-
Sportstudent/in
Die Machinen sind glaube auch verschieden.. haben en alten kerrler butterfly im studio.. hab da damals mal 157kg gemacht..
konnte nicht so ganz stimmen
-
hungrig
 Zitat von unequipped
bei maschinen handelt es sich bei den angaben lediglich um EINHEITEN, damit der athlet beim nächsten mal sein trainingsgewicht findet.
Exakt. 
Wenn doch kg-Angaben auf den Scheiben stehen, dann bezeichnen diese lediglich das Gewicht des Blockes an dieser Stelle, was nichts über die tatsächliche Last aussagt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Supernatural
Wieso soll er keine 20kg schwere Langhantel fürs Kreuzheben nehmen?
Oder was willst du damit sagen?
Ne, ich bin mir nur nicht sicher, ob die tatsächlich so viel wiegt.
Weis zwar, dass es solche Hanteln gibt; unsere jedoch, auf die ich gestern zB 160 kg KH gemacht hatte, wiegt weniger (vermute ich mal stark, da im leeren Zustand gefühlte 12 bis max. 15 kg).
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von unequipped
merkwürdigerweise reden "richtige bodybuilder" nie/selten von schwanzvergleichen. das tun nur die, die weder masse noch kraft auf die reihe kriegen
War ja klar, dass der Herr Athlet da wieder was zu meckern hat
Bei mir geht es z.Z. sehr gut voran, mach dir da mal keine Sorgen. Ich bin zur Zeit sogar einigermaßen zufrieden mit den Fortschritten und das ist selten.
Selbstverständlich will man stärker werden, aber ob ich nun (als Hobby-BBler) 120kg oder 125 drück ist (mir persönlich) egal. Hauptsache ich weiss, ich kann alle paar Wochen ein paar von den 1,25er oder 2,5er Scheiben mehr auflegen. Ob die Scheiben jetzt 2,4 oder 2,5 kg haben ist mir rel. egal.
Was ich damit sagen will, mir ist es wichtig, dass ich mich kontinuierlich steigern kann.
-
Sportrevue Leser
Es gibt bei mir unzählige, die 90 Kilo 10x beim Latziehen bewegen, abe keinen einzigen Klimmzug schaffen.
Also für mich ist das Gewicht nur Mittel zum Zweck, egal wieviel, Hauptsache an der Grenze.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Dolobra
Also für mich ist das Gewicht nur Mittel zum Zweck, egal wieviel, Hauptsache an der Grenze. 
So seh ich das auch und solange ich regelmäßig mehr auflegen kann ist alles bestens.
-
BBszene kennt mich
Eben, wer sich an irgendwelchen Zahlen festklammert, der hat Bodybuilding eh nicht verstanden.
-
 Zitat von kleberson
Eben, wer sich an irgendwelchen Zahlen festklammert, der hat Bodybuilding eh nicht verstanden.
um sich mit anderen zu vergleichen ist das aber unabdingbar
-
Eisenbeißer/in
Schwanzvergleich, sag ich doch
-
hungrig
 Zitat von im a lion
um sich mit anderen zu vergleichen ist das aber unabdingbar
Ich zitiere an dieser Stelle mal kleberson: "wer sich an irgendwelchen Zahlen festklammert, der hat Bodybuilding eh nicht verstanden."