Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Schultern

75-kg-Experte/in
    Nein nein vErsteh mich nicht falsch ich wollte nur wissen was für Steigerungen so drinn sind? Sind 5 kg pro 2 Wochen ok oder pro 4? Weis das Mann das nicht so verallgemeinern kann aber so n grober orientierungspunkt! 5 kg pro Übung pro Monat oder wie?

Domnl
    Gast
    Kann man nicht so verallgemeinern. Ich häng schon seit Monaten bei MP fest und komm nicht weiter. Gerade bei Schulterübungen geht es nicht so schnell, wie bei anderen Übungen. Befolge doch einfach die normale Methodik. Mach 3 Sätze a 12 Wdh. Wenn du mit deinem Gewicht diese Sätze mit 12 sauberen Wdh schaffst, erhöhst du um 2,5 kg.

Sportstudent/in
    1. da man nicht weiß mit welchen gewichten du angefangen hast kann man auch nix zu deiner steigerung sagen.

2. manche fangen z.B. beim bankdrücken mit 30kg an, andere schaffen auf anhieb 50kg ode mehr... der erfolg nach 1 monat ist vollkommen gleichgültig!
    und wie schnell du dich steigern kannst ist unterschiedlich. anfangs geht es immer schneller, später dauert es länger.

3. das du bei KB wenig gewicht nimmst finde ich gut! lern mal ordentlich die technik und steigere dich langsam! mach nicht den fehler auf teufel komm raus das gewicht zu steigern! obwohl leg immer mehr drauf wenn es geht ohne das die technik darunter leidet!

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von Azandur
    Nein nein vErsteh mich nicht falsch ich wollte nur wissen was für Steigerungen so drinn sind? Sind 5 kg pro 2 Wochen ok oder pro 4? Weis das Mann das nicht so verallgemeinern kann aber so n grober orientierungspunkt! 5 kg pro Übung pro Monat oder wie?
    wirst es auch haben,das mal wochenlang gar nichts passiert u.du gar keine steigerung erfährst!
    kann auch immer sein,das du mal nen scheizz tag hast,oder ne scheizz woche oder monat,wo du schwächer bist,als sonst!!!
    deswegen zieht sich die entwiklung in unserem sport über jahre hinweg,u. nicht über paar wochen oder monate!

wenn du im bb erfolge sehen willst,mußt du immer am ball bleiben,auch wenn es mal nicht so wie gewünscht voran geht!
    diese gedult,ehrgeizigkeit u.disziplien haben leider die wenigsten,daher hören auch die meisten nach kurzer zeit wieder auf,weil sie viel zu schnell viel zu viel erwarten,u.schon nach nem jahr am liebsten wie ein profi aussehen wollen!

also.....:kommt zeit,kommen muskeln! und damit kannst du stück für stück mit der zeit auch mehr gewicht bewegen!
    du hast gerade mal angefangen,also mach dich nicht verrückt mit irgendwelchen vorgaben an dich selber,wieviel gewicht du pro woche mehr auflegen kannst oder willst!!!

trainier erstmal u.gut(wie oft hab ich dir das jetzt schon gesagt??? )

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von dennis2
    wirst es auch haben,das mal wochenlang gar nichts passiert u.du gar keine steigerung erfährst!
    kann auch immer sein,das du mal nen scheizz tag hast,oder ne scheizz woche oder monat,wo du schwächer bist,als sonst!!!
    deswegen zieht sich die entwiklung in unserem sport über jahre hinweg,u. nicht über paar wochen oder monate!

wenn du im bb erfolge sehen willst,mußt du immer am ball bleiben,auch wenn es mal nicht so wie gewünscht voran geht!
    diese gedult,ehrgeizigkeit u.disziplien haben leider die wenigsten,daher hören auch die meisten nach kurzer zeit wieder auf,weil sie viel zu schnell viel zu viel erwarten,u.schon nach nem jahr am liebsten wie ein profi aussehen wollen!

also.....:kommt zeit,kommen muskeln! und damit kannst du stück für stück mit der zeit auch mehr gewicht bewegen!
    du hast gerade mal angefangen,also mach dich nicht verrückt mit irgendwelchen vorgaben an dich selber,wieviel gewicht du pro woche mehr auflegen kannst oder willst!!!

trainier erstmal u.gut(wie oft hab ich dir das jetzt schon gesagt??? )

Das habe ich auch erfahren habe immer nur 15kg beim buterfly gemacht (bin noch am anfang) das zwei monate lang und regelmäßig ich konnte die 25 kg einfach nicht drücken nicht mal mit aller kraft dann hab ich eine woche pause gemacht und kann jezt schon immerhin 3 mal die 25 kg aber ich mach weiter bei 15 so das ich mindestens auf 8 wiederholungen bei 25kg schaffe

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von sonnywhite
    Das habe ich auch erfahren habe immer nur 15kg beim buterfly gemacht (bin noch am anfang) das zwei monate lang und regelmäßig ich konnte die 25 kg einfach nicht drücken nicht mal mit aller kraft dann hab ich eine woche pause gemacht und kann jezt schon immerhin 3 mal die 25 kg aber ich mach weiter bei 15 so das ich mindestens auf 8 wiederholungen bei 25kg schaffe
    sag ich ja....es kommt alles mit der zeit!

Eisenbeißer/in
    wie wärs mal mit 20 kg butterfly? falls du an der maschine bist nim 2 20er kh und mach se frei.

10er schritte sind auch nicht grad so geeignet zum steigern. geht vll am anfang bei KH und KB aber dann?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von velat10
    wie wärs mal mit 20 kg butterfly? falls du an der maschine bist nim 2 20er kh und mach se frei.

10er schritte sind auch nicht grad so geeignet zum steigern. geht vll am anfang bei KH und KB aber dann?
    Ich kann bei meinem gerät nur in 10schritten aber bald geh ich in ein richtig teures studio da sag ich denen was ich alles schon mache die machen dann noch so einen test (grader rücken) und beobachten mich auch die ersten 2 monate sehr häufig.

Ich werde dann bald auch eher bei den 20kg weiter machen.

Aber wollte nur mal bestätigen das man nach 1monat oder sogar ein halbes jahr nix erwarten kann vllt kraftzuwächse aber äußerlich das man es sehen kann dauert es viel länger

Eisenbeißer/in
    die arme richtung kopf anwinkeln..... und wer sagt dass beinpresse 300kg=kniebeugen 300kg sind?

75-kg-Experte/in
    So allso wenn wir schon dabei sind ich mach wadenheben an der maschiene und da gehn nur 10 Kilo Steigerungen allso 20 kg Pack ich mittlerweile sauber aber 30 beweg ich gar nicht wie kann ich da was machen das ich weiterkomm? 20 zu lasch 30 nicht möglich

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte