den Kraftsportler über hervorragende Wirkungen. Bleibt die Frage nach den Schattenseiten. In den bislang erfolgten Untersuchungen konnten kurzfristig keine nennenswerten Nebenwirkungen festgestellt werden - vorausgesetzt die Einnahme erfolgt im Rahmen der empfohlenen Dosis. Bei groben Überdosierungen besteht die Gefahr eines Nierenschadens. Aufgrund des Fehlens von Langzeitstudien lassen sich keine verläßlichen Aussagen über Langzeitfolgen machen.
Das Wundermittel steht des Weiteren im Verdacht, Muskelkrämpfe und Dehydration (erhöhte Flüssigkeitsausscheidung und daraus resultierender Flüssigkeitsmangel) zu verursachen. Dem kann durch die rechtzeitige Einnahme von Magnesium entgegen gewirkt werden.
Creatine-Konsumenten klagen übrigens gehäuft über gelegentliche leichte Blähungen und Mundgeruch. Krepitationen und Halitosis, der medizinische Ausdruck für schlechten Atem, sind wohl darauf zurückzuführen, dass das Pulver mit zuwenig Flüssigkeit eingenommen wird. Das schlecht lösliche Creatinepulver bleibt zu lange ungelöst im sauren Milieu des Magens und entweicht gasförmig aus den verschiedenen Körperöffnungen.




Wenn du zu faul bist dich selbst zu informieren kann ich es leider nicht ändern.
Eigeninformation ist der beste weg zum bb erfolg.

Nimm 5g creatine monohydrat tägl.
Ohne aufladephase und dextrose.
Trink ordentlich wasser(3-5L)
Sofern keine nierenprobleme vorhanden sind wirst du durch crea auch keine kriegen.
Lass dich durch werbung von z.B kre alkalyn nicht verarschen.
Wenn du es vom magen her nicht verträgst wäre Creatin Ethyl Ester eine alternative.Dazu bitte googeln.