Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    @ Hugo Boss
    Es gibt nun mal für Disziplinen bzw. Sportarten Definitionen.
    Es geht nicht um das Gewicht in dieser Diskussion. Nach Deinem Avatar zu urteilen, stehst Du auf Bodybuilding. Stellt Dir vor, da kommt einer mit grüner Farbe auf die Bühne, nur weil er es geil findet, Hulk zu sein.
    Und Du bist der Einzige, der sagt: "Na ist doch geil, Hauptsache er hat Muskeln"

75-kg-Experte/in
    also der typ scheint raw echt weltklasse zu sein.
    aber das video is einfach nur lachhaft, das is nich im geringsten als bankdrücken einzustufen. mir egal wieviel der drückt, das is einfach nur ein zirkus bei den amis.
    allerunterste schublade...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Quietscheente
    @ Hugo Boss
    Es gibt nun mal für Disziplinen bzw. Sportarten Definitionen.
    Es geht nicht um das Gewicht in dieser Diskussion. Nach Deinem Avatar zu urteilen, stehst Du auf Bodybuilding. Stellt Dir vor, da kommt einer mit grüner Farbe auf die Bühne, nur weil er es geil findet, Hulk zu sein.
    Und Du bist der Einzige, der sagt: "Na ist doch geil, Hauptsache er hat Muskeln"
    klar gibt es Definitionen aber woll nicht nur eine Du hast deine und die IPA hat ihre. Ich finde das sollte man akzeptieren.

Eisenbeißer/in Avatar von wolverine6
    Zitat Zitat von Manowar
    klar gibt es Definitionen aber woll nicht nur eine Du hast deine und die IPA hat ihre. Ich finde das sollte man akzeptieren.
    Mit Akzeptanz bist leider im Falschen Forum, hier wird immer gemeckert, immer dieser latente Neid und es wird immer nach einer Nadel im Heuhaufen gesucht.

Es gibt halt nur wenige perfekte Sportler und die befinden sich alle in diesem Board, da kann nicht einfach jemand dahergelaufen kommen und eine Wahnsinnsleistung bringen es ist immer zu wenig Regelkonform, abgesehen davon hat der Typ hier schon ausgeschi$$en weil er es wagte ein Shirt anzuziehen.

Das muss ja jedem Klar sein wenn man RAW "nur" 200kg bewältigt dass man eine Flasche sein muss wenn man mit Shirt 320 drückt -ist ja eh alles bloß das Shirt und der Umstand dass der Athlet nur 75kg Eigengewicht hat ist dabei auch nebensächlich ...

Ich bekomme regelmässig Sodbrennen in diesem Forum

75-kg-Experte/in
    Ich schätze sowohl leute die mit Shirt drücken als auch jene die ohne drücken.

Meine Bestleistung RAW mit ablegen liegt bei mir bei genau 202kg. Mit Shirt habe ich auch schon gedrückt. Natürlich haben dann auch Bekannte gesagt das Shirt für sie nicht zählt, da muss ich aber innerlich auch drüber lachen, da diese Leute weder 200kg+ Raw als auch mit Shirt überhaupt aus der Ablage bekommen.

Dieses Video gefällt selbst mir nicht, obwohl ich beides raw wie auch shirt drücken schätze - weil die form ect wirklich nicht so toll ist. Die Leistung von halten des Gewichtes ect. ist enorm, vor allem für einen Athleten in dieser Gewichtsklasse.

so far ...

Gesperrt
    Du sprichst mir aus der Seele kann mir nicht vorstellen das es in anderen Sportarten sowas gibt.
    Eben mein Lieber.
    Gewichtheben war schon immer Gewichtheben. Stabhochsprung war immer Stabhochsprung. Hier hat sich das Trainingsgerät weiterentwickelt, genau wie im KDK.
    Aber die Ausführung ist immer die Gleiche.
    Beim Bankdrücken war es schon immer so, dass die Füße flach auf dem Boden stehen. der Hintern und die Schultern auf der Bank aufliegen, die Hantel in einem Zug gerade nach unten und mit kurzer Pause in einem Zug gerade nach oben gedrückt wird.
    Und das ist bei IPF, WPC,WUAP, GRAWA usw. so.
    Ob mit oder ohne Hemd immer die gleiche Ausführung.
    In diesem Video steht der Athlet auf Zehenspitzen, hat den Hintern nicht auf der Bank, in der Abwärtsbewegung ist dreimal eine Aufwärtsbewegung. In der Aufwärtsbewegung sehe ich den linken Arm des Athleten nachschieben.
    Und nur weil es eine enorme Last ist, kann man keine Bonuspunkte in Sachen Gültigkeit bekommen.
    Wenn hier einige sagen, das sind die Regeln des Verbandes. Ok. Dann soll dieser Verband aber auch bitte schön bekannt geben, dass man diese Art von Bankdrücken nicht mit dem traditionellen BD vergleichen kann.
    Dann ist es schlicht und ergreifend kein "All Time all over the World, Jupiter and Mars" Rekord, sondern einfach ein Rekord der "Sportfreunde für Brustaufwärtswuchten".
    Wenn es nur noch darum geht, ein Gewicht von A nach B zu befördern, wozu brauchen wir dann noch Kampfrichter?
    Dann gehen wir in die Kneipe und jeder der die Hantel oben hat, ist durch.
    Wie, ist dann völlig Wurst.
    Wie man jetzt hier BD mit Strongman vergleicht, ist mir ein Rätsel, das ist ein völlig anderer Sport.

Discopumper/in
    Ohne eine größere Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber deine Ausführungen zur Regelkunde des Bankdrückens im IPF scheint mir nicht ganz richtig.
    Die Hantel muss nicht "in einer flüssigen Bewegung nach unten und wieder nach oben geführt werden".
    Thema "Nachdrücken", ect.!

Gesperrt
    Ich wollte nicht Erbsen zählen, sondern nur verständlich machen, dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat. Ich habe das mal ganz salopp beschrieben, was eigentlich jeder KDKler in hiesigen Gefilden zu sehen bekommt, wenn es heißt: "Gültig".
    Ich will hier keine Regelkundediskussion entfachen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Quietscheente
    Eben mein Lieber.
    Gewichtheben war schon immer Gewichtheben. Stabhochsprung war immer Stabhochsprung. Hier hat sich das Trainingsgerät weiterentwickelt, genau wie im KDK.
    Aber die Ausführung ist immer die Gleiche.
    Beim Bankdrücken war es schon immer so, dass die Füße flach auf dem Boden stehen. der Hintern und die Schultern auf der Bank aufliegen, die Hantel in einem Zug gerade nach unten und mit kurzer Pause in einem Zug gerade nach oben gedrückt wird.
    Und das ist bei IPF, WPC,WUAP, GRAWA usw. so.
    Salü,
    bei der IPF ist das erst seit ein paar Jahren so das die Füße flach auf dem Boden sein müssen und es war auch nicht definiert wo man die Hantel ablegen soll bei WPC, GPC, Wuap kannst die Füsse hinstellen wie du willst. Die IPA Regeln sind fast die gleichen wie beim WPC