Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Beim rauchen schadet man sich ja nicht nur selbst, sondern qualmt auch sein Umfeld zu. Wärend der Drogenjunkie (wenn er spritzt) oder der Alkie dies nicht tut.

Raucher sind in dieser Beziehung eh nicht Zurechnungsfähig. Sie gehören in die selbe Liga wie Alkoholiker, Spieler, Cracksüchtige, H- ****** am Bahnhof und andere Fixer. Sie sind abhänig. Solange sie sich dies nicht eingestehen gibt es keine besserung.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Sie sind abhängig. Solange sie sich dies nicht eingestehen gibt es keine besserung.
    Sehe ich anders. Vielmehr ruhen sich die meisten Raucher auf dieser "Abhängigkeit" aus.

Psychische Abhängigkeit ist ein Zeichen von Schwäche, das ist unmännlich und nicht zähnegerecht.

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlaZn
    Sehe ich anders. Vielmehr ruhen sich die meisten Raucher auf dieser "Abhängigkeit" aus.

Psychische Abhängigkeit ist ein Zeichen von Schwäche, das ist unmännlich und nicht zähnegerecht.
    Stimmt auch wieder, aber oft ist es ja so, das sie diese Abhänigkeit nicht als Negativ wahrhaben wollen.

Aber du hast recht, Zähne Member sollen wie der Löwe sein, nicht wie das Kamel oder das Kind.

Eisenbeißer/in
    Hm, ich rauche so maximal fünf Kippen am Tag, häufig nur 1 oder 2. Für mich ist das ein pures Genußmittel, ich mag den Geschmack und den Geruch (selbstgedrehte Zigaretten). Ich kann dabei sehr gut Nachdenken und Gespräche führen. Es entspannt mich. Eine körperliche Abhängigkeit verspüre ich nicht, psychisch nur bedingt.

Ich weiß dass das schädlich ist, aber nur sehr wenig im Leben ist das nicht. Laut meinem Arzt und Orthopäden ist auch Bodybuilding nicht gesund, bewußtes Muskel aufblasen für die Optik erst recht nicht. Ihr seht, alles hat zwei Seiten...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Sephi
    Ich kann dabei sehr gut Nachdenken und Gespräche führen. Es entspannt mich.
    Und ohne fällts schwer --> abhänig

Eisenbeißer/in
    Und ohne fällts schwer --> abhänig
    Es geht auch ohne, aber mit ist entspannter. Wie auch immer - mir geht es gar nicht darum, eine Abhängigkeit (in welcher Hinsicht) auch immer, zu leugnen. Es ging mir eher darum, dass das ganze Leben voller Abhängikeiten und Kompromisse ist. Letztlich muss jeder selbst wissen, welche er davon eingeht. Der eine raucht, der nächste trinkt, der dritte trainiert sich alle Gelenke kaputt und läuft mit täglichen Schmerzen rum. Jeder davon hat seine eigene Abhängigkeit, die meisten sogar mehrere. Die totale Unabhängigkeit wäre, alles aus deinem Leben zu entfernen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlaZn
    abgesehn von der abhängigkeit, mit knackigen jungen weibern löcher stopfen zu spielen, stimm ich dir voll und ganz zu!

Neuer Benutzer
    Beim rauchen schadet man sich ja nicht nur selbst, sondern qualmt auch sein Umfeld zu. Wärend der Drogenjunkie (wenn er spritzt) oder der Alkie dies nicht tut.
    es gibt schon selten dumme menschen.
    glaub mir, alkohol hat schon mehr lateralschaden verursacht als zigaretten (verkehr, hemungslose gewalt durch alk sollten dir den rest zum nachdenken liefern)

des weiteren spielt das keine rolle.
    der TE raucht eben. jeder erwachsene sollte sich im klaren darüber sein, was er sich anlastet und was nicht.
    manche rauchen eben, manche trinken, manche pumpen sich die muskeln mit schrott auf, einige machen extremsport, usw... - ich denke, ein leben so ganz als saubermann ohne jeglicher sünden oder gelüste wäre einfach zu langweilig.

ich war auch entsetzt, dass er kaum vernünftige antworten erhalten hat, nur eine hetzkampagne gegen das rauchen, wobei hätte ich mir schon denken können, die perfekte gesellschaft meldete sich ja zu wort.

ich sage dir eines TE; rauche oder lass es sein, es ist dein ding. du kennst die fakten über das rauchen als erwachsener.
    sportbeeinflussende antworten hat es ja dann doch einige wenige gebenen in dem thread. nun mußt du einschätzen, ob es dir zu den bekannten fakten eine zusätzlich motivation gibt aufzuhören oder nicht.

ciao
    aleb

Gesperrt
    Zitat Zitat von aleb
    es gibt schon selten dumme menschen.
    glaub mir, alkohol hat schon mehr lateralschaden verursacht als zigaretten (verkehr, hemungslose gewalt durch alk sollten dir den rest zum nachdenken liefern)
    Ja, nämlich die welche gleich beleidigen.
    mimimimi

Alkohol ist Volkskranheit Nr.1 möchte ich sagen. Noch vor den ominösen Rückenschmerzen.
    Mir sind die Auswirkungen von Alkoholmissbrauch durchaus bekannt. Also rede mal nicht so selbstgerecht und oberklug daher.

Nur kann ich wenn ich Unterwegs bin, wohl nicht erkennen wer Alkoholiker ist und wer nicht. Hinzu werde ic da wenig dagegen machen können. Ob jemand der sich neben mir betrinkt ein Alk problem hat weiß ich nicht, aber er belästigt mich nicht direkt damit. Wärend ein Raucher mit seinem Qualm dies schon tut.
    Mit etwas Verstand, konnte man diese Aussage von mir auch so deuten.

Also geht deine "Aussage" an dich zurück.

Neuer Benutzer
    Also rede mal nicht so selbstgerecht und oberklug daher.

Nur kann ich wenn ich Unterwegs bin, wohl nicht erkennen wer Alkoholiker ist und wer nicht. Hinzu werde ic da wenig dagegen machen können. Wärend ein Raucher mit seinem Qualm dies schon tut.
    wenigstens kannst du bei einem qualmenden einfach weggehen.
    schwer wirds hingegen, wenn ein auto mit alkoholisiertem lenker auf dich oder deine tochter zurast.

sonst tut es mir wirklich leid, dass du in meinem vorposting nicht alles verstanden hast.

ciao
    aleb

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte